13

Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder

"

Haustiere

" spotzal, 24.06.2016 06:54.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo ihr lieben (:

ihr habt ja mitbekommen, das ich bald einen Hund bekomme.
Bei der Suche nach dem ganzen Zubehör etc, bin ich dabei über Paracord-Leinen gestolpert. Mir waren diese allerdings für ca 50 Euro viel zu teuer und dachte mir daher: das probierst du aus.

Sachen bestellt und losgelegt!
Mir macht das so viel Spaß und habe nun schon einige fertig.
Unter anderem an Freunde und Arbeitskollegen weitergegeben.

Nachdem das immer gut ankam, dachte ich mir könnte ich sowas nebenbei machen und anbieten. Aber zuvor möchte ich natürlich wissen wie das jemand findet der nicht mit mir befreundet ist oder mit mir näher zu tun hat. Oftmals fallen die Meinungen ja dann positiver aus, weil man dem anderen nichts schlechtes will.

kurz um: ich suche nach Testern für Leinen und Halsbänder die ich anfertige.

Ihr würdet lediglich eine Materialgebühr zahlen. Paracord kostet ja schon auch einiges und ich kann nicht alles auslegen.

Vielleicht hat ja hier jemand von unseren Hundebesitzern Lust dazu? =)

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, von meinen "Werken" ;)

LG (:
weiß - regenbogen leine Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_6043.jpg
weiß - regenbogen leine
942 81.23 KB
schwarz rote leine Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_5997.jpg
schwarz rote leine
1016 93.1 KB
dunkelblau blau leine Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_5940.jpg
dunkelblau blau leine
946 88.37 KB
olivgrünes halsband Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_5936.jpg
olivgrünes halsband
978 100.79 KB
rosa-mint leine Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_5929.jpg
rosa-mint leine
878 107.1 KB
regenbogen halsband Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder in Haustiere img_5864.jpg
regenbogen halsband
1288 97.89 KB

24.06.2016 06:54 • x 2 #1


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@spotzal ich glaube schon das du Tester hier finden wirst, aber etwas fehlt.
Die Angabe für welche Hunde deine schon gefertigten Leinen geeignet sind, gibt ja schon einige Größenunterschiede.

LG Peter

24.06.2016 08:10 • x 3 #2



Hallo spotzal,

Suche Tester für Hundeleinen und -halsbänder

x 3#3


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Also erstmal möchte ich dir ein Lob aussprechen, da ich es toll finde, dass du so etwas schönes für Hundebesitzer anbieten mochtest.
Generell gibt es zu wenig individuell gefertigte Sachen für Hunde. Die ollen konventionellen von der Stange sind oftmals langweilig oder eben nicht das richtige für die spezielle Rasse.
Grundsätzlich fehlt es an sehr breiten Halsbändern für Staff und Co., Windhund-Halsbändern und Spezielles für die ganz kleinen Rassen.
Habe fünf Jahre bei Fressnapf gearbeitet, da bekommt man so etwas mit.
Mit mir/uns leben drei Chihuahuas und ein Podenco in unserem kleinen bescheidenen Häuschen. Für die kleinen ist es besonders schwierig passendes zu finden.
Halsbänder nehme ich nicht so gern für sie, da es leider Gottes fast täglich zu brenzligen Situationen mit anderen respektlosen Hundebesitzern kommt, in denen ich schon mal den ein oder anderen schnell hochnehmen muss, um Schlimmeres zu vermeiden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen für dein Vorhaben und komme evtl. gern auf deine gefertigten Sachen zurück.
LG Tina

24.06.2016 09:37 • #3


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Wenn du noch Ideen und Anregungen brauchst und einen fb Account hast, guck doch mal bei "selbstgemachtes aus Paracord" oder "Susi's Pfotenwelt" rein :wink:

24.06.2016 09:44 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Stimmt....für kleine Rassen fehlt ;)
meine tragen auch keine halsbänder sondern eher ein Geschirr :)

24.06.2016 11:21 • #5


Sejla2209

Sejla2209

81
8
5
44
Meiner trägt auch nur ein Geschirr und hat eine flex Leine sonst wäre ich dabei gewesen, denn ich finde deine arbeiten sehr schön:)

24.06.2016 12:29 • #6


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Meine Knutschkugel bräuchte eher einen Sattel und Zaumzeug.

LG Peter

24.06.2016 12:48 • x 3 #7


hobbynails

hobbynails

63
2
98
30
Ich finde die Sachen toll! Würde gerne gegen Materialgebühr testen. Bin aus Österreich, Versand übernehmen ich aber gerne.
Bräuchte was kleines! Mein Snoopy ist ein 4kg schwerer weiß/beiger Kurzhaarchihuahua!
Brauchst du Maße vom Hals?
Machst du auch Geschirre?

24.06.2016 13:31 • x 2 #8


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Sorry @spotzal habe ich ganz vergessen zu erwähnen :flehan:
Deine Arbeiten gefallen mir richtig gut und auch dein Angebot die Leinen und Halsbänder für die Tester nur gegen die Materialkosten abzugeben finde ich (wer die Preise für gute Leinen und Halsbänder kennt wird mir Recht geben) recht großzügig. :respekt:

LG Peter

24.06.2016 13:44 • x 1 #9


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
oh, das freut mich aber das ich doch ein paar rückmeldungen bekommen habe.. =)

also ich mache breitere halsbänder auch, "normale" und schmale.. eben für kleinere hunde auch.
geschirre würde ich erst dann machen, wenn ich mir wirklich sicher sein kann das es bombe hält.. und dazu braucht man auch eine andere technik.. die ich mir bislang noch nicht angeschaut habe. was aber definitiv noch folgen wird. ebenso wie verstellbare halsbänder.. für welpen oder eben noch junghunde =)

@hobbynails: das würde mich mega freuen wenn du das machen möchtest.
genau: ich brauche die maße des halsumfangs.. ohne zugabe von irgendwelchen cm... auch nicht an einem bereits vorhandenen abmessen!

@de Bär : ich fertige nach Maß... ich hab angst, dass ich vielleicht genau solche größen erwische die am ende nicht so wirklich gängig sind und ich dann da hock mit dem zeug das keiner gebrauchen kann ^^
mein erstes (das mit regenbogen) das habe ich schon versendet und das war auf gut glück gefertigt... weiß die maße aber nicht mehr.. trägt aber jetzt ein collie =)

24.06.2016 22:03 • #10


Abbygail

Abbygail

49
8
8
22
Hallo Spotzal ,
deine Halsbänder und Leinen gefallen mir auf den Bildern super . Sehr schön gemacht . Was verlangst du für die Leinen mit passendem Halsband . Meine Freundin hat zwei Hunde eine Golden und einen Windhundmix und die zerlegen regelmässig ihre Leinen . Wären zwei gute Tester !
Freue mich auf Antwort .L.G Abbygail

25.06.2016 11:11 • #11


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von Abbygail:
Hallo Spotzal ,
deine Halsbänder und Leinen gefallen mir auf den Bildern super . Sehr schön gemacht . Was verlangst du für die Leinen mit passendem Halsband . Meine Freundin hat zwei Hunde eine Golden und einen Windhundmix und die zerlegen regelmässig ihre Leinen . Wären zwei gute Tester !
Freue mich auf Antwort .L.G Abbygail


@Abbygail : ein set würde ich für 25€ INKL versand verkaufen. ich verarbeite metall verschlüsse die extra für hunde gemacht wurden und passende ringe sowie karabinerhaken für die jeweiligen größen.
bei zwei sets kann man ja noch über den preis reden ;)

25.06.2016 13:56 • #12


HF2016

HF2016

162
17
15
Huhu die Halsbänder gefallen mir auch sehr gut ich hab das mal probiert aber keine Geduld dafür. Ich würde auch testen wollen. Bin aber gerade im Urlaub und könnte dir Jacks Maaße erst danach geben. Er ist ein French Bully mit dickem Hals, müsste etwas breiter sein.

LG Nicole

25.06.2016 14:40 • #13


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@spotzal ups, ich glaube du brauchst bald
Produktionshelfer :daumen:
LG Peter

25.06.2016 14:45 • #14


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von HF2016:
Huhu die Halsbänder gefallen mir auch sehr gut ich hab das mal probiert aber keine Geduld dafür. Ich würde auch testen wollen. Bin aber gerade im Urlaub und könnte dir Jacks Maaße erst danach geben. Er ist ein French Bully mit dickem Hals, müsste etwas breiter sein.

LG Nicole


sehr gerne (:
eilt ja erstmal nicht (:
schreib mir einfach wenn du wieder aus dem urlaub zurück bist! (:

25.06.2016 14:53 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15