6

Suche praktische Unterstützung bei der Modellage

"

Gelnägel

" Neuling2016, 06.05.2016 11:17.
Neuling2016

Neuling2016

14
3
4
Hallo ihr lieben,

Vor ca. Einen Monat habe ich das erste mal an euch geschrieben und nach Tipps gefragt , zwecks Aufbau !

Langsam aber sicher verzweifle ich an der Aufgabe :oops:

Ich habe mittlerweile 3-Phasen Gel Probiert
1- Phasen Gel
Und jetzt bin ich beim Fiberglas angekommen.

Ich habe mir Anleitungen durchgelesen, Videos angeschaut, Tipps versucht umzusetzen aber langsam macht mich die ganze Sache einfach nur noch sauer, eine Schulung ist momentan nicht drin und wahrscheinlich gehöre ich zu der Gattung die nicht mit dem Glück auf die Welt kam das durch Videos ect. Zu lernen :dumm:

Und nun meine Frage, kommt vielleicht irgend jemand aus dem Raum Berlin, der mal eine Stunde kostbare Zeit für mich opfern würde ? Einfach mal zu schauen was falsch läuft und mir eventuell auch zeigen kann wie man es richtig macht ?

Komische Frage, ich weiß :D

Aber ich möchte es eben wirklich können !
Und da greift man eben zu anderen Maßnahmen :p

Klar ist es sehr hilfreich sich einen Nailtrainer an zu schaffen, den ich mir so oder so holen muss.

Aber ich denke auch mit dem habe ich alleine meine Schwierigkeiten !

Würde mich über eine Antwort freuen !

Liebe Grüße und euch ein wunderschönes Wochenende

Eure Cherry :pfeifen: :daumen:

Titel geändert, bitte nächstesmal aussagekräftig formulieren.

06.05.2016 11:17 • #1


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo :) Ich komme leider nicht aus dem Raum Berlin aber ich denke es könnte dir schon helfen wenn du Bilder in den 3 verschiedenen Ansichten einstellst und dann können wir mal drüber schauen ob wir gleich etwas finden. Du könntest auch deine Arbeitsschritte aufschreiben dann kann da auch mal geguckt werden, wo sich vielleicht kleine Fehlerchen verstecken :)

Liebe Grüße

06.05.2016 11:47 • #2



Hallo Neuling2016,

Suche praktische Unterstützung bei der Modellage

x 3#3


Neuling2016

Neuling2016


14
3
4
Hey, schau mal bei meinen Themen da habe ich Bilder und auch meine Arbeitsschritte schon geschrieben :)

Liebe Grüße :)

06.05.2016 12:49 • #3


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
ich denke, richtig lernen geht auch nicht, nur mit videos, bildern schauen und lesen. mag ausnahmen geben, ja, aber es geht nichts über zeigen, direkt vor der nase :wink:
weiß auch nicht, ob da 1 stunde reichen würde, da das ganze ja doch sehr umfangreich ist...
vielleicht ist es doch am besten, auf eine richtige schulung zu sparen. ich denke, da hast du unter'm strich mehr von. :wink:

06.05.2016 13:06 • x 1 #4


Tatjgnom

319
6
143
Ich kann Ginger nur zustimmen, ich spare auch immer noch auf meine Schulung, aber jedes mal wenn ich denke: nächsten Monat kannst du einen Termin machen, fliegt wieder eine gemeine Rechnung ins Haus. Natürlich muss man da Prioritäten setzten.
Versuch am besten für den Aufbau mal ein dickviskoses Gel zu nehmen, z.B. den "Extender Builder" von NailCreator, der ist schön Standfest, lässt sich gut verteilen, eignet sich für Nagelbettverlängerung, Schablonenverlängerung und kann auch wunderbar als Nude-Look getragen werden. Wenn du ein klares Gel bevorzugst, dann gibt es auch noch das "Ultra Builder" im gleichen Shop, ist ein wenig zäher als der Extender, aber absolute Spitze.
Ich bin mit den beiden Gelen sehr zufrieden, da ich vor allem immer noch viel Zeit benötige, und es mit diesen Gelen nichts ausmacht, also nichts verläuft.
Mach doch bei der nächsten Modellage Fotos von jedem Schritt (es reicht ja wenn es erst nur ein, zwei Finger oder nur eine Hand ist) und lass dir hier direkt Feedback geben, das hat schon immer ganz gut geklappt hier im Forum.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, immer schön weiter üben und Fotos machen, dann schaffst du das auch.

LG Tatj

06.05.2016 14:44 • x 2 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für Cherry :-)
Was du vor allem brauchst sind Geduld und Zeit.
Lach jetzt nicht und werd auch bitte nicht sauer, das ist mein voller Ernst.
Du hast seit Anfang April ein Starterset und versuchst dich im Nageldesign.
Und jetzt haben wir Anfang Mai.
Und du meinst wirklich, du solltest das alles können und beherrschen?
Nageldesign lernt man nicht vom jetzt auf nachher.
Das ist schon mal Fakt.

Wo liegt denn dein Problem? Beim Aufbau schreibst du.
In dem Zeitraum solltest du maximal drei Modellagen auf deinen Nägeln gemacht haben, ansonsten macht dein Naturnagel bald nicht mehr mit.
Du hast nur deine Nägel zur Verfügung, das ist nicht das Gelbe vom Ei.
Du endest damit mit zerstörten Naturnägeln..... Bitte denk dran

Hast du Liftings oder bricht deine Modellage? Oder die Verlängerung? Oder gefällt dir einfach deine Modellage nicht?

Wenn du mit Fiberglas modellierst, kann der Auftrag des Gels dünner gearbeitet werden als sonst, aber die Statik muss halt stimmen.
Dazu sollte man halt auch deine Naturnägel sehen. Wie ist das Nagelbett? wie wächst der NN? Gerade oder nach oben oder nach unten?
Oder rollen sich die Nägel nach vorne ein?

Ob nun 3-Phasen oder EinPhasenGel...............
Es muss modelliert werden.
welche Form willst du denn modellieren?
Old School oder NewStyle?
Wie siehts mit den Grundlagen aus?
Nagelrand und FreeEdge?
Die Übergänge zum Naturnagel flach halten (und auch entsprechend befeilen - je nach Nagelform)
Den Streßpunkt dicker ausarbeiten (oder eben wieder ausfeilen)
und den Auslauf zum freien Nagelrand dünn modellieren ( oder eben wieder entsprechend feilen)

Und da kommt die Frage nach den Bildern ins Spiel
Sicher hast du schonmal Bilder einstellt aber die sind ja veraltet, das ist ja mit Sicherheit nicht mehr die selbe modellage, wie modellierst du jetzt?
Hast du ausser dem Aufbau auch die Seiten- und Basislinien im Auge?
Wenn du hier deine Modellagen einstellen würdest, Bild für Bild, könnten wir dir auch sagen, wo deine Fehler liegen.
Du musst dich halt überwinden und fotografieren.
Aber bitte, bei allem Ehrgeiz:
Übertreibs nicht und behalt deine Naturnägel im Auge.
Ob du nun jemanden findest, der dir über die Schulter sehen möchte, oder nicht
Gib dir Zeit - und deinen Naturnägeln einen Nailtrainer.
LG Jane

07.05.2016 01:26 • x 3 #6


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir am Anfang auch viele viele Videos angeguckt habe und mir es von meiner Freundin, welche auch Nageldesignerin war, zeigen lassen habe aber ich habe dann trotzdem eine Schulung gemacht und die hat mir auch geholfen. Auch wenn man dann die Grundlagen vielleicht schon kann können die dir in einer Schulung dann zeigen, was du noch besser machen kannst.

19.05.2016 10:41 • #7


SommerSue

SommerSue

7
2
Hallo, also ich finde Ferndiagnose auch sehr schwierig. Ich habe mir am Anfang auch Videos und Anleitungen angeschaut, aber in meiner fast 15 jährigen Laufbahn dann doch viele Schulungen absolviert, da mich das um Einiges weiter gebracht hat, wenn jemand es mir direkt zeigt, auf Fragen eingeht und schaut ob ich es richtig mache. Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber aus Leipzig und habe auch einige Schüler aus der Berliner Ecke, da meine Schulungen recht günstig und kompakt sind. Vielleicht hast Du ja Interesse und schaust dich mal auf meinen Seiten um. ich würde dir gerne live weiterhelfen :-)
Link entfernt, zu Fremdforen und Plattformen nicht erlaubt und http://www.nagelfeesue.de

08.06.2016 14:51 • #8



Hallo Neuling2016,

x 4#8