1

Terminvergabe nun per SMS?!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 26.02.2013 00:01.

mina150780

213
23
1
Hallo Ihr Lieben...

Habe seit ein paar Monaten ein richtig schickes und gemütliches Homestudio und nach anfänglichen Warten auf Kundschaft läuft es langsam richtig gut an...! Es werden immer mehr Kundinnen, was mich ja an sich hoch erfreut, da ich durchweg nur positive Resonanz bekomme und meine Damen richtig gern zu mir kommen..
Leider kommt dazu eine (wohl neumoderne..?) Begleiterscheinung dazu.. Habe schon häufig erlebt, dass nicht mehr angerufen wird, sondern nur eine SMS geschickt wird, in der Art: Morgen noch was frei und was kostet es..
:dumm: :nixweiss:

Was soll ich denn davon halten..?! Ist man sich zu fein kurz anzurufen.. Ich finds echt bescheuert! Was ist denn schlimm anzurufen und persönliche mit jemand zu sprechen... Oh man

Und ich beiß ja nicht mal hahaha :mrgreen:

Ich bin mittlerweile geneigt zurückzuschreiben mit der Antwort, dass ich gern und jederzeit Auskunft gebe über Preise und Termine aber ich bevorzuge lieber ein persönliches Gespräch. Freundlich aber bestimmt :mrgreen:

Geht es Euch auch so? Und wenn ja wie reagiert ihr darauf?

Musste mal Dampf ablassen :roll:

Lg

26.02.2013 00:01 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schreib zurück - aber schlag auf den Modellagepreis mal noch was drauf für Handykosten und Arbeitsaufwand fürs SMS-Schreiben :-)
Nö im Ernst... ich hab auch mal ne Zeitlang mit Terminvergabe gearbeitet und meine Erfahrung dabei war, das der überwiegende Teil der "Simser" dann doch nicht erscheint, es sei denn, man kennt sich schon. Wer echtes Interesse hat, ruft an und fragt persönlich...

26.02.2013 00:07 • #2



Hallo mina150780,

Terminvergabe nun per SMS?!

x 3#3


mina150780


213
23
1
Das Denk ich mir auch... Ist vielleicht nur reine Neugierde?! Naja, sie würde am Mi um 9 Uhr da sein.. Ich bin gespannt!
Aber mal ehrlich, heutzutage ist alles so schnelllebig geworden.. Solang ich die das schnelllebige nicht in meine Modellage reinpacke, ist ja gut

Ich denke, wenn ich meine Kundschaft beieinander hab und mir rausnehme mir die Kundschaft auszusuchen, schreib ich bei sowas nicht mal zurück!

26.02.2013 00:13 • #3


ME86

738
45
7
Hm, nicht leicht die Situation... Einerseits nervt es natürlich, andererseits kann man mit der Reaktion auch angehende Kundinnen verjagen. Und ich kenne interessanterweise viele Leute, die nicht gerne telefonieren und daher andere Methoden wählen. Evtl. könntest du einfach zurück rufen, um den Aufwand zu umgehen? Und interessanterweise fällt es vielen leichter ran zu gehen als anzurufen. Denn dann liegt ja die "Verantwortung" für den Einstieg beim Gegenüber.

Als Einleitungssatz würde ich dann sowas wählen wie: "Sie haben bei mir angefragt, ob ich morgen noch Termine hätte. Tatsächlich wären noch zwei frei, um xx Uhr und um yy Uhr. Da dachte ich, das können wie telefonisch einfacher klären." oder "Sie haben bezüglich meiner Preise angefragt. Das ist nicht so einfach in eine SMS zu packen, da das von folgenden Faktoren abhängt: .... Daher dachte ich, ich rufe Sie einfach schnell zurück."

26.02.2013 00:18 • #4


mina150780


213
23
1
Auch ne prima Idee! Hab ich noch gar nicht dran gedacht....
Werd ich mal als Test beim nächsten mal probieren 😊

26.02.2013 00:26 • #5


ME86

738
45
7
Ja, mehr als schief gehen kann es ja nicht. Berichte dann mal, wie es war - würde mich aus Neugier interessieren!

26.02.2013 00:27 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...deshalb hab ich nur festnetz! :wink:

find ich einfach besser. ok, was anderes ist es, wenn man mobil arbeitet, da geht es ja nicht anders.

ich würde zurückschreiben, dass ich gerne einen termin vergebe, sich diejenige aber doch bitte telefonisch melden soll.

hast du eine homepage?
dort würde ich dann vielleicht etwas reinschreiben, so nach dem motto, dass terminvergaben und absagen NUR telefonisch erfolgen können und NICHT per sms.

26.02.2013 00:54 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Wenn eine Stammkundin simst, schreibe ich schon zurück. Bei neuen Kunden Rufe ich an, da es sonst bei manchen Damen so ist, das sie dann tatsächlich nicht kommen. SMS ist ja doch unpersönlicher und die nehmen das nicht so genau...

26.02.2013 08:57 • #8


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich weiß, dass es hier einige ziemlich nervend finden, wenn sie sms bekommen. ich dagegen weise meine kundschaft darauf hin, das sie mir auf den AB sprechen können und ich zurückrufe oder via whats app...DENN ich gehe während ich an der kundschaft modelliere grundsätzlich NICHT ans telefon und das wissen alle. während dieser zeit bin ich ausschließlich für die kundin da und rufe oder schreibe zurück, wenn die kundin weg ist. nebenbei erwähnt telefoniere ich aber auch nicht gern :mrgreen: und in der zeit von kostenlosem whats app ist es mir viel lieber darüber zu kommunizieren. wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die es so handhaben, aber für mich ist diese variante die beste :wink:

26.02.2013 09:06 • #9


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also ich habe soeben beschlossen meine Handynummer von meiner Page zu nehmen. Und auch sonst, nirgendwo mehr preiszugeben.
Es kotzt mich nur noch an. Diese, entschuldigt jetzt bitte den Kraftausdruck, scheiß sms-erei. Verdammt nochmal, ich lass mir von meinen Kundinnen sogar was unterschreiben wenn sie das erste Mal kommen. Auf dem Wisch steht unter Anderem auch, dass sie bitte keine Terminanfragen per sms starten sollen, weil es telefonisch schneller geht und billiger ist.
Da bekommt man ne Anfrage per sms, schickt nen Terminvorschlag zurück, dann kann die da nicht, schickst wieder einen, dann kann die da vielleicht wieder nicht und so gehts schön hin und her.

Gerade vor ein paar Tagen kam eine sms. Sie hätte gerne einen Termin am Samstag. Ich hab zurück geschrieben, dass ich da nichts mehr frei hab. Dan kam zurück, wann dann. Ich hab dann gar nicht geantwortet. Weil ich auch nicht immer gleich zurück schreiben kann. Aber in dem Fall fehlte eher die Lust muss ich zugeben.
Dann schrieb sie gestern wieder. Von wegen, sie dachte ich schreib zurück und ob sie morgen, also heute, kommen könnte.
Ich hab dann geschrieben, dass ich nicht zurückgeschrieben habe, weil ich Termine lieber telefonisch ausmache und dass ich so kurzfristig nichts frei habe.
Dann kam nichts mehr von ihr.

Und genau da liegt auch das Problem. Man möchte keine Termine per sms ausmachen. Macht man es aber nicht, sind die Kundinnen eingeschnappt und suchen sich ne andere. Also am Besten von vornerein keine Handynummer rausgeben.

26.02.2013 09:16 • #10


Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
terminvergabe erfolgt bei mir nur telefonisch. das spart zeit und meist auch geld. mir ist es auch schon passiert das ich eine sms gelesen hatte,zu dem zeitpunkt aber nicht antworten konnte und danach hab ich nicht mehr dran gedacht :oops: .....

lg sonja

26.02.2013 09:16 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
ich weiß, dass es hier einige ziemlich nervend finden, wenn sie sms bekommen. ich dagegen weise meine kundschaft darauf hin, das sie mir auf den AB sprechen können und ich zurückrufe oder via whats app...DENN ich gehe während ich an der kundschaft modelliere grundsätzlich NICHT ans telefon und das wissen alle. während dieser zeit bin ich ausschließlich für die kundin da und rufe oder schreibe zurück, wenn die kundin weg ist. nebenbei erwähnt telefoniere ich aber auch nicht gern :mrgreen: und in der zeit von kostenlosem whats app ist es mir viel lieber darüber zu kommunizieren. wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die es so handhaben, aber für mich ist diese variante die beste :wink:

Find ich voll gut... vor allem unter dem Aspekt das ICH mich selber immer mächtig darüber ärgere,wenn meine Kundin ihr Handy während der Modellage nicht 2 Min aus der Hand legen kann... die FB Süchtigen..ihr wißt schon..
Neulich mußt ich echt ein Machtwort sprechen und mein Geduldsfaden bei Kunden ist echt lang :roll: ... wenn SIE heute hier noch fertig werden möchte, möchte Sie ihr Handy jetzt endlich mal weg legen..
Aber dies hin und her gesimse ist echt total nervig,anstatt mal kurz zu "reden"... wie holen die sich Termine beim Arzt und Friseur?

26.02.2013 09:27 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
SMS-Termine sind bei mir ein Privileg für Freundinnen und deren Mütter, da gibt es immer gleich Doppeltermine.

Reguläre Kunden dürfen mir ne Mail schreiben oder mich anrufen. Ich schick doch keine hundert SMS mehr hin und her, was nicht grad billig ist, damit die Damen dann nicht kommen oder doch keinen Termin wollen.

Ich finde es auch unhöflich und unprofessionell. Mit Kunden SMS schreiben geht mir zu sehr in die persönliche Ebene, das will ich nicht.

26.02.2013 10:20 • #13


Tini Tenk

11
1
3
1
Wollte mir bald auch eine Handynummer zulegen, da ich einen neuen Standort habe wo ich nur nach Termin arbeite und keine festen Öffnungszeiten habe...
Nach dem ich das hier gelesen habe überlege ich mir das aber noch mal. Wäre nie darauf gekommen das es Leute gibt die Termine per SMS anfragen...find das ja mal sowas von blöd

26.02.2013 17:07 • #14


Xanthara

4908
113
26
Egal wo ihr eure Handynummer zu stehen habt, auf der Visitenkarte oder auf euer Homepage, ich würde immer dazuschreiben, Terminvergabe nur mit Anruf! SMS werden nicht beantwortet und auch nicht drauf reagiert.
Ein persönliches Gespräch mit einer Neukundin muss immer im Studio erfolgen. Man schaut sich vorher schließlich ganz genau die Finger an, auf den Modelliert werden soll. Und bei einigen davon, kann man sich den Termin dann nämlich schon sparen.

26.02.2013 17:28 • #15



Hallo mina150780,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag