Swarovski mit Fräser & Aufbau French Ablauf? - Gelnägel

Beautynails Forum

Swarovski mit Fräser & Aufbau French Ablauf?

Beautynails Home -> Gelnägel
« Naturnagelverstärkung vs. Schablonenmodellage Gel bröckelt ab beim feilen »
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

04.07.2011, 13:41    Swarovski mit Fräser & Aufbau French Ablauf?

Sooo, nachdem ich jetzt eine Zeit lang hier rumgesucht habe und nichts finde... stell ich meine Fragen auch jetzt hier.

Ich weiß, dass ein paar Fragen schon gestellt wurden, aber durch veraltete Links, bin ich leider nicht schlauer geworden

Also die 1. Frage ist... viele schreiben, dass sie Swarovskis mittels Fräser einsetzen, also eine kleine Vertiefung fräsen und darein..
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Fräser kaufe, finde allerdings keinen, der sich für mich privat lohnt.. jetzt wollte ich einmal fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, eine kleine Vertiefung ins Gel zu machen, oder ob ihr doch einen Fräser empfehlen könnt, der nicht so teuer ist und sich auch für privat lohnt... (wie gesagt, in den anderen Threads veraltete Links)

2. Frage wäre... ich mach immer entweder Aufbau und dann French oder umgekehrt, bis dahin siehts auch immer ganz gut aus, der Aufbau gefällt mir von der Form auch, aber wenn ich dann das Versiegelungsgel draufmach, siehts wieder nicht so toll aus, zwar nicht richtig hubbelig, aber auch nicht richtig schön glatt.. und auch beim Nagel/also in Richtung Finger, ist es dann doch wieder dicker als es sollte.. Gibts da noch irgendwelche Tricks, wie ich das auch da dünner/glatter bekomme?

3. Frage wäre welche Schablonen sich zur Verlängerung für kleine gewölbte Nägel eignen? Habe die goldenen, aber die bekomm ich nie wirklich ordentlich an den Finger, dann liegt, die nie am Nagel an...

So, ich glaube das waren alle Fragen..

Würde mich über Antworten freuen..
Anzeigen

little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

04.07.2011, 13:44    

also zu 2. das versieglungsgel muss satt aufgetragen werden und 2x2 min. ausgehärtet werden und danach noch kurz abkühlen lassen

3. schablonen sind wie gel da musst einfach ausprobieren welche dir passen oder sie bisschen zurecht schneiden.
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

04.07.2011, 14:24    

Hey,

also das mit dem Versiegelungsgel satt auftragen ung ins. 4 Minuten aushärten mach ich auch, aber irgendwie ists trotzdem nicht so toll, versaut irgendwie die ganze Form, die ich davor "aufgebaut" habe..

Bei den Schablonen hatte ich mal überlegt diese pinken oder lila oder was das ist, nur bei manchen steht jetzt, ist für kleine nägel und andere schreiben extra breit, ^^
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

04.07.2011, 14:28    

also ich denk mal für deine kleinen nägel wie du geschrieben hast brauchst jetzt keine extra breiten:D
aber vlt. nimmst ja auch zu viel versieglungsgel und das wirft dann blasen?

Lg
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

04.07.2011, 14:35    

welche viskosität hat denn dein versiegelungsgel?

und versuch doch mal, wenn du es aufträgst, nich direkt ganz hinten anzusetzten, sonder etwas weiter vom rand weg und dann nur ein bisschen nach hinten verstreichen....schwierig zu erklären...
also eben nicht mit dem ganzen "geltropfen" ganz hinten anfangen...
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

04.07.2011, 14:37    

little.miss.nail
ne das stimmt wohl, dass ich keine extra breiten brauch weiß halt nur nicht welche

Ginger.. ja das wäre mal ne Idee, weiß zwar nicht, wieso ich da nicht mal selber draufgekommen bin, aber naaaja

#Werd das so nochmal ausprobieren beim nächsten mal.
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

04.07.2011, 14:39    

viel glück dabei!
also ich hab ja einfach schabis gekauft und die haben gepasst:D (wohl glück gehabt)
probier doch einfach mal schmale und wenn die zu klein sind normale
oder es gibt auch welche (glaub oft die rosanen) die weicher sind also besser formbar

Lg
Rose2940
Mitglied

Rose2940

219
21
12
Berlin

04.07.2011, 14:41    

Hallo,

zu Frage 1) ich benutze für kleinere Auskerbungen ein ganz normales Manikür/Pedekürgerät,ist ähnlich wie ein Fräser aber nicht so leistungsstark,aber für den Zweck ist es perfekt.Einfach mit leichten Druck arbeiten.

2) hatte das selbe Problem und hab zu viel Versiegler genommen denn auch das satt auftragen will gelern sein

3) für kleine Nägel verwende ich die pinkfarbenen Schablonen welche sich besser anpassen,die goldenen sind doch relativ starr

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
LG Rose
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

04.07.2011, 15:17    

Hey Rose,

dankeschön..

So ein Maniküregerät habe ich auch, wollte damit mal den Tunnel von unten etwas verfeinern, das klappte aber leider nicht, das Teil geht einfach aus, sobald zu viel Druck da ist.. aber ich werd nochmal versuchen, ob das so eine kleine Kerbe hinbekommt.

Mit dem Versiegler kann natürlich sein, am Anfang hatte ich nämlich immer zu wenig, dass ich jetzt doch zu viel nehme..

und 3. ja, dann such ich mir jetzt doch mal die pinken und probier das doch nochmal damit
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

04.07.2011, 17:19    

Also ich klebe die Swarowskis immer am Ende der Modellage auf und hatte noch nie Probleme damit !
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

04.07.2011, 20:12    

Nach der Versiegelungsschicht ? Echt jetzt?
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

04.07.2011, 20:27    

Ich lasse die Swarovskis in die Schwitzschicht ein, dort härte ich mit ein und das hält dann auch....
Gaby1998
Mitglied

Gaby1998

225
15
18
Voerde

04.07.2011, 22:01    

also ich finde das man am anfang am besten mit flaschen-gel arbeiten das geht am einfachsten,aber denk dran gel und nagellack verzeihen keine unebenheiten!zu den schablonen kann ich nur sagen habe viele ausprobiert die von ONS sind classe aber leider auch nicht billig
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1138
33
48
Schweiz

04.07.2011, 22:31    

keiikz hat Folgendes geschrieben:
Nach der Versiegelungsschicht ? Echt jetzt?

Jupp....mit Tipkleber.....
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.07.2011, 02:56    

Wenn aber eine Kundin auf aalglatte Nägel besteht, macht das oben drauf von Steinchen wenig Sinn, wenn die Hubbel stören.

Ich mach alles was aufträgt zwischen 2 Aufbauschichten auch die Steinchen.

Einen guten Fräser für möglichst wenig Geld gibts nicht, kauf dir den kleinen von Promed....damit kann man mehr machen als nur Steinchen versenken, dazu ein paar gute Bits und du bist für den Anfang gut ausgerüstet, der reicht vollkommen aus, wenn Du nur dir selber die Nägel machst.
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

05.07.2011, 07:23    

Okay, danke für eure Antworten..
Und für das Umbenennen vom Thread ( wer auch immer das war )

Sabsi : wegen dem Fräser, da hatte ich letztens auch einen von Promed, weiß leider nicht mehr welchen genau, der lag irgendwie um die 60/70 Euro und den wollte ich eigentlich hohlen. Dann stand aber doch in nem Forum, dass das bei ner Gelmodellage ewig dauert und im Grunde dafür nicht reicht.
Kannst du da evtl. ein Modell empfehlen ? Oder geht das mit allen Promed's ?
(Ich such gleich mal, ob ich den finde, den ich meinte)
keiikz
Mitglied

15
2
westerstede

05.07.2011, 09:30    

Den Promed Manimed Select, meinte ich...

Hab hier irgendwo gelesen, dass sich hier jemand den für privat gekauft hat, auch für Modellage, wenn man den jetzt aber bei Google sucht, steht da nichts vonwegen Modellage und irgendjemand anderes hatte auch geschrieben, der bekommt das Gel gar nicht ab ?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.07.2011, 11:39    

nein, der ist auch nicht für Modellage geeignet, wenn Du Dich für den Eigenbedarf für einen Promed entscheidest, dann nimm den Promed 520......das ist der kleinste Fräser aus dem Profibereich und für den Hausgebrauch nur an sich selber ein sehr gutes Gerät an dem Du mit Sicherheit lange Deine Freude haben wirst.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 198 18.03.2012, 20:09
Keine neuen Beiträge French Nägel Ablauf - was mache ich f... Gelnägel 13 12.09.2009, 01:54
Keine neuen Beiträge Befeilt Ihr den Aufbau mit dem Fräser Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 11 23.08.2009, 11:34
Keine neuen Beiträge 100 Swarovski Strass Steinchen Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 24.02.2010, 00:48
Keine neuen Beiträge sind das original Swarovski? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 18 02.10.2010, 22:09

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 28 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10314 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©