72

Tattoo ´s auf Nägel , Motive sammeln, drucken u verarbeiten

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@seamonkey: was genau mußt du da umstellen? Ich habe zigmal Grafiken in Word verkleinert, vergrößert und gespeichert, dabei wurde nie was an der Qualität verändert.


@ espie: Wo genau haperts denn? Beim Erstellen oder Bearbeiten im Word, oder beim Drucken?
Beschreib mal... vielleicht kann jemand helfen :-)

LG Jane

15.07.2012 21:43 • #226


Anja24

263
50
2
3
Ich habe mal ein wenig mit Farbverläufen experimentiert. Vordergründig aus der Absicht, weil ich nicht alle Farben da habe bzw. mischen muss und der Verlauf auch nie 100% zufriedenstellend ist. Dabei wollte ich euch gleich Anteil haben lassen =) Vielleicht kanns jemand sogar gebrauchen.

Hier sind ein paar Beispiele fürs French:

22.07.2012 17:07 • x 2 #227



Hallo Sabsi,

Tattoo ´s auf Nägel , Motive sammeln, drucken u verarbeiten

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sieht toll aus Anja.. danke.. vor allem die mittleren 2 gefallen mir gut...

22.07.2012 21:35 • #228


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ne gute Quelle für alle möglichen Bilder ist deviantart.com, ist aber fast alles auf englisch... :-)

23.07.2012 22:04 • #229


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Anja24
Hast du die Tattoos mit der Smileline schon verwendet? Hast du Bilder?
LG Jane

23.07.2012 22:16 • #230


Anja24

263
50
2
3
Nein, leider noch nicht. Ich wollte erst noch genug Motive sammeln um 1 Seite drucken zu können... Ich bin da total wählerisch. =) Aber ich denke, ich werde heute Abend mal einen Probetip mit den Frenchmotiven anfertigen.

Bin gespannt wie die Farben wirken bzw. ob überhaupt.

24.07.2012 08:52 • #231


Anja24

263
50
2
3
Auch wenns schon spät ist, hier ist der Tip.

Ich habe mich bei der Größe nach den gängigen Tipgrößen gerichtet. Also welcher Tip passt zu welchen Finger. Bei PNS24 ist das in mm aufgeschlüsselt. Also habe ich beispielsweise bei Tipgröße 2 das Tattoo mit einer Breite von 12mm gedruckt. ABER: die Maße kommen von der Draufsicht - also ohne Nagelwölbung. Wenn ich mir meinen Tip jetzt so ansehe, wählt die Breite lieber 1,5 bis 2mm größer - müsst ihr ausprobieren.

Unter das Tattoo habe weißes French gesetzt. Leider treffen sich beide Smilelinien vom weißen French und dem Tattoo nicht 100% und das sieht man... wie ich mir schon gedacht habe...

Meine Schritte:
Tip vorbereitet, Grundierung, French, Tattoo appliziert (dabei mit dem Pinsel von der Mitte nach außen gestrichen um Blasen zu vermeiden) und mit Grundiergel fixiert, mit Makeupgel den "Stickerübergang" retuschiert, Aufbau und Versiegelung.

24.07.2012 21:35 • #232


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sieht doch toll aus :-)

24.07.2012 21:44 • #233


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist eben die Krux an der Geschichte - erstens dass du, um die Druckerfarben zu verstärken, Frenchwhite o.ä. unterlegen musst, zweitens muss die Linie eben ungefähr passen und drittens hast du das Mordsgefummel, um die Folie passgenau aufzulegen.
Tattoos die nicht an eine Line angelegt sind, sind einfacher in der Handhabung.
GSD gehts anderen auch so, grins.
LG Jane

24.07.2012 23:49 • #234


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das das weiß der smile jetzt nicht richtig getroffen ist, fällt bei dem gewählten Muster aber gar nicht auf und wirkt so,als gehöre es dazu ;-)
sollte es mal nicht so gut harmonieren,könnte man ja ggf mit Glitzer o. einer Pailetten o. Steinlinie kaschieren...
Ich finds sehr chic, habe aber beim ausprobieren solcher Formen Probleme mit dem Folienrand gehabt,wenn der zu groß war. Für schneiden zu wenig Fläche,beim feilen erwischt man das Motiv und beim Versiegeln stands ab und gab unschöne Kanten.. Irgendwie sah das dann blöd aus bei mir und ich habs daher nur 1x versucht... :-(

25.07.2012 05:44 • #235


Anja24

263
50
2
3
Am schlimmsten fande ich, die Smile so hin zu bekommen, dass sie sich mit dem Tattoo deckt. Aber ich denke, das ist Übungssache und vielleicht kann man sich die "Eckpunkte" auch erst mit weißen French anmarkieren und dann verbinden.

Gut fixieren ließ es sich mit einer Pinzette, die ich vorher nur ein Müh mit Nagelöl bestrichen habe, damit das Tattoo nicht an der Pinzette hängen bleibt.

Das nächste mal nehm ich nur noch Farbverläufe, die zur Smileline hin durchsichtig/weiß auslaufen. =) Wenn man weiß, welche Farben was zusammen ergeben, kann man ja auch die Folienfarbe anpassen. Also Gelbes French und roter Verlauf wirkt dann eben als gelb/orange-Verlauf.

25.07.2012 07:49 • #236


Anja24

263
50
2
3
Das "Bubbletea"-Design =)

Dieses Mal habe ich das French zur Smile hin durchsichtig auslaufen lassen. Ist jetzt schon machbarer =)

05.08.2012 09:59 • #237


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich komm auch langsam auf den Geschmack, aber irgendwie sehen die Farben ausgedruckt alle nicht sooo toll aus wie auf dem Monitor... sollte ich Farben total "überzeichnen" oder passt das echt nur auf helle Untergründe wenn man die selber druckt?

06.08.2012 16:22 • #238


Pia1610

3
Tolle anleitungen

13.08.2012 19:56 • #239


Susann 89

6
Ich habe mir auch schon welche gemacht nur es eignen sich nicht alle Motive viele verpixeln wo habt ihr eure Motive gefunden!

28.09.2012 07:59 • #240



Hallo Sabsi,

x 4#15