228

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Sie hat mir aus der Seele geschrieben :)

17.11.2015 16:31 • x 1 #31


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Liebe YuT666,

danke für deine Worte an mich.
Es war klar, dass es auch andere Damen gibt, die gerne handarbeiten und es vor lauter Freude und Begeisterung auch präsentieren möchten. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich vieles zeigen wollte, finde ich es schade, dass mein Thema, nicht mein Thema geblieben ist.

Das war ein Wunschdenken von mir und mein Fehler.

Und, und das ist für mich das Wichtigste, wenn "man" über meine Arbeit/ über mein Thema kein einziges Wort übrig hat, dann habe ich absolut kein Verständnis dafür, irgendetwas gut daran zu finden, Gestricktes präsentiert zu bekommen.
Daraus resultierende Fragen konnten logischerweise nicht an mich gerichtet werden, bzw. fühlte ich mich nicht mehr angesprochen.Sie sind beantwortet worden, von der Strickerin, die es hergestellt hat und das ist auch gut so.
Haben aber mit meiner Strickhose nichts zu Tun und darum hätte ich es gut gefunden,
wenn man ein eigenes Thema eröffnet hätte, um eben jede folgende Frage auch dort zu beantworten.

Und für mich ist es alles andere als ein indirektes Kompliment vollkommen ignoriert zu werden und seine Handarbeiten zu zeigen und dann später, eben durch auftretende Fragen, Links zu setzten und so weiter und so fort.

Aber es gibt ja andere Wege, dass ich dir meine Arbeiten zeigen kann, aber hier in diesem Thema auf keinem Fall mehr.

Liebe @ela-nails, lass dich drücken, mach dir keinen Kopf und hab nochmals danke für deine Achtsamkeit meiner Strickarbeiten. Es ist alles gut.

Und ich wünsche einen schönen Abend und ich gehe jetzt weiterstricken.

18.11.2015 19:46 • x 1 #32



Hallo Sula,

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
Das sind ja schöne Stücke, Kompliment :-)
Ich strick in letzter Zeit eigentlich vorwiegend Socken, nur jetzt grad hab ich für meine Mum ne Jacke angefangen.
LG Jane


Und diese Jacke für deine Mum,@jane-doe, möchte ich sehr gerne sehen :) Machst du Zöpfe? Ist die Jacke einfarbig oder mehrfarbig geplant?

18.11.2015 20:19 • x 1 #33


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Sula:
Liebe YuT666,

danke für deine Worte an mich.


Und, und das ist für mich das Wichtigste, wenn "man" über meine Arbeit/ über mein Thema kein einziges Wort übrig hat, dann habe ich absolut kein Verständnis dafür, irgendetwas gut daran zu finden, Gestricktes präsentiert zu bekommen.


Und für mich ist es alles andere als ein indirektes Kompliment vollkommen ignoriert zu werden und seine Handarbeiten zu zeigen und dann später, eben durch auftretende Fragen, Links zu setzten und so weiter und so fort.

Aber es gibt ja andere Wege, dass ich dir meine Arbeiten zeigen kann, aber hier in diesem Thema auf keinem Fall mehr.



Liebe Sula,

ich war die erste die hier in diesen, deinem Thread gepostet hat und voll begeistert von deinem können war...von mir wurdest du also ganz bestimmt nicht ignoriert...macht mich jetz scho bissi traurig..Aber natürlich würde ich mich freuen wenn wir beiden auch weiterhin in Kontakt bleiben und du mir ab und an deine Werke zeigst..auch wenn du es nicht mehr hier in deinem Thread tun möchtest... :(

Fühl dich gedrückt..hab einen schönen Abend!

LG

18.11.2015 20:53 • x 2 #34


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ach du meine Güte Du Liebe, ich hätte schweigen sollen, (weil ich ja eh keine Diskussion anzetteln wollte), aber da du mich angesprochen hattest, antworte ich auch auf deinen Kommentar.

Und ich meinte nur ein Mitglied, aber doch nicht dich.

Bitte, bitte sei nicht traurig. Natürlich haben wir Kontakt, wenn wir Lust, Laune und Zeit haben.
Das wär ja noch schöner. Wenn noch was unklar ist, bitte per PN. Dieses Thema ist hier
für mich jetzt wirklich beendet, egal was noch kommt.

Und ich werde ein anderes neutraleres Thema eröffnen,damit du siehst, was ich so gehandarbeitet habe. Verstehst du? Ja, du verstehst!

Ich drücke dich zurück und wünsch dir auch einen schönen Abend.

18.11.2015 21:14 • x 2 #35


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Sula:
Zitat von jane-doe:
Das sind ja schöne Stücke, Kompliment :-)
Ich strick in letzter Zeit eigentlich vorwiegend Socken, nur jetzt grad hab ich für meine Mum ne Jacke angefangen.
LG Jane



Die Jacke wird einfarbig mit nem RechtsLinksMuster, kämpf grad noch am Rücken rum (meine Güte, hatte total vergessen, wie lang ne Reihe dauert, wenn man mehr als ne Socke strickt....)
bin mal eben beim Armausschnitt, wenn fertig zeig ich.

Ich antworte jetzt bewusst in deinem Thema, weil ich nicht sehe, dass dir hier jemand deinen Fred kaputtmachen wollte. Es ist ganz einfach lange hier bei den Handarbeiten nix gelaufen, drum denk ich, dass wirklich keiner, der hier gepostet hat, dir Kommentare oder Feedbacks streitig machen wollte.

Sondern eher, dass die eine oder andere gelesen und gesehen hat - Uiiii Handarbeiten :D kann ich auch was beisteuern und einfach nicht dran gedacht hat, selber zu eröffnen..........

Seh das doch nicht so eng, du liest doch, genau wie ich, was an dich gepostet wird und antwortest drauf, das ist doch jetzt kein Grund traurig zu sein. Freuen wir uns doch gemeinsam, dass hier wieder was los ist, dass neue Anregungen kommen und wir ausser dem Nageln auch noch ein anderes Thema gefunden haben, in dem wir uns austauschen können.

Aber wenn es dir wichtig ist, dann sag Bescheid, dann trennen wir halt ab, dann bleibt dir dein Fred alleine.
LG Jane

19.11.2015 01:17 • x 3 #36


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
Zitat von Sula:
Zitat von jane-doe:
Das sind ja schöne Stücke, Kompliment :-)
Ich strick in letzter Zeit eigentlich vorwiegend Socken, nur jetzt grad hab ich für meine Mum ne Jacke angefangen.
LG Jane



Die Jacke wird einfarbig mit nem RechtsLinksMuster, kämpf grad noch am Rücken rum (meine Güte, hatte total vergessen, wie lang ne Reihe dauert, wenn man mehr als ne Socke strickt....)
bin mal eben beim Armausschnitt, wenn fertig zeig ich.

Oh ja, ich freue mich darauf deine Jacke bewundern zu können. Und eine Reihe am Rücken ist schon wirklich
ganz schön lange zu stricken.


Ich antworte jetzt bewusst in deinem Thema, weil ich nicht sehe, dass dir hier jemand deinen Fred kaputtmachen wollte.
Das habe ich auch nie behaupet :wink: Ich fand es nur schade, weil ich eine eindeutige
Überschrift gewählt hatte.

Es ist ganz einfach lange hier bei den Handarbeiten nix gelaufen,
so ist es, :)
drum denk ich, dass wirklich keiner, der hier gepostet hat, dir Kommentare oder Feedbacks streitig machen wollte.
Das ist auch richtig, nur hätte ich mich gefreut, wenn Kommentare geschrieben werden, dann verliere ich wenigstens ein klitzekleines Wort über mein Thema und/oder über meine Strickhose. UND DAS ist von einem Mitglied nicht geschehen, und genau in diesem Moment hatte ich keine Lust mehr. War mir zu oberflächlich. :mrgreen: Da bin ich eigen.

Sondern eher, dass die eine oder andere gelesen und gesehen hat - Uiiii Handarbeiten :D kann ich auch was beisteuern und einfach nicht dran gedacht hat, selber zu eröffnen..........
So ist es und wurde von mir auch so zum Ausdruck gemacht und davon geht die Welt nicht unter.

Seh das doch nicht so eng, du liest doch, genau wie ich, was an dich gepostet wird und antwortest drauf, das ist doch jetzt kein Grund traurig zu sein. Freuen wir uns doch gemeinsam, dass hier wieder was los ist, dass neue Anregungen kommen und wir ausser dem Nageln auch noch ein anderes Thema gefunden haben, in dem wir uns austauschen können.
Natürlich freue ich mich und mache auch weiter, ich bin nämlich nicht so Ich-bezogen, wie es rüberkommen könnte oder kam.

Aber wenn es dir wichtig ist, dann sag Bescheid, dann trennen wir halt ab, dann bleibt dir dein Fred alleine.
Nein, es ist mir nicht wichtig und es war schlicht und einfach mein Fehler, es so gemacht zu haben, wie ich es gemacht habe.
Und wenn sich die Umstände ändern, bin ich so schlau und ändere MEINE Einstellung.
Alles ist gut.

LG Jane

20.11.2015 14:29 • #37


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum du das als "deinen Fehler" bezeichnest, versteh ich zwar nicht, aber ok. Wenn für dich alles gut, dann für mich auch und dann lassen wir das jetzt so stehen.

Eine Bitte an alle fleissigen Fingerchen:
Wir freuen uns, wenn der Handarbeitsfred wieder mal Morgenluft schnuppern darf.
Jeder der was zu zeigen hat, Thema erstellen und losposten..... :-)
LG Jane

21.11.2015 02:13 • x 2 #38


Sula

Sula


2544
96
46
1622
geschafft :tanzen: jetzt nur noch Fädchen vernähen und dann kann diese gestrickte Hose am 21. 12. auf eine größere Reise gehen.
Ich hoffe sehr, dass die Hose gefällt und paßt und dass das Lümmeln auf der Couch
für ein liebes Menschenkind bald beginnen kann.

Habe gerade noch einen Schal angefangen, vielleicht kann ich ihn auch noch mitgeben, denn es würde sich in der gleichen Familie noch jemand tierisch freuen.
Strickhose von Sula
für Gaby in Stuttgart
ein Geschenk Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0059.JPG
Strickhose von Sula für Gaby in Stuttgart ein Geschenk
522 61.9 KB
Strickhose von Sula
für Gaby in Stuttgart
ein Geschenk Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0060.JPG
Strickhose von Sula für Gaby in Stuttgart ein Geschenk
602 69.82 KB
Vollpatentstrickschal
für Marlena in Stuttgart
in Arbeit und auch ein Geschenk Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0061.JPG
Vollpatentstrickschal für Marlena in Stuttgart in Arbeit und auch ein Geschenk
514 83.14 KB

16.12.2015 20:50 • x 2 #39


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
:D Toll geworden Sula, Kompliment :D
LG Jane

16.12.2015 21:03 • x 2 #40


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula sehr sehr schön geworden :)

16.12.2015 22:08 • x 1 #41


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Sehr schöne Arbeit, ich glaub, ich hätte nicht so einen langen Atem gehabt. Wahrscheinlich hätte ich an so einem Stück mindestens 1 Jahr gesessen. :roll:

17.12.2015 18:12 • x 1 #42


Toffi-Fee

680
23
225
Das ist ja beneidenswert! Meine Tante strickt auch so schöne Sachen. Als Kind wollten mir es so viele Leute beibringen, aber ich hasste es. Und jetzt würde ich es soooo gerne können... :-( Naja, das wird mal ein Projekt für später. Ihr könnt so super handarbeiten, das bewundere ich. :-)

17.12.2015 22:10 • x 1 #43


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen Dank für die aufmerksamen Kommentare.

@ Toffi-Fee, ich habe schon als ganz junges Mädchen gestrickt und ich strickte jeden Abend.
Habe mir alles selber beigebracht. Es war schief und schepp, aber ich gab nicht auf.

Mein Vater sagte mal zu meiner Mutter, es ist Jahrzehnte her, na, hat sie wieder was
fürs Blindenheim gestrickt?
Dieser Satz war als Scherz gedacht, ich sollte ihn wohl auch nicht hören, aber ich habe ihn heute noch in Erinnerung. Ich strickte weiter. Und als mein Vater sagte, ich möchte gerne eine schöne
Weste von dir, ich bin stolz auf dich, da wußte ich, juchhu, ich habs geschafft.
Papa möchte von mir eine Weste gestrickt bekommen. Ich strickte für meinen Vater eine West, und sagte, die ist nicht fürs Blindenheim, die ist für dich.. Mein Vater errötete.

Ich strickte weiter und weiter und hatte vor 8 Jahren ein super Nebengeschäft mit meinen Handarbeiten.
Natürlich blieb es nicht beim Stricken, ich häkelte, und war glücklich.
Wenn ich alt bin, dann sitze ich Abends nur noch und Handarbeite.
Nun ich bin alt, aber ich kann hier wo ich lebe keine Strickwaren anziehen, weil es so warm ist.
Aber, wenn jemand was von mir möchte, Familie, Freunde, Bekannte, ich stricke und häkele Alles.

So lieber Papa auf Wolke sieben, siehst du, du bist vorausgegangen, aber ich denke jetzt wieder ganz dolle sehr an Dich. Und ich hoffe, meine Weste schenkt dir Wärme.

Also liebe Toffi-Fee, es ist ein wunderschönes Hobby, vielleicht mags du einfach mal damit beginnen!

17.12.2015 22:51 • x 3 #44


Toffi-Fee

680
23
225
Oh, das hast du so schön erzählt, liebe Sula! Ich bin gerade sehr gerührt, generell mag ich gerne deine Art zu schreiben. Du kommst immer sehr warm und herzlich rüber. Wer weiß, vielleicht habe ich mal die Muße, damit zu beginnen. :-)

17.12.2015 23:05 • x 1 #45



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag