3

Taugt dieser UV-Lack was?

"

Nagellack & UV-Lack

" sunailsa, 14.10.2015 15:12.

sunailsa

343
23
17
44
Hallo Mädels ich melde mich mal nach langem wieder und hab direkt ne frage!

Ich möchte aufhören mir selbst regelmäßig gelnägel zu machen und auf uv lack umsteigen!

Habe jetzt bei Amazon welchen entdeckt und dachte ich frage euch mal ob jemand Erfahrung mit diesen Lacken hat, ob die was taugen? Bluesky Lacke wären meine 2. Wahl.

https://www.amazon.de/dp/B00P2EGX32/ref ... hwbVYESXY0

14.10.2015 15:12 • #1


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Den Lack kenne ich nicht, aber ich würde dir empfehlen einen sehr guten Basislack als Untergrund zu wählen, welchen UV Lack du dann benutzt ist meiner Erfahrung nach völlig egal. Basis und Topcoat zum Beispiel von CND und den von Amazon dazwischen das funktioniert bestimmt super

14.10.2015 17:58 • x 1 #2



Hallo sunailsa,

Taugt dieser UV-Lack was?

x 3#3


sunailsa


343
23
17
44
Danke für deine Antwort, genau das wollte ich auch noch fragen, ich danke dir! der bluesky soll super sein dann nehme ich da den top und Base coat und kauf mir bei eBay oder so paar günstigere Farben :)

14.10.2015 19:40 • #3


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ja so mache ich das auch, Bluesky Blase und Topcoat ist nicht viel schlechter als cnd, benutze ich auch. Kennst du Striplack, den benutze ich zur Zeit, finde ich ganz toll, weil man nicht mit Aceton ablösen muss, da kannst du auch jeden UV Lack als Zwischenschicht nehmen, geht einwandfrei, habe ich probiert

14.10.2015 23:02 • #4


Lillie1984

Lillie1984

13
Zitat von Westihexi:
Ja so mache ich das auch, Bluesky Blase und Topcoat ist nicht viel schlechter als cnd, benutze ich auch. Kennst du Striplack, den benutze ich zur Zeit, finde ich ganz toll, weil man nicht mit Aceton ablösen muss, da kannst du auch jeden UV Lack als Zwischenschicht nehmen, geht einwandfrei, habe ich probiert


Hallo, dein Post ist ja schon eine Weile her, nutzt du immer noch den Striplac mit UV Lacken dazwischen?

27.10.2015 11:09 • #5


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Update:

Ich habe jetzt so ca. 5-6 mal Striplac benutzt mal mit original "Zwischenschicht" mal mit Bluesky, mal mit Elite99, geht alles. Nur was ich bemerkt habe: trotz sehr vorsichtigem Ablösen, geht das Entfernen von mal zu mal schlechter, meine Nägel leiden darunter. Ich habe vor dem neuen Auftragen, wie empfohlen, immer schön die Nägel glatt poliert, dadurch werden diese auch dünner, denn Striplac hält ca. 10 Tage, also poliert man doch relativ oft die Nägel. Ich habe jetzt mal eine Pause eingelegt und Brisa Lite zur Nagelverstärkung aufgetragen, damit sind die Nägel schön verstärkt, es hält bis zu 3 Wochen und man kann es Ablösen. Aber für ab und an kann ich Striplac wirklich empfehlen. Nur eben nicht auf Dauer.

27.10.2015 18:40 • #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ganz ehrlich?...lass die Finger davon....wenn man die Beschreibung durchliest, sieht man schon, daß es ein ausländischer Anbieter ist...wenn du Wert auf Qualität und nicht auf Quantität setzt, dann investiere in ein teureres Produkt welches nach der GMP(good man praxis) und der EKV (europäische Kosmetikverordnung)hergestellt wird....ich kann weder das eine noch das andere in der Artikelbeschreibung lesen und gehe somit davon aus, daß es Chinaware ist, die in den meisten Fällen Allergien hervorrufen....

27.10.2015 22:08 • x 1 #7


sunailsa


343
23
17
44
@hellbabe: nun das ist jetzt zu spät ;) ich trage den Lack seit 5 Tagen und ne Allergie konnte ich auch nicht feststellen! Der Lack wurde von Amazon versandt (top&base) die Farben kommen erst noch aus den USA, nicht China ! top und Base coat sind super! Riechen nicht streng, lassen sich super verarbeiten härten gleichmäßig aus und wie gesagt sitzen Bombenfest! Ich finde nur weil der Lack günstig ist und nicht super cnd lack ist und die Beschreibung mit Google Übersetzer übersetzt wurde heißt es nicht gleich dass es unbedingt Schrott ist, irgendjemand muss ihn ja außerdem testen:P in einem anderen thread hier im forum wurde auch sehr gut von den perfect Summer Lacken berichtet deswegen hab ich sie bestellt :) trotzdem danke ich dir für deine ehrlich Antwort :)...

28.10.2015 15:12 • x 1 #8


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hallo Sara...na dann wünsche ich dir auf jeden Fall das es weiterhin ohne irgendwelche Allergien funktioniert... Leider habe ich zu spät gesehen das der Beitrag schon sehr alt war. Aber egal ;-)

28.10.2015 21:03 • #9


sunailsa


343
23
17
44
Ist doch nicht schlimm und übrigens Hab ich festgestellt dass sie doch aus China kommen :) :D aber ich denke da ich jetzt mit Base und top keine Probleme hab und die Farbe eh nicht an meine Natur Nägel kommt wird es keine Probleme geben hoffentlich :)

29.10.2015 18:42 • #10


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Der Kontakt zum Nagel ist noch das Harmloseste :-(
Viel schlimmer ist der Kontakt zur Haut oder die Dämpfe beim Aushärten, die man eventuell einatmet, denn DAS führt zu den Allergien...

02.11.2015 19:10 • #11



Hallo sunailsa,

x 4#11