2

Suche nette Nagelfee im Raum Kerpen/Bergheim/Frechen

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Candyqueen, 31.05.2016 14:56.
Candyqueen

Candyqueen

17
2
2
Hallo,

nachdem ja meine erste Erfahrung mit einer Naturnagelverstärkung in Acryl nicht so toll war, suche ich ein gutes Nagelstudio oder eine nette Nagelfee, die sich meiner momentan leider gar nicht schönen Nägel annimmt.

Entweder würde ich gerne auf Gel umsteigen oder wieder auf Naturnägel, dass weiß ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall will ich die Acrylmodellage loswerden. Das scheint jedoch echt ein Problem zu sein. Ich versuche schon seit einer Woche, eine neue Nagelfee zu finden, leider ohne Erfolg. Hätte ja nicht gedacht, dass das so schwierig wird... :(

Deshalb hoffe ich, auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann, weiß sonst echt nicht, was ich machen soll.

Danke schonmal und liebe Grüße

Candyqueen

31.05.2016 14:56 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Huhu :)

Schade dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast :( darf ich fragen, was an deiner jetzigen modellage du nicht schön findest? Vielleicht hast du nur ein nicht so gutes Studio erwischt?
Und welche Erklärung geben dir die nd's ne Absage um auf Gel umzusteigen?

Modellage entfernen sollte man als gute nd können.
Acryl kann man auch eine leichte Schicht unter Gel lassen -> das härteste Material sollte unten sein.
Bei Acryl auf Gel wäre ich auch sehr vorsichtig.

Leider kenne ich keinen in deiner Umgebung der mir grad einfallen würde :(

31.05.2016 15:42 • #2


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Huhu Chaia, :)

leider sind die Acrylnägel sehr dick und auch ungleichmäßig geworden. Ich häng mal zwei Bilder an, auf denen man das sehen kann. Mittlerweile wächst die Modellage auch schon raus, obwohl sie erst zwei Wochen drauf ist, ich scheine echt Turbo-Nägel zu haben. :shock:

Ich würde gern auf Gel umsteigen, weil das wohl etwas flexibler ist, ich hatte nämlich die ersten Tage ganz schön Probleme mit den Acrylnägeln. Hatte ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl, teilweise tat es sogar etwas weh. Das ist mittlerweile fast weg, möchte ich aber auch nicht nochmal haben.

Tja, die NDs, bei denen ich angerufen haben, sagen entweder, sie könnten die Modellage nicht entfernen, weil sie nur mit Gel arbeiten, Gel auf Acryl würde nicht halten, keine Termine frei, usw... Ich weiß echt nicht, was los ist, das kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der mir die Acrylmodellage wieder entfernt. :( Die ND, bei der ich das hab machen lassen meinte, man könnte das nur rauswachsen lassen, aber zu der möchte ich eh nicht mehr.

Bin mittlerweile echt ratlos und kurz davor, in eines der Asia-Studios zu gehen. Allerdings hab ich darüber soviel Negatives gelesen, dass ich mich davor etwas scheue. Oder ist das nur ein blödes Vorurteil?

LG Candyqueen
Einmal frontal... Suche nette Nagelfee im Raum Kerpen/Bergheim/Frechen in Nagelstudio WP_20160521_17_24_03_Pro.jpg
Einmal frontal...
128 33.25 KB
...und einmal von der Seite Suche nette Nagelfee im Raum Kerpen/Bergheim/Frechen in Nagelstudio WP_20160521_17_24_11_Pro.jpg
...und einmal von der Seite
128 31.29 KB

31.05.2016 16:18 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Ahja, jetzt wo du sie zeigst erinner ich mich.

Du hast schon recht, Gel ist flexibler und nicht so starr. Ein spannungsgefühl solltest du nicht haben. Evtl hat sie zu viel gefeilt oder dergleichen.

Wie schon gesagt, Gel auf Acryl geht. Und einfach rauswachsen lassen ist auch nicht das wahre. Irgendwann rutscht dir der stresspunkt auf dein freies nagelende. Daraus kann ein nagelbettbruch folgen. Man sollte also zumindest beim rauswachsen lassen immer sehr gut kürzen.

Ich schätze mal die ganzen nagelstudios haben keine Lust fremdmaterial zu entfernen. Ich weiß leider nicht warum..hab da keine Erfahrung mit.

Wenn du mit deiner alten nd unzufrieden bist, würde ich auch nicht mehr hin gehen.

Ja und das mit den Asia Studios ist ja so ne Sache. Vllt gibt es irgendwo Studios die hygienisch arbeiten..aber ich glaube da findest du eher ne nd so die dir die abmacht..

Im schlimmsten Fall feilt dir das asiastudio die nn auch noch mit ab.. Ich würds nicht tun..

31.05.2016 16:38 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Du kannst das Acryl auch selbst mit Aceton oder Remover entfernen. Nägel anrauhen, ein mit Flüssigkeit getränktes Stück Wattepads drauflegen und mit Alufolie einwickeln. Dauerd zwar etwas aber ist wirklich schonend für deine Naturnägel.

Ich würde auch nicht einfach bei Fremdmollagen auffüllen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass es nicht hält.

31.05.2016 17:02 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Also nach dem Einwirken am besten mit einem Nagelhautschieber vorsichtig abschaben und ggf. Vorgang wiederholen.

31.05.2016 17:05 • #6


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Zitat von a la krem:
Ich würde auch nicht einfach bei Fremdmollagen auffüllen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass es nicht hält.

Kann ich verstehen, aber es soll ja nicht aufgefüllt sondern entfernt werden.

Wie machen das denn andere, die die ND wechseln, ist das immer so kompliziert...?

Selbst entfernen wäre nur die allerletzte Notlösung, da traue ich mich nicht so richtig dran, ehrlich gesagt. :oops:

31.05.2016 17:17 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Entfernen Fremdmodellage kostet dann extra. Ab Ca. 10 EUR. Hast du mal bei Facebook gefragt? Da wirst du bestimmt fündig.

31.05.2016 17:23 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Wie weit ist denn Unna von dir weg? Da könnte ich dir sandra Olgemann empfehlen, zwar nicht als neukundin aber zumindest fürs entfernen. Eine sehr gute Seele.

31.05.2016 17:29 • #9


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Danke für den Tip, aber ich bin nicht bei Facebook. Natürlich muss und werde ich für das Entfernen zahlen, das ist selbstverständlich.

Danke Chaia, aber Unna ist definitiv viel zu weit weg.

31.05.2016 18:19 • #10


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
694
Hallo :) in der Umgebung fällt mir unser @Sturmfalke ein, wenn ich mich nicht irre kommt er aus Eschweiler...

Evtl. meldet er sich ja hier zu Wort ;)

Liebe Grüße

31.05.2016 19:42 • #11


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Argh, ich krieg die Krise... :wand:
Heute hatte ich eine ND am Telefon, die erst meinte, ja, sie könnte die Acrylmodellage entfernen, kein Problem. Ich war schon ganz hoffnungsvoll... Dann fragte sie, was ich denn stattdessen haben möchte. Als ich sagte, Gelnägel, schlicht und kurz, versuchte sie, mich zu lang, bunt und am besten noch mit Steinchen zu überreden. Als ich das freundlich ablehnte, war sie ganz enttäuscht und hatte dann plötzlich doch keinen Termin mehr vor ihrem Urlaub frei. :roll: Seufz!

01.06.2016 19:44 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Also das ist ja irgendwie unglaublich. Kurze Nägel in Nude ist doch der absolute Renner momentan. Im Netz werben so viele ND mit ganz natürlichen Modellagen und sind auf Kundensuche. Welche Preisvorstellung hast du denn?

01.06.2016 19:55 • x 1 #13


Candyqueen

Candyqueen


17
2
2
Über den Preis haben wir gar nicht gesprochen, das ist mir auch nicht so wichtig. Ich geb gern ein bißchen mehr aus und hab dann dafür auch ein schönes Ergebnis. Keine Ahnung, warum die ND so reagiert hat. :nixweiss:

01.06.2016 20:10 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Ich frage mal ein bisschen rum für dich, wenn es OK ist.

01.06.2016 20:12 • #15











Nagelstudio & Webseiten Vorstellung