2

Technik für Beisser.

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Suse1984, 02.02.2015 14:36.

Suse1984

11
3
Hallo

Zur Zeit lass ich mir noch die Nägel machen.. ich möchte das aber bald mal selber versuchen..

Bzw es würde mir eigentlich reichen wenn ich da nur 1 Gel drauf machen müsste,sodass es hart ist und ich nicht beissen kann :-)

Gibt es sowas? Ich mag es ja eher unauffällig.

lg

Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

02.02.2015 14:36 • #1


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
die sache beim gel ist die: entweder du machst es richtig (sprich eine richtige modellage, mit aufbau usw.) oder du machst es gar nicht :wink: einfach nur 1 schicht gel hält nicht.

du musst ja nichts mit french etc. machen, aber selbst wenn du nur mit klarem gel arbeitest (z.b. ein 3in1), dann musst du richtig modellieren und zurechtfeilen, so dass alles passt. denn das ganze ist wichtig für die statik und somit die haltbarkeit!

ich weiß ja nicht, wie deine nägel aussehen, aber wenn sie recht kurz sind, dann würde ggf. auch eine dünnere modellage möglich sein. dazu müsste man die nägel aber mal sehen. denn beißer-nägel können eine ganz schöne herausforderung sein.

vielleicht magst du mal ein bild zeigen? :wink:

02.02.2015 14:52 • #2



Hallo Suse1984,

Technik für Beisser.

x 3#3


Suse1984


11
3
Hallo

Ok..schade.. ich dachte ich könnte mir das vereinfachen *gg*

Im Moment geh ich ja noch zur "Nageltante" aber ich will nicht mehr hin.
Ich weiss nicht ob ich es selber hinkriege...deswegen dachte ich so 1 Gel müsste doch gehen :oops:

Die Tips sind beim letztenmal fast weg gewesen, das war bis auf ein paar kleine Ecken dann mein Nagel. Mittwoch hab ich übrigens wieder einen Termin. :oops:
So wie sie jetzt sind, sind sie mir schon wieder zulang! Ich mag es eigentlich nur das sie mir so grad über die Kuppen gucken.
Sie arbeitet mit Jolifin Gel das ist jetz 4 Wochen alt Technik für Beisser. in Nägel kauen 013.jpg
Sie arbeitet mit Jolifin Gel das ist jetz 4 Wochen alt
1312 64.47 KB
So und nochmal von vorn Technik für Beisser. in Nägel kauen 014.jpg
So und nochmal von vorn
1115 67.06 KB

02.02.2015 15:14 • #3


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
iih, entschuldigung..
aber das sieht wirklich nicht schön aus :roll:

aber deine naturnägel scheinen doch ganz ok zu sein.
da hab ich schon schlimmeres gesehen :wink:

wie lang sind deine naturnägel?

denn eine möglichkeit wäre sonst noch uv-lack.
da musst du nichts großartig modellieren:
- nur gut die nägel vorbereiten
- dann eine schicht baselack, aushärten
- entweder farbe (z.b. sowas milchiges)
- oder eine weitere klare schicht base, aushärten
- top lack, aushärten

das geht viel einfacher. der lack hält normalerweise auch ein paar wochen.
allerdings ist er nicht so hart, wie gel. wenn du es unbedingt härter möchtest, musst du wohl doch beim gel bleiben. oder mal ein anderes studio testen?

02.02.2015 16:00 • x 1 #4


Suse1984


11
3
Hi

Warum genau ihh? Weil es schon soweit rausgewachsen ist?

Also meine Naturnägel müssten jetzt auch die länge wie auf dem Bild haben. UV Lack hört sich nicht schlecht an..wonach guck ich da denn? Brauch ich dann auch so ein Set mit Lampe etc.. wahrscheinlich.

02.02.2015 18:06 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ihh weils keine so schöne Arbeit ist - da ist das Gel auch nur "irgendwie aufgepinselt" und den Rauswuchs sieht man sehr stark, weil das milchige nicht zu den Naturnägeln passt... und ne wirklich einheitliche Form ist da auch nicht drin...

Für UV-Lack gibts kaum gute Sets, wo alles drin ist. Du bäuchtest ne Lampe, nen guten Base- und Toplack, dazu evtl ein paar Farben, nen Propusher für die Nagelhaut, weichere feinere Feilen, Cleaner um die Klebschicht abzukriegen, Remover um den Lack anzulösen, Rosenholzstäbchen und das gelöste vom Nagel zu kratzen... Aber das Zeug ist dann nicht soo hart wie Gel (nur haltbarer und minimal fester als normaler Nagellack) und knabbern würde dir nicht so schwer fallen...

Wenn du Gel selbermachen willst und es dir vor allem zutraust, könnte ein Gel durchaus reichen - ein klares oder rosefarbenes Einphasengel - trotzdem müsstest du damit 3 Schichten arbeiten: erst ne dünne Haftschicht, da drauf die Aufbauschicht, die du dann zurechtfeilst und zum Abschluss nochmal ne dünnere Versieglungsschicht. Aufs Tipkleben kannst du getrost verzichten, wenn du keine langen Nägel möchtest, die gehören zu einer Gelmodellage nämlich nicht zwingend dazu, die sind nur fürs Verlängern zu kurzer Nägel gedacht :-)

Stöber mal hier ne Weile und in Ruhe rum und überleg dir dann, ob du es dir zutraust mit Gel oder UV-Lack zu arbeiten...

02.02.2015 19:01 • x 1 #6


Suse1984


11
3
Hallo

Also ich denke ich versuche es mit Lack..

Wie gehe ich denn dann jetzt vor`? Das was drauf ist muss ich runter machen? Also abfeilen? Dann Cleaner? ohhh hahhh... dann Baselack und dann Toplack drauf ?

03.02.2015 09:14 • #7


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
genau, iih, weil die nägel einfach nicht so gut gearbeitet sind.

bevor du jetzt selber alles mögliche kaufst und dann rumprobierst, würde ich dir glaube ich eher empfehle, dir 1 mal den uv-lack in einem studio machen zu lassen. dann siehst du nämlich, ob es dir gefällt und du damit klarkommst. denn wenn nicht, hast du nachher viel geld umsonst ausgegeben. :wink:

beim uv-lack ist es nämlich so, dass es schon günstige farben gibt, die auch gut sind, aber die günstigen base und top lacke taugen meist nicht so wirklich was, da müsste schon markenqualität her, die dann etwas mehr kostet. und dazu die lampe, das zubehör usw. ....

wäre ja ärgerlich, wenn du alles kaufst, und dann kommst du nicht damit zurecht. deshalb wäre mein tipp: erstmal machen lassen und testen.

03.02.2015 10:51 • #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wichtig ist aber auch beim UV Lack die richtige Vorbereitung. Mit Gel runterfielen und UV Lack drauf Pinseln ist es nicht getan!
Besser du befasst sich mal intensiv mit dem Thema wenn du es wirklich machen willst.

03.02.2015 12:46 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ob der Lack in Frage kommt, hängt von deinem Beißverhalten ab. Beißt du bei Stress oder nur bei dünnen Nägeln, raus stehenden Ecken immer oder wie äußert es sich? Wenn dir der Lack zu weich ist, reisst du dir den dann vom Nagel..

Ich beiße ja selber in Stresssituationen oder wenn mir ein Material zu weich ist. Habs mal mit dem Lack von Young Nails probiert, der hat keinen halben Tag überlebt.

Warum möchtet du denn nicht mehr zu ND? Grad in NRW gibts so viele gute, die das hundert mal besser machen als das, was du jetzt drauf hast. So eine Grundausstattung kostet ja ordentlich Geld, da bist du schnell um die 100€ los.

03.02.2015 16:38 • #10


Suse1984


11
3
Ich beisse bei Stress..Jetzt ist es so das ich drauf beisse... aber mich erinner das da nichts zubeissen geht :mrgreen:

Ich bin schon bei der 2... bei der vorher hatte ich ständig Luftblasen unddie Ränder waren dann immer schnell so bröckelig...

Morgen hab ich wieder ein Termin zum Nägelmachen...

03.02.2015 20:49 • #11


Suse1984


11
3
Huhu

Sagtmal sieht es aus wenn ich nur klares Gel drauf machen würde auf die Nägel,bzw machen lasse? Jetzt ist ja so ein Makeup Gel drauf mein ich... aber mir ist das immer noch zu "künstlich"

Hat da einer Bilder?

04.02.2015 12:23 • #12


Suse1984


11
3
Huhu

Gestern war ich nochmal da, so sieht es jetzt aus. Hab diesmal milichig drauf bekommen.
Seitlich. Mit Gel Milichig Technik für Beisser. in Nägel kauen 007.jpg
Seitlich. Mit Gel Milichig
1205 41.64 KB
vorne Technik für Beisser. in Nägel kauen 008.jpg
vorne
993 45.53 KB

05.02.2015 09:36 • #13


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
das sieht doch ganz gut aus, schön natürlich. :wink:

leider sind die nägel etwas dellig, nicht gut befeilt.
ausserdem sieht man leichte rötungen und sie kommen mir etwas dünn vor.

drücke dir die daumen, dass alles hält.

05.02.2015 13:07 • #14


Suse1984


11
3
Ja sie sind diesmal auch mindestens nur halb so dick wie beim letztenmal!

05.02.2015 16:05 • #15



Hallo Suse1984,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag