228

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Dankeschön liebe @toffi-fee, manchmal schreibe ich so wie ich fühle, dann kommt sowas
Geschriebenes von mir, oft bin ich aber auch nur still.
Pssst, habe mal bei einem Reisepreisausschreiben den 2. Platz gewonnen.
Man sollte nur schreiben, warum man eine Reise gewinnen möchte.

Auf Grund dieser Schreiberei von mir, erhielt ich tatsächlich von einem Verlag anfragen, ob ich nicht eine KummerkastenTante werden sollte, ich hätte das Zeug dazu. Ich lehnte aber ab,
da ich zu sensibel bin und mir dieses nicht zu getraut hätte.

Freue mich, wenn du meine Zeilen gerne liest und habe eine schöne Vorweihnachtszeit und
wer weiß, eines Tages greifst du vielleicht tatsächlich zu Nadeln und Wolle.

Mein Motto war immer gewesen: Komme was wolle, aber bitte mit Wolle.

Schönen Abend wünsche ich.

17.12.2015 23:15 • x 1 #46


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Liebe Sula ich bin beeindruckt :)

Da wird sich die Tochter deines Vermieters aber bestimmt riesig freuen. So ein tolles Geschenk. Auch deine anderen gestrickten Sachen finde ich ganz toll. Hach hätte ich bloß was Zeit, würde ich glatt wieder anfangen zu Stricken und sticken.
Ich liebe ja selbst gestrickte Socken :) besonders Waden oder Knie lang :) schön kuschelig und warm. Am liebsten geringelt :->

(Ich hätt so gern ein Haus ein Äffchen und ein Pferd....)

Liebe Grüße
Kathrin

18.12.2015 17:09 • x 1 #47



Hallo Sula,

Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Da hatte der Mann vom Verlag einen guten Riecher, denn man spürt deine Herzenswärme schon beim Lesen. Da kann selbst tolle Wolle nicht mithalten. ;-)
Ja, das stimmt, Kummerkasten - da muss man ein hartes Fell haben. Aber als Nageldesignerin ist man auch oft nichts anderes und es fällt schwer, abends abzuschalten. Wobei das geht noch. Schwieriger finde ich damit umzugehen, wenn Leute meinen ihren Frust ablassen zu müssen. Das ist eine blöde Situation, weil man einerseits Verständnis hat, aber andererseits ja eben als Außenstehender nichts dafür kann.
Früher dachte ich immer, Wollsocken sind für Spießer. Aber meine Tante hat mir welche gemacht, ich liieeebe die Teile! Die einzigen Socken, die ich nachts anlassen kann.

18.12.2015 22:44 • x 2 #48


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von NailiciousNaildesign:
Liebe Sula ich bin beeindruckt :)

gell, die Strickhose ist fesch :wink:

Da wird sich die Tochter deines Vermieters aber bestimmt riesig freuen. So ein tolles Geschenk.

Ich hoffe, denn sie denkt nicht, dass ich schon fertig gestrickt habe.


Auch deine anderen gestrickten Sachen finde ich ganz toll.

DDu, die Strickhosenfotos und der angefangene Schal, sind von mir gestrickt :wink:


Ich liebe ja selbst gestrickte Socken :) besonders Waden oder Knie lang :) schön kuschelig und warm. Am liebsten geringelt :->

Hmmh, was verstehst du unter geringelt? Kannst du mir mal ein Foto von geringelter
Wolle zeigen :?:

Liebe Grüße
Kathrin


Ganz lieben Gruß von mir zu dir

18.12.2015 22:54 • x 1 #49


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Toffi-Fee:
Da hatte der Mann vom Verlag einen guten Riecher, denn man spürt deine Herzenswärme schon beim Lesen. Da kann selbst tolle Wolle nicht mithalten. ;-)

Das hast du jetzt aber auch total lieb geschrieben, dankeschön :bussi:

Ja, das stimmt, Kummerkasten - da muss man ein hartes Fell haben. Aber als Nageldesignerin ist man auch oft nichts anderes und es fällt schwer, abends abzuschalten. Wobei das geht noch.

Ja, das ist schwer und ich könnte auch schlecht abschalten.

Schwieriger finde ich damit umzugehen, wenn Leute meinen ihren Frust ablassen zu müssen. Das ist eine blöde Situation, weil man einerseits Verständnis hat, aber andererseits ja eben als Außenstehender nichts dafür kann.

Oh ja, dass kann ich mir auch gut vorstellen und ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich mich konzentrieren möchte/muss und ich bekäme dann den ganzen Herzschmerz abgeladen. Man möchte Mensch sein und Zuhören, aber die Arbeit muss ja auch korrekt gemacht werden. Ein kleines tröstendes Wort geht ja wohl immer mal .
Aber Menschen, die Jammern und wahrscheinlich dich als Mülleimer benutzen und sich über G. und die Welt aufregen, und sie es nicht ändern können und du erst recht nicht, nein Danke, ich würde bestimmend auftreten und diese Menschen würden wissen, dass ich so nicht arbeiten kann, wollte und es auch nicht Tun würde.
Das ist sehr, sehr schwierig weil schwammig und nahtlos übergeht. Aber ich würde wirklich ganz klar meine Meinung sagen. Mache nur mir die Nägel, aber wenn ich Kunden hätte, hätte ich auch meine Bedingungen.

Früher dachte ich immer, Wollsocken sind für Spießer. Aber meine Tante hat mir welche gemacht, ich liieeebe die Teile! Die einzigen Socken, die ich nachts anlassen kann.


Klasse, nein Wollsocken sind nicht spießig, es gibt so herrlich bunte Wolle und ich finde selbstgestrickte Socken cool.

Ganz lieben Gruß auch zu Dir.

18.12.2015 23:07 • #50


Toffi-Fee

680
23
225
Ja und was ich an Wollsocken toll finde, dass sie nicht so schnell Geruch annehmen wie Kunststoffe. Ich weiß, klingt fies aber ist so und deshalb kann man die Sachen so toll empfehlen. ;-)

18.12.2015 23:18 • x 2 #51


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Toffi-Fee:
Ja und was ich an Wollsocken toll finde, dass sie nicht so schnell Geruch annehmen wie Kunststoffe. Ich weiß, klingt fies aber ist so und deshalb kann man die Sachen so toll empfehlen. ;-)


Genau so ist, und es klingt nicht fies, sondern es ist eine Tatsache.

18.12.2015 23:40 • x 1 #52


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Hallo Sula,
würde auch so schön stricken können wie Du. Leider kann ich Wolle aber so gar nicht ab, kratzt bei mir immer, egal welche Art von Wolle ich nehme. Eigentlich schade, so komme ich nicht in den Genuss von Wollsocken. :cry:
Schönes Wochenende und einen ruhigen 4. Advent morgen wünsch ich Dir

19.12.2015 15:05 • x 1 #53


Sula

Sula


2544
96
46
1622
@smilnail das ist aber komisch, es gibt so schöne Wolle, die nicht kratzt, das war einmal, aber heute ist das Sockenwolleangebot so weich und geschmeidig.
Danke für deine Wünsche und hab eine schöne Woche und ein frohes Weihnachtsfest.

21.12.2015 10:43 • #54


Sula

Sula


2544
96
46
1622
uff, stöhn, Schweiß abwisch, in ein paar Stunden geht der Flieger und ich habe mich so beeilt, aber ich habe es geschafft, der letzte Faden wurde heute Nacht vernäht.Schal ist im Köfferchen und geht mit auf eine Reise nach Stuttgart.

Meinem Freund, Nachbar und Vermieter wünsche ich eine gute Reise nach Stuttgart und hoffe wir sehen uns in 3 Wochen gesund und munter wieder.
Schal von Sula
für Marlenain Stuttgart Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0063.JPG
Schal von Sula für Marlenain Stuttgart
539 127.54 KB
Schal von Sula für Marlena in Stuttgart Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 000_0064.JPG
Schal von Sula für Marlena in Stuttgart
655 82.46 KB

21.12.2015 10:49 • x 3 #55


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula der ist dir aber wirklich gut gelungen ....also weihnachten kann kommen :)

21.12.2015 10:55 • x 1 #56


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
@Sula der ist dir aber wirklich gut gelungen ....also weihnachten kann kommen :)


dankeschön, aber in echt sieht er nicht so verschwommen aus, :haha: ich bin noch soooooooooo müde.

21.12.2015 10:57 • #57


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
@Sula Jetzt hast Du Dir Weihnachten aber echt verdienst. Wunderschön. Hmm, mit der Wolle muss ich wohl nochnal glotzen. Hab aber jetzt eh keine Zeit zu stricken,. Wie schaffst Du das Alles bloß? (Respekt). Also schöne und ruhige Weihnachten wünsch ich Dir.

21.12.2015 19:27 • x 1 #58


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von smilnail:
@Sula Jetzt hast Du Dir Weihnachten aber echt verdienst.

meine Strickarbeiten waren Wunschstrickarbeiten und da mein Freund, Nachbar und Vermieter zu seiner Familie reist, damit er Weihnachten nicht allein ist, habe ich mich beeilt und hald eben gaaaanz viel gestrickt.
Die Tochter kann ja, wenn sie im Frühjahr ihren Vater hier besucht, diese Wunschstrickarbeiten nicht mehr so gut gebrauchen. Darum strickte ich und hatte eigentlich gar keine Zeit.


Wunderschön.
Danke

Hmm, mit der Wolle muss ich wohl nochnal glotzen. Hab aber jetzt eh keine Zeit zu stricken,.

Wenn du Strümpfe stricken möchtest, dann schaue nach Wolle, die zum Strümpfe stricken verkauft wird,Dann kratzt auch nichts.....

Wie schaffst Du das Alles bloß? (Respekt).
Nun, wenn ich Menschen eine Freude machen kann und ich sie gerne mag, dann stricke ich auch notfalls Nachts.Und Zeit habe ich eigentlich 48 Stunden lang. Eigentlich........

Also schöne und ruhige Weihnachten wünsch ich Dir.


Vielen Dank, wünsche dir auch ein ruhiges, harmonisches, besinnliches Weihnachtsfest.

Ach ja, wenn mein Freund am 21. Januar wieder Zu Hause ist, findet er auf seinen Stühlen, neue runde
kissen.. Die Wolle hat die Tochter im September bei mir gelassen und ich habe dann jeweils 2 Platten gehäkelt. Schaumstoffplatten gekauft, rund zugeschnitten und eben am Schluß umhäkelt.

Da wird er Augen machen und sich bestimmt auch mächtig freuen.
Sieben Stuhlkissen
für Roland von Sula gehäkelt Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_0875.JPG
Sieben Stuhlkissen für Roland von Sula gehäkelt
511 111.88 KB
Stuhlkissen für Roland
von Sula gehäkelt Sula - Meine gestrickten Handarbeitswerke in Basteln 100_0876.JPG
Stuhlkissen für Roland von Sula gehäkelt
549 163.5 KB

21.12.2015 20:30 • x 4 #59


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Sula, die Stuhl Kissen sind ja wunderschön. Da wird sich der Roland sicher wahnsinnig darüber freuen. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Ich finde es ja total cool, wenn jemand stricken und häckeln kann. Ich hab da leider nicht die Geduld dazu.

21.12.2015 22:21 • x 1 #60



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag