2

Sugaring seit Monaten, immer noch Stoppeln

Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Isabel82:
:mrgreen: GsD ist nochnicht Frühling.......



:lol:

06.03.2013 14:32 • #16


wambeauty

wambeauty

13
1
Ganz wichtig vor dem Sugaring
1. Sanftes Peeling mit einem Kese Handschuh immer in Haarwuchsrichtung. Keine kreisenden Bewegungen, da durch diese feinste Härchen abgerissen werden.
2. Nach dem Sugaring, ab dem 3.Tag das erste Peeling vornehmen. Es genügt 1 mal die Woche.
3. Bei permanent Rasiererinnen braucht die Haut einige Wochen um sich wieder zu regenerieren. Daher ist es unumgänglich mindestens 3 Wochen nach der letzten Rasur bis zum Sugaring zu warten.
4. Bei Heimanwendung kommt es vermehrt zum Haarbruch da hier einfach die nötigen Kenntnisse fehlen. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber es ist so.

Ich habe genug Sugaring Seminare abgehalten. Viele Teilnehmer hatten vorher selber in Heimarbeit an sich gesugart. Mit mäßigen Erfolg.

Geht doch einfach mal in ein Profistudio und laßt euch dort sugarn. Erwartet aber nicht, daß ihr gleich beim ersten mal stoppelfrei seit. Durch die Zuckerpaste werden erst mal die obersten Hautpartikel entfernt, damit die unteren Haare freigelegt werden können. Diese sind erfahrungsgemäß so sehr kurz, daß auch die Paste sie nur bedingt entfernt.

LG Uschi

06.03.2013 16:18 • x 1 #17



Hallo beautyfee7,

Sugaring seit Monaten, immer noch Stoppeln

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Also,ich habe wirklich gewartet bevor ich mit der Paste das erste mal angefangen habe.An der Bikinizone,nicht Intimbereich und unter den Achseln funktioniert es super.Es ist alles super glatt und hält mindestens 2Wochen bevor die ersten Stoppeln kommen.Ausser an den Beinen und Intimbereich(da rasiere ich lieber ist mir zu riskant)da sind halt immer Haare über.Ich mache es schon länger,also nicht zum ersten mal.Ich hatte es mir schon überlegt mal irgendwo hinzugehen.

06.03.2013 19:25 • #18


Bree

Bree

610
14
45
Momentan halte ich noch durch,sind ja auch noch nicht so lang die Haare.
Aber ich komme nicht so gut mit dem Luffaschwamm zurecht,ich finde sie normalen Peelings wirkungsvoller.Aber man soll keins mit Öl oder ähnliches nehmen,welches dann? :nixweiss:

13.03.2013 17:32 • #19


Isabel82

657
13
5
2
Grobes meersalz zb oder es gibt auch schon zuckerpeelings, das geht ganz gut. Ich hatte heute übrigens eine KD, die hatte sich seit Jänner nicht mehr rasiert. Habe die Haare getrimmt und dann gesugert, sie war dann echt stoppelfrei.

13.03.2013 20:10 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von wambeauty:

Ich habe genug Sugaring Seminare abgehalten. Viele Teilnehmer hatten vorher selber in Heimarbeit an sich gesugart. Mit mäßigen Erfolg.

Geht doch einfach mal in ein Profistudio und laßt euch dort sugarn. Erwartet aber nicht, daß ihr gleich beim ersten mal stoppelfrei seit. Durch die Zuckerpaste werden erst mal die obersten Hautpartikel entfernt, damit die unteren Haare freigelegt werden können. Diese sind erfahrungsgemäß so sehr kurz, daß auch die Paste sie nur bedingt entfernt.


Wenn da nur die verdammte Scham nicht wäre. Es gibt einfach gewisse Körperstellen, die niemand weiter sehen muss :mrgreen:

An und für sich müsste man ja aber nach einem Seminar gewisse Grundkenntnisse haben, mit denen das Ganze dann besser funktioniert, oder?

13.03.2013 20:18 • #21


Isabel82

657
13
5
2
Also, shugah, ich hatte bis jetzt nur Schulung ohne Intimbereich, letztens eine gute KD zum sugarn da gehabt- die fragte, machste die bikinizone noch mit? Ich- na klar- da Reiß die gute das Höschen zur Seite, damit ich besser zur Leiste ran komme.... :help:

. Ich dachte, mir, gut, haste gesehen, was es zu sehen gibt, kannst gleich noch mehr Haare weg machen. Die läßt immer intim machen, da wo sie war und es war für mich auch kein Problem, also hab ich mich zur Schulung angemeldet.

Ich denk mir, ist auch nur ein Job, die Leute beim Arzt müßen sicher ganz was anderes noch ertragen. In mein neues Studio kommt ne Dusche in den sugaring Raum, damit die Kunden sich wohl fühlen und Duschen, wenn sie zb von der Arbeit kommen. Wenn ich kein Problem habe und das auch die Kunden merken, sinkt die schamgrenze sehr schnell, denn eigentlich möchten ja alle ganz glatte haut haben. :mrgreen:

13.03.2013 21:56 • #22


Bree

Bree

610
14
45
Ja wenn m an sich nicht schämen würde...
Aber zum Frauenarzt geht man ja auch und ist dann ausgezogen.

14.03.2013 14:10 • #23


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zu dem geht man aber nur einmal alle Jubeljahre :lol:

Aber ich glaub bei Frauen, die schon Kinder geboren haben, ist die Schamgrenze dann nicht mehr ganz so hoch wie bei uns ganz jungen Mädels.

14.03.2013 14:25 • #24


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von ShugahDeluxe:
Aber ich glaub bei Frauen, die schon Kinder geboren haben, ist die Schamgrenze dann nicht mehr ganz so hoch wie bei uns ganz jungen Mädels.



DAS stimmt :mrgreen:
Früher hätte ich das Intim auch nicht machen lassen, jetzt aber ohne Probleme .... gibt doch eh nichts was die andere nicht auch hat :lol:

Leider funktioneriert das zuckern bei mir in der Bikinizone nicht, denn bei mir wachsen die Haare ständig ein und entzünden sich dann :wand:
Auch mit Peeling wird's nicht besser - grrr - vorher beim rasieren war ich aber auch schon immer so empfindlich

Achseln, Beine und Intim überhaupt kein Problem nur die doofe Bikinizone *schnief*

14.03.2013 18:13 • #25


Alicechen

1026
64
3
3
Im Winter braucht die Haut ganz viel Pflege, gerade wenn du mit eingewachsenen Haaren zu tun hast, ich spreche da ebenfalls aus erfahrung :(

Einmal Peelen die Woche, mehr nicht, sonst trocknest du deine Haut nur weiter aus und die Haut wird immer fester an der Oberfläche, so haben die nachwachsenden Haare keine Möglichkeit, nach außen zu gelangen.

Mein Mann hat das z.B. ganz schlimm im Bartbereich, dadurch bilden sich hin und wieder sogar Abzesse.

Mit einem rubbel Handschuh(wie auch immer die Dinger nochmal heißen) strapazierst du deine Haut schon nicht mehr ganz so sehr, das bringt schon einiges.
Immer gut Cremen nach dem Enthaaren, aber nicht mit billigen Drogerieprodukten und das aber dann auch täglich und nicht nur einmal. Dann dürfte sich das Problem recht schnell erledigen.

Zum Thema Sugaring: Vielleicht sind deine Haarwurzeln sehr fest, das Problem hat meine Schwester.

14.03.2013 18:35 • #26


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von ShugahDeluxe:
Zu dem geht man aber nur einmal alle Jubeljahre :lol:

Aber ich glaub bei Frauen, die schon Kinder geboren haben, ist die Schamgrenze dann nicht mehr ganz so hoch wie bei uns ganz jungen Mädels.



Dann gehör ich nicht mehr zu den jungen Mädels! :lol: :mrgreen:

15.03.2013 13:53 • #27


beautyfee7

Also ich hab mir nach den tipps hier mal ein silikonfreies duschgel besorgt und nur in wuchsrichtung gepeelt mit dem luffahandschuh und viiiel mehr gecremt. Ich muss sagen: es ist schon viel besser geworden. Ich hatte ja schon gesagt/gedacht dass es eher an der haut liegt, da ich an anderen Körperstellen als den beiden keine probleme mit dem Sugarn habe.

Jetzt hab ich wieder hoffnung, dass es mit den beinen doch noch auch was wird!

Also nochmals vielen dank für die tips.

15.03.2013 18:10 • #28


Couscous

Couscous

62
2
2
Ach ich weiss nicht, das erste mal ist es wirklich seltsam, da so ganz nackich aufm Tisch zu liegen. Auf der anderen Seite, weiss man auch, dass die Damen das schon 100 mal gemacht haben und ab dem zweiten mal wars mir einfach nicht mehr peinlich

21.03.2013 14:54 • #29


Bree

Bree

610
14
45
Ich habe nun wirklich lange durchgehalten und die Haare wachsen lassen,aber ich habe doch wieder rasiert.Da mir das an den Beinen nicht 100 %tig sauber gelingt.Ich bekomme nicht alle Haare weg,deswegen dauert es mir auch zu lange.Ich werde mich dann mal umschauen nach einem Studio. :wink:

30.03.2013 09:48 • #30



Hallo beautyfee7,

x 4#15