Terminplanung wegen Urlaub

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Katharina91, 10.07.2017 11:13.
Katharina91

Katharina91

21
9
1
6
Hallo ihr Lieben,

ich betreibe das Nageldesign aktuell im Nebengewerbe und bin Vollzeit berufstätig. Ich vergebe aktuell ca. 4-6 Termine in der Woche. Da ich erst seit letztem Jahr ein Gewerbe angemeldet habe und noch nicht in de Situation war wollte ich mich mal bei euch erkundigen wie ihr die Terminvergabe handhabt wenn euer eigener Urlaub ansteht. Wir haben dieses Jahr 3 Wochen Sommerurlaub geplant. In dieser Zeit sind wir viel unterwegs und ich kann nicht wirklich Termine vergeben. Deshalb dachte ich, dass ich meine Stammkundinnen direkt durch plane und somit gewährleiste das jede vor und nach meinem Urlaub zeitnah einen Termin bekommt. Viele finden das gut aber einige habe ich dabei die das gar nicht gut finden weil sie nicht so weit im voraus planen können. Kann ich irgendwo auch verstehen aber somit haben sie sicher einen Termin und wenn erst mal alle unter sind, kann ich immer mal noch schieben wenn es bei einer überhaupt nicht klappen sollte.

Ich bin nun am überlegen wie ich das zukünftig machen soll.. sagen ich hab von bis Urlaub, schaut das ihr rechtzeitig einen Termin bekommt oder für die Kunden vorplanen und dafür sorgen das alle unter sind?

Liebe Grüße Katharina

10.07.2017 11:13 • #1


YuT666

YuT666

2500
12
2
1874
Hallo

Zitat von Katharina91:

Ich bin nun am überlegen wie ich das zukünftig machen soll.. sagen ich hab von bis Urlaub, schaut das ihr rechtzeitig einen Termin bekommt


jup... genau so...und vielleicht auch noch bei dir am Tisch eine Tafel oder so, wo drauf steht "Ich mache Urlaub von...bis..." so plazieren das er jedem "ins Auge springt" wenn er bei dir am Tisch sitzt, dich aber nicht stört...
Und nach der Behandlung vielleicht noch einmal darauf hinweisen, so dass auch jede es mitbekommt. :wink:

Du siehst ja das einige damit ein Problem zu haben scheinen, wenn du von dir aus Termine planst...so hat halt jeder selber die Möglichkeit zu schauen..."aha, sie hat Urlaub von dann bis dann...wie passt es denn dann bei mir!"...

LG

10.07.2017 11:24 • #2


Katharina91

Katharina91


21
9
1
6
Naja ich plane die Termine ja immer "von mir aus" weil ich ja weiß wann ich wie kann und da ich ja von Mo-Mi nur einen Termin am Abend vergebe und Fr-Sa jeweils 2 Termine, ist auch nicht so das sie nicht wüssten wann der Termin ungefähr ist. Ich wollte es halt eigentlich gerne umgehen, dass alle dann meinen kurz vor knapp zu kommen oder am liebsten alle in einer Woche.

10.07.2017 11:33 • #3


YuT666

YuT666

2500
12
2
1874
Zitat von Katharina91:
Ich wollte es halt eigentlich gerne umgehen, dass alle dann meinen kurz vor knapp zu kommen oder am liebsten alle in einer Woche.



Dann solltest du das auch so deinen Kundinnen mitteilen.

10.07.2017 12:00 • #4


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
ich mache es immer so, dass ich im januar oder spät. anfang februar meine urlaub geplat habe. den kundinnen gebe ich dann einen kleinen zettel mit den daten mit, so dass sich jeder darauf einstellen und planen kann. wer es nicht schafft - pech gehabt, ich renne da keinem hinterher. mehr als rechtzeitig zu informieren, kann ich nicht. :)

aber ich muss sagen, dass ich hauptsächlich kundinnen habe, die immer gleich 2, 3 oder mehr termine auf ein mal machen, gerade dann, wenn sie nur zu bestimmten zeiten können. ich habe auch 3 kundinnen, die schon immer anfang des jahres ALLE termine bis zum nächsten jahr planen :shock: aber gut, so ist es mir lieber, als anders. :wink:

ich selber muss ansich dann nicht viel planen und aufpassen. die meisten schaffen es eben allein. schwierig wird es nur, wenn sich was verschiebt, durch krankheit oder sonstwas, denn gerade vor und nach dem urlaub ist bei mir immer seeeeerh voll. aber gut, ich bin ja auch vollzeit :wink:

ich denke, rechtzeitig informieren ist gut, evtl. die kunden noch dazu drauf hinweisen, dass sie besser schon 2 oder 3 termine machen, damit es sich nicht knubbelt, und dann wird es schon klappen.

10.07.2017 17:20 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kunden, Marketing & Werbung