1

Sugaring - was mach ich falsch?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" kreative84, 11.02.2013 09:08.

kreative84

96
9
HI!

Ich hab in einem anderen Thread schon über meine ersten Erfahrungen mit der Zuckerpaste gepostet. Hier nochmal kurz:

Die Soft-Paste (ohne aufwärmen) funktioniert zwar auf den Beinen ganz gut, aber nach weiteren 2 Mal verwenden des Vliessstreifen wars vorbei und es wurden keine Haare mehr entfernt.

Bei der warmen Paste hat's beim 1. Mal auftragen funktioniert, wenn ich das ganze dann ein weiteres Mal auftragen wollte, hat sich die Paste "zusammengerollt", so als ob man Plastilin über die Haut rolle, aber es hat sich nicht mehr auftragen lassen. Es blieb nicht an meinen Beinen kleben.

Im Intimbereich hab ich auch die warme Paste probiert. Hat anfangs gut geklappt, aber irgendwie scheint man "da unten" wärmer zu sein und dann hat die Paste nur mehr auf der Haut geklebt und ich hab sie nur noch mit Vliessstreifen runter bekommen.

Puder hab ich nicht benutzt. Ich hab ohnehin so trockene Haut auf den Beinen, dass auch gleich die Hautschuppen mit abgehen.

Gestern hab ich es wieder versucht. Gleiches Spiel. Die Paste hat nicht an meinen Beinen geklebt, sondern hat sich abgerollt. Im Intimbereich gings ganz gut.

Die Paste war nach ein paar Mal auftragen von der Farbe wie Cremehonig. Es war aber so anstrengend sie dünn aufzutragen/einzuarbeiten, dass ich danach an meinem Ring- und Mittelfinger an den Fingerspitzen Blasen hatte!

Was mach ich bloß falsch? Ich hab mir schon zig Videos auf Youtube angesehen. Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

lg Christa

11.02.2013 09:08 • #1


beautyfee7

Nur damit ich dich richtig verstehe: machst du an den beinen flicking oder Vliestechnik? Wenn du es nämlich mit vlies runternimmst, kannst du den streifen eben nicht einfach neu aufkleben. Beim flicking, kann die Paste dagegen für einen mehrfachen Auftrag verwendet werden, idr für ein ganzes Bein und dann wird sie eben so hellgelb und cremig, da dort haare, Luft, hautschuppen und normalerweise eben Puder eingeknetet wird.

Bin jetzt jedenfalls etwas verwirrt über deine Technik :nixweiss:

11.02.2013 12:15 • #2



Hallo kreative84,

Sugaring - was mach ich falsch?

x 3#3


kreative84


96
9
Ups, sorry...

also ich mach generell Flicking, habs aber mit dem Vliess auch versucht, weil ich ja beide Pasten in einem Set hatte.

Generell ist mir die Strong-Paste, also die zum Erwärmen und Flicking lieber.

Ich versteh nicht ganz, warum es sich nach dem 1. Mal auftragen nicht wieder gscheit auftragen lässt und nicht mehr klebt und warum es so anstrengend ist, dass ich davon Blasen bekomme....

lg Christa

11.02.2013 14:55 • #3


beautyfee7

Also beim flicking sollte es sich wie gesagt sehr oft auftragen lassen. Wenn es zu sehr klebt, dann ist zu warm/ flüssig. Also die feste paste gar nicht bzw. Nur so viel erwärmen, dass du sie entnehmen kannst. Ggf. Noch ein bisschen kneten und dann wird aufgetragen. Wenn sie och recht hart ist, musst du das schon mit etwas druck machen, aber nicht sooo doll.

Trägst du Handschuhe beim Flicking?

11.02.2013 16:56 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Und trotzdem Puder nehmen, es geht da auch drum, das die Haare im Zucker kleben, ohne Puder sind die oft zu glatt und rutschig. Und ganz wichtig, Duschgel ohne Silikon verwenden, das macht auch die Haare und haut zu rutschig, sogar bei trockener haut.

11.02.2013 18:44 • x 1 #5