228

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Sula:

Oder ich könnte dir den obigen vermachen, das ginge auch, aber er ist halt gebraucht!


Hihi vielleicht mag GlitziSteffi heiraten!?, dann brauchts eh was gebrauchtes! :mrgreen:

Nee Späßle...Uschilein du bist ne Wucht, häkelst bis die Nadeln glühen, bastelst Senor Manolo immer neue Nagelkreationen mit gaaaaanz tollen Farben!..*mir gefällts*... :bussi:

12.02.2016 22:27 • x 1 #121


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von YuT666:
Zitat von Sula:

Oder ich könnte dir den obigen vermachen, das ginge auch, aber er ist halt gebraucht!


Hihi vielleicht mag GlitziSteffi heiraten!?, dann brauchts eh was gebrauchtes! :mrgreen:

Nee Späßle...Uschilein du bist ne Wucht, häkelst bis die Nadeln glühen, bastelst Senor Manolo immer neue Nagelkreationen mit gaaaaanz tollen Farben!..*mir gefällts*... :bussi:


der Beutel ist gestrickt, aber häkeln tue ich auch und Senor Manolo beglücke ich endlich auch mal öfter,
ich habe eigentlich viel Zeit, bin ja eine alte Senora :wink:

Hihi vielleicht mag GlitziSteffi heiraten!?, dann brauchts eh was gebrauchtes! :mrgreen:

Du @YuT666 den Satz verstehe ich überhaupt nicht, ich meine jetzt vom Inhalt. :?

12.02.2016 22:31 • #122



Hallo Sula,

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

x 3#3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Sula:

der Beutel ist gestrickt, aber häkeln tue ich auch und Senor Manolo beglücke ich endlich auch mal öfter,
ich habe eigentlich viel Zeit, bin ja eine alte Senora :wink:



Alt? Du?...ach quark Uschilein, man ist so alt wie man sich fühlt...an manchen Tagen bin ich 100! :mrgreen:

12.02.2016 22:32 • x 2 #123


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Sula:

Du @YuT666 den Satz verstehe ich überhaupt nicht, ich meine jetzt vom Inhalt. :?



Wenn man heiratet braucht man was Blaues, was gebrauchtes / geborgtes, was altes und was neues...so sagts zumindest ein "Hochzeitsbrauch"...war aber eigtl. als Späßle gemeint, da du sagtest sie könne deinen Beutel haben, der wäre aber gebraucht.

12.02.2016 22:36 • x 1 #124


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Ja, ich bin alt und ich bin anderer Meinung, man ist nicht so alt, wie man sich fühlt, sondern
man ist so alt, wie die Lebensjahre in Wirklichkeit zählen. :wink: Alles andere ist für mich unrealistisch.

Für einen 20jährigen bin ich eine Greisin,
für einen 30jährigen bin ich eine alte Frau
für einen 40jährigen bin ich eine ältere Frau
für einen 50jährigen bin ich eine Frau in den besten Jahren
für einen 60jährigen bin ich eine fast gleichaltrige Frau
usw. und so fort, so oder ähnlich sind doch in der Regel die Ansichten der Menschen.


Tatsache ist aber, dass ich so alt bin, wie ich bin und ich finde es toll, denn jeder Tag zählt und mein Alter ist nur eine Zahl. Und, ich weiß nicht, wie man sich mit 30,40,50,60,70,80,90 Jahren fühlen sollte, ich weiß nur, ich bin glücklich, dass ich Leben darf und alle meine Sinne beisammen habe und ich noch voller Elan bin. :tanzen:
Aber nicht immer :mrgreen:

Oh schäm, jetzt bin ich schon so alt geworden und habe den "Hochzeitsbrauch" vergessen :flehan:
habe es echt nicht mehr in Erinnerung gehabt, danke jetzt kapier :bussi: ich es wieder.

12.02.2016 22:43 • x 3 #125


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Sula, habe mir mal gerade Deine Strickarbeiten angesehen. Bin echt von den Socken (immer noch nicht selbstgestrickt) ;-) Da hab ich einfach zu wenig Zeit. Nebenbei verschönerst Du Deinem Senor noch die Nägel. Bin hin und weg.

Zum Alter, das sind nur Zahlen, die evtl. auf der Torte stehen oder im Ausweis. Hauptsache Du fühlst Dich wohl und bis glücklich. Nur das zählt. :knuddel:

12.02.2016 23:13 • x 1 #126


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Freue mich, wenn dir auch meine Handarbeiten gefallen, hab Dank für dein Lob.

Und zum Alter, genau so ist es und so soll es auch bleiben, denn in Würde alt werden, mit allem was dazu gehört ist eine LebensAufgabe, die nur mit einer generellen positiven Lebenseinstellung möglich ist.
Und ich befinde mich hoffentlich noch im Herbst-meines-Lebens :tanzen: und nicht schon im Winter-meines Lebens, :flehan: denn ich lebe gerne und in jedem Alter :wink: und ich hoffe ich bleibe gesund.
Körperlich, geistig und seelisch, dann ist alles, aber auch alles für mich wunderbar.

12.02.2016 23:17 • x 1 #127


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
genauso ist es liebe Sula. ich finde auch kleine, bunte beutel schön - kann ja nur schön werden, wenn du hand anlegst... aber gegen was gebrauchtes habe ich auch nichts ;-)
bin übrigens verheiratet ;-) also fällt das schon mal weg.

13.02.2016 23:36 • x 1 #128


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Huhu,
:D
hier kommen mal drei Kappen/Mützen, die ich aus Wollresten gehäkelt habe. :)

Schau mal @Glitzi Steffi wenn dir die Art gefallen würde? :wink:

Oder vielleicht würde dir doch ein kleines StrickBeutelchen besser gefallen :?: :nixweiss:
Häkelmütze Numero 1 Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_1099.JPG
Häkelmütze Numero 1
635 114.24 KB
Häkelmütze Bumero 2 Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_1098.JPG
Häkelmütze Bumero 2
609 83.25 KB
Häkelmütze Numero 3 Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_1100.JPG
Häkelmütze Numero 3
571 107.02 KB

22.02.2016 18:37 • x 5 #129


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Wieder mal sehr schön, liebe Sula. Die gelbe Mütze hat doch gleich was von Sonne und warm, hach, herrlich.

22.02.2016 21:28 • x 1 #130


Tatjgnom

319
6
143
Die dritte gefällt mir richtig gut, hast du zu dieser eine Anleitung?
Ich würde mich ja gerne mal daran versuchen.
Wie machst du das, dass deine Arbeiten so glatt und gleichmäßig sind?

23.02.2016 13:11 • x 1 #131


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Dankeschön @smilnail, freue mich, wenn dir meine Handarbeiten gefallen.

Dankeschön auch dir @Tatjgnom
also die Mützen sind gehäkelt und vielleicht sind sie deswegen so glatt und gleichmäßig.

Ich häkle nicht nach Anleitung, sondern eigentlich frei Schnauze.

Wichtig ist erstmal dein Kopfumfang.
Messe ihn kurz über den Augenbrauen.
Oder häkle dafür eine Luftmaschenkette und lege diese Luftmaschenkette um deinen Kopf, kurz über den Agenbrauen, nicht zu locker und schließe diese dann zur Runde.

Meine habe ich mit der Häkelnadel 6 gehäkelt und 2 Garne verwendet.
Wenn du Luftmachen, feste Maschen und Stäbchen häkeln kannst, dann kannst du auch diese
Mütze/Kappe häkeln.
Müsste jetzt die Maschen auszählen, damit es witerginge.
Wie viel cm hat dein Kopfumfang?

Hier habe ich noch eine gefunden und nur durch die verschiedenen Garnqualitäten sieht so eine Mütze immer wieder anders aus. Total süß für Kinder, wie ich meine.
Mütze Numero 4 Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_1101.JPG
Mütze Numero 4
597 127.84 KB

23.02.2016 13:47 • x 3 #132


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ist die toll :) was eine puschelige süße Mütze.

Die anderen sind auch sehr schön. Hast du wieder mal richtig schöne Sachen gemacht.

Liebe Grüße
Kathrin

23.02.2016 14:56 • x 1 #133


Tatjgnom

319
6
143
Ich werde später mal messen, ich sag dir morgen bescheid.
Vielen Dank Sula!

23.02.2016 15:06 • x 1 #134


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von NailiciousNaildesign:
Ist die toll :) was eine puschelige süße Mütze.

Die anderen sind auch sehr schön. Hast du wieder mal richtig schöne Sachen gemacht.

Liebe Grüße
Kathrin


Dankeschön, trägst du gerne Mützen? :bussi:

LG Uschi

23.02.2016 15:40 • #135



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag