Suche ultimatives Rezept für Knoblauchsosse

Traumangela

Aussehen komisch.............das kommt durchs Olivenöl und je nachdem welche Farbe die Dotter hatten für die Majo, mal ist sie dunkler mal ist sie heller.

Wenn sich das Öl nach dem Auftauen absetzt, nehm ich immer den Mixer und rühr nochmal kräftig durch ( 1 bis 2 Minuten auf höchster Stufe), das verbindet sich dann wieder.

Liebe Grüsse

24.08.2008 16:30 • #31


svenja

12
5
dann werd ich es noch mal probieren......

gruß svenja

30.08.2008 12:38 • #32



Hallo Gast,

Suche ultimatives Rezept für Knoblauchsosse

x 3#3


Layca

Zitat von jane-doe:
6-8 Knoblauchzehen abziehen, klein schneiden und mit einem
1/4 Teelöffel Salz zu glattem Pürree zerreiben,
1 gekochtes Eigelb dazugeben, glatt rühren
2 frische Eigelbe einzeln mit unterrühren
von einem 1/4l kalt gepresstem Olivenöl 4-5 Eßl. abnehmen und dazugeben
1-2 Eßl Zitronensaft dazu
und dann mit dem Rest des Öls zu Majo aufschlagen
zum Schluß 1 Eßl. heisses Wasser dazu und die Aioli mit Salz abschmecken

Ich geb noch ein wenig weissen Pfeffer dazu - und als Variation auch mal Kräuter.
Schmeckt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch, oder auf geröstetes Weißbrot.
Der Nachteil ist - am nächsten Tag ist man einsam :-)
PS: Rezept aus der Provence - nicht aus Spanien.



Das hört sich lecker und intressant an. werd das mal machen ;)

danke lg

20.07.2009 17:16 • #33









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag