4

Sugaring

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" irmaa, 15.07.2014 07:26.
irmaa

irmaa

112
11
Hallo zusammen,

die einen wissen ja vielleicht, dass ich eine Depiladora bin. Das heisst, ich enthaare beruflich ;) Ich enthaare alle Körperstellen bei Männlein und Weiblein. Es gibt stellen, die kann sogar ich nicht allein - wiederum gibt es stellen, die man sehr gut selber zuhause machen kann.

Ich wurde schon oft um Tipps und Tricks gefragt daher dachte ich, ich eröffne hier einen "Selbsthilfe" Thread. Hier könnte man ja Fragen und Antworten austauschen, und ich bin mir sicher, dass es noch andere Depiladoras hier gibt =)

Also ich mach einmal den Anfang wie ich eine Haarentfernung abhalte.

Die Zuckerpaste stelle ich selber her, ich hab 4 verschiedene. Für verschiedene Haut und Haartypen. Ich enthaare ohne Vlies sondern nur mit dem Zucker.



Die Haut wird zuerst mit einem Tuch und etwas iso verdünnt mit dest wasser gereinigt
Die Haut wird mit Hameliswasser fein besprüht.
Talkumpuder sparsam aufpudern.
Paste gegen die wuchsrichtung aufgetragen und angedrückt. Und ruckartig in haarwuchsrichtung abgezogen. ACHTUNG! Die Partie muss unter spannung stehen
Am ende wird die Haut wieder mit Hameliswasser besprüht ggf. mit Aloeveragel eingerieben.

Beim Aloegel ist es wichtig, dass man kein Gel verwendet mit duftstoffen. sondern reines aloe - das gibts in apotheken.

Ich freue mich, wenn dieser Thread zum leben erwacht.

15.07.2014 07:26 • x 2 #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich spreche gerade mal ein lob aus für dich, das ist eine ganz tolle idee hier mit dem Thema. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen irgendwo Haare am Körper zu haben außer am kopf. :roll: :oops: :wink:

Toll wenn hier ideen und Ratschläge (dank dir auch professionelle) wie man die lästigen haare, manche eventuell Damenbärtchen oder ander Haarproblemchen bzw mit der Entfernung haben, entfernen kann. Denn das fast tägliche rasieren der Körper haare ist zeit raubend und wirklich nervig. Aber was tut Frau nicht alles für die Schönheit und hygiene. :lol:

Tolle idee. Ich hoff hier kommt einiges zusammen. Auch produkte zum entfernen könnte man hier empfehlen oder erfahrungen austauschen wenn du so etwas im sinn hattest. :daumen:


lg, mona

15.07.2014 07:56 • #2



Hallo irmaa,

Sugaring

x 3#3


irmaa

irmaa


112
11
hallo mona =)

genau das war der plan, dass fehlkäufe ausbleiben weil man ja was super tolles bei dem zweibuchstabigen gefunden hat ;)

und danke für dein lob, fühl mich gerade sehr geehrt :D

15.07.2014 08:02 • x 2 #3


irmaa

irmaa


112
11
Ich hab noch vergessen....

Falls interesse besteht ich gebe meine Sugaringmasse auch zum testen für einen Taler ab.... sollte wie gesagt interesse bestehen

15.07.2014 09:11 • #4


sandy0810

90
10
1
1
Hallo,

den Thread find ich auch klasse ;) Bei mir wachsen nämlich die Haare dann total schnell ein und das nervt total, deshalb hatte ich auch mal an Sugaring gedacht, allerdings muss ich gestehen, dass ich davon null Ahnung habe und es deshalb erstmal gelassen habe...

Stimmt es, dass der Haarwuchs dadurch auch vermindert wird?

LG,
Sandra

16.07.2014 18:29 • #5


salis

826
29
14
2
Mensch das find ich auch klasse von dir! :knuddel:
Ich gehöre nämlich zu denen, die das zwar schonmal bei Youtube gesehen haben, sich aber nicht getraut haben es dann tatsächlich bei Ebay oder so zu kaufen. :oops:
Wie sind diese Pasten die man bei Ebay für 10€ kaufen kann?
Ich würde ja auch deine probieren aber du kommst glaube aus der Schweiz gell? Dann wäre der Versand wahrscheinlich ziemlich hoch. :nixweiss:
Und ist es für einen Neuling tatsächlich möglich es so gut wie ein Profi zu machen?

Grüssle Salis

Und meine Tochter möchte zu gerne mal ihren Namen schreiben :lol:
Also hier kommts sarah :wand: :knuddel: (Smilies waren auch ihre Idee)

16.07.2014 18:55 • #6


irmaa

irmaa


112
11
sandy, ja der haarwuchs wird vermindert, aber nur, wenn man es ein bissl durchzieht. an meinen beinen wachsen nur noch vereinzelt häärchen =)

salis, ich würde keine zuckerpasten aus dem internet bestellen. 1. weil man es auch super selber machen kann 2. weil einfach so ;P ja ich bin aus der schweiz, aber jede woche wegen meiner bestellsucht *lach* nene ich bin doch halb deutsche und muss meinen wöchentlichen kuchen und kaffe essen/trinken!


grüsse an deine tochter ;)

16.07.2014 19:01 • #7


irmaa

irmaa


112
11
und wegen den eingewachsenen haare nützt eigentlich nur, das peelen, wobei das ist ja so oder so gut wenn man das macht, dann ist die haut immer seidenfein ;) und kennst du diese gurken? die sind auch toll...

http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/wir ... mgurke.jpg

16.07.2014 19:04 • #8


Lululina

Lululina

573
47
11
31
hahaha salis wie süß ist das denn :mrgreen:

hab schon mal mit dem gedanken gespielt, aber ich stell mich da einfach zu blöd an, egal ob wachs oder sonst was.

16.07.2014 19:21 • #9


Lululina

Lululina

573
47
11
31
hahaha salis wie süß ist das denn :mrgreen:

hab schon mal mit dem gedanken gespielt, aber ich stell mich da einfach zu blöd an, egal ob wachs oder sonst was.

wieso steht das jetzt 2 mal? :nixweiss:

16.07.2014 19:21 • #10


salis

826
29
14
2
Danke ich werd es meiner Tochter ausrichten! :wink:
Sind denn deine Rezepte Geheimrezepte oder sind es die üblichen die man im Internet findet?
Ich hab irgendwie Bedenken, dass es so ne riesen Sauerei gibt und doch zu sehr weh tut. :oops:

16.07.2014 19:25 • #11


irmaa

irmaa


112
11
alsoooo meins ist schon geheim ;) aber die basis ist bei allen gleich ;)

weh tut es auf keinen fall.... weniger als wachs! ich überlege gerade ein yt film zu machen aber ich hab angst vor :D

16.07.2014 19:27 • #12


salis

826
29
14
2
Ja lulu, Kinder eben. Kaum hatte ich erzählt, dass ihr letztens im Chat extra für sie so viele Smilies gerdrückt hattet, schwups wollte sie auch! :lol:

16.07.2014 19:28 • #13


irmaa

irmaa


112
11
wenn du ein gekauftes möchtest ist halawa ein gutes...

16.07.2014 19:32 • #14


salis

826
29
14
2
Zitat von irmaa:
alsoooo meins ist schon geheim ;) aber die basis ist bei allen gleich ;)

weh tut es auf keinen fall.... weniger als wachs! ich überlege gerade ein yt film zu machen aber ich hab angst vor :D

Oh ja, mach mal. Werde ihn mir sofort anschauen und natürlich liken! :lol:
Und kannst ihn ja zuerst deinem Partner zeigen(oder er spielt selbst Modell :lol: ), damit du dich nicht blamierst. :wink:

16.07.2014 19:32 • #15



Hallo irmaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag