Termine werden nicht eingehalten was machen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Anuta´s-->Mann, 04.06.2008 22:29.

Anuta´s-->Man.

37
11
Hallo,

Wir hatten heute gleich zwei Kundinnen dessen ohne vorher abzusagen nicht erschienen sind :evil:

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dagegen macht denn blöderweise ist nicht nur ein Tag verloren gegangen sondern es wären noch andere Kunden gerne diese Zeit gekommen.

Eine Kundin ist eine "Wiederholungstäterin" und ist die letzten zwei mal mit einem Aufbau gekommen dessen nicht von uns war und auch noch fürchterlich aussah !

Die andere Kundin war noch nie bei uns hat aber bereits eine Nagelverlängerung mit dessen Sie nicht zufrieden ist.

In letzter Zeit häufen sich auch kurz vor dem Termin die Absagen komischer weise immer wenn schönes Wetter ist :roll:

Was kann mann dagegen unternehmen?

04.06.2008 22:29 • #1


Traumangela

Hallo Claude,

wie vorher bereits im Chat gesagt, ohne AGB´s hast Du keine rechtliche Handhabe.

Da ich vielfach gerade in der Anfangszeit ähnliche Erfahrungen gemacht habe, weiss ich wie ekelhaft das ist..........und man könnte den jeweiligen Kundinnen den Hals umdrehen.

Ausserdem hab ich s auf meinen Terminkarten stehen, als zusätzliche Absicherung und jeder Termin wird einzeln unterschrieben.

...und letztendlich wenn´s wieder vorkommt, dann gibts für solche Kunden einfach keinen Termin mehr.


Was ich auch schon gemacht habe, weil man ja seine Pappenheimer kennen lernt, dass ich ein paar Tage vor dem Termin angerufen habe.

Übrigens ich mach keine Neutermine über Telefon oder wenn jemand nach offizíeller Öffnungszeit noch einen Termin will.

Wenn dieser bereit ist, Überstunden zu zahlen, dann kann es durchaus auch mal sein, dass ich Zeit habe....kommt aber selten vor.

Kundenerziehung ist alles ! ...........und ein bisschen "STUR" sein.

Liebe Grüsse

04.06.2008 23:01 • #2



Hallo Anuta´s-->Mann,

Termine werden nicht eingehalten was machen?

x 3#3


Traumangela

Hallo Claude,

habe ich total vergessen zu schreiben:

Du musst die AGB´s auch der Kunden aushändigen und diese muss unterschreiben, dass sie diese gelesen hat, sonst hast Du keinen rechtlichen Ausfall auf ein Ausfallgeld (lt. Rechtsanwalt).

Ich mach deswegen auch bei Neukunden immer einen extra Termin für das Beratungsgespräch und sie bekommt erst dann einen Termin wenn der Schreibkram unter Dach und Fach ist.

***************

wenn du es aber nicht mit ABG machen willst, dann kannst du auch noch mit Punktesystem arbeiten:(bekommst dafür aber kein Ausfallgeld).

für jedes nicht kommen bekommt die Kunden einen roten Punkt = 3 rote Punkte sie bekommt keinen Termin mehr.

Auf solche Kunden kann man nämlich auch genauso gut verzichten, andere sind froh überhaupt einen Termin zu bekommen.

******************************

und bei den zu spät kommern mach hab ich das immer so gemacht, dass ich nur noch das gemacht habe, was in der Zeit möglich war..........also Kundin mit unfertigen Nägeln weg geschickt.................das hat gezogen............seither sind die immer überpünktlich.........oder rufen an wenn´s knapp wird.

Liebe Grüsse

13.06.2008 00:22 • #3


Anuta´s-->Man.


37
11
Danke ,
Ich werde beim ersten Termin ne art AGB auf den Tisch legen, und bei Neukundinen immer im voraus telefonisch nochmal an den Termin erinnern.

Wir haben leider auch noch einige Kunden dessen paar stunden vor dem Termin absagen (meistens Frauen mit Kinder) da muß ich den passenden Text für die AGB noch finden.

Kundinnen mit unfertigen Nägel nach Hause zu schicken finde ich aber etwas Krass, das würde ich nie machen da das mir auch unnötige Negative Gespräche bringt denn die Kundin würde nie bei 3.Personen zugeben daß es ihre eigene schuld war :wink:
Dann sage ich ihr lieber die Behandlung ab und mach einen "Roten Punkt" bei drei Punkte gibt es dann eine Gratisbehandlung .........





....... ---->in Mallorca 8)

13.06.2008 06:31 • #4


Traumangela

Hallo Claude,

nicht unfertig in dem Sinn, sondern halt statt einem normalen Refill nur einen kleinen Service............und eben kein Designwechsel, etc. eben nur gemacht was in der verbleibenden Zeit noch drinnen war.

gekürzt, in Form gefeilt und versiegelt.

Was meinst Du wie schnell die handzahm geworden sind.

Wegen deinen speziellen AGB´s ist es besser Du kontaktierst einen Rechtsanwalt, der hilft Dir auch dabei.

Liebe Grüsse

13.06.2008 21:22 • #5


Anuta´s-->Man.


37
11
Ach so.., dachte du würdest auf einmal die Feile fallen lassen und sagst.."die Zeit ist um" :mrgreen:

Aber Ich brauch kein Rechtsanwalt :roll:

13.06.2008 22:38 • #6


Traumangela

ne, so böse bin ich dann auch wieder nicht. :D

Liebe Grüsse

14.06.2008 01:04 • #7



Hallo Anuta´s-->Mann,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag