Suche Name für mein zukünftiges Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Denise, 08.10.2018 13:58.

Denise

1
1
Hallo meine Lieben

Ich plane in Zukunft mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich werde vorläufig mit Nägeln machen beginnen, danach folgt die Wimpernverlängerung und je nachdem wie es läuft möchte ich weiteres anbieten.

Ich suche nun einen Namen, den ich allgemein als Nagelsalon aber auch dann als Beautysalon verwenden kann. Ich bin ganz neu, ganz am Anfang, möchte mich jedoch jetzt bereits für einen Namen entscheiden.

Folgendes ist mir eingefallen:

-Beauty Bey oder Bey Beauty (ausgesprochen Bi) Slogan / Zusatz: Bey your Best
-Snow me White Slogan / Zusatz: Beauty is your apple haha nein keine Ahnung? Wahrscheinlich dasselbe: Be your Best (ohne Y dasmal)
-Bibis Beauty Be your Best
-Belle Étoile la douceur de la beauté
-Beauty Ay (Ay bedeutet Mond auf türkisch) Eye of Beauty

Was meint ihr? Wie gesagt ich werde noch laaaaange kein Studio eröffnen, es geht mir einfach darum, es schön zu präsentieren und Visitenkarten etc. machen zu können.

Danke vielmals!

LG
Denise

08.10.2018 13:58 • #1


smilnail

smilnail

2370
45
6
1262
Holla, da machst Du Dir jetzt schon Gedanken? Ich glaube wir hatten so etwas in der Art schon mal.

Hmmm, einfallen würde mir Denise Beautywelt o. ä, Nägel und mehr, Beautylounge. Sicher gibt es noch eine Menge. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Das alles so wird, wie Du es Dir vorstellt und vor allem nette Kunden.

08.10.2018 16:49 • #2


Ginger

Ginger

8701
105
68
3179
hm, name ist wirklich immer schwierig...

soll jetzt nicht böse sein, aber von deinen ideen würde mich spontan keine ansprechen, bzw. ich könnte mir nichts drunter vorstellen. hier hast du erklärungen dazu geschrieben, aber das geht ja sonst nicht.
...und wolltest du dich am telefon mit "Belle Étoile la douceur de la beauté" melden?! :D

wenn du nicht nur nägel anbietest, ist natürlich irgendwas mit "beauty" immer gut. das ist ja ein weites feld.
wenn dir das zu langweilig ist, dann würde ich einen anderen namen wählen, und als zusatz dann "nails & more..." oder "beauty & nails" oder sowas in der art.

aber: mach dich nicht allzu bekloppt deshalb. klar, ein knackiger name ist gut und (vielleicht ein bisschen) wichtig, aber sooo wichtig auch wieder nicht. die kunden merken sich eher deine gute arbeit und deinen (persönlichen) namen, standort usw. wie das studio heißt, ist wirklich nicht so entscheidend und wichtig :wink:

08.10.2018 17:22 • #3











Nagelstudio, Behörden & Richtlinien