1

Thermomix - ja oder nein?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Summer_Breeze, 09.04.2013 22:21.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,

so, jetzt mal eine Frage, die nichts mit Nägeln zu tun hat.

Hat jemand von euch einen Thermomix und kann man ihn empfehlen? Benutzt ihr ihn regelmäßig und ist er sein Geld wert?
Jemand schlechte Erfahrungen?

Ich bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir einen zulegen soll. Allerdings sind knapp 1000 Euro schon ein stolzer Preis. Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich sicherlich schon einen...

Und jetzt bin ich doppelt am Grübeln, weil er ja zum 22. April teurer werden soll. (Wie viel darf anscheinend nicht verraten werden)

Bitte heeeelft mir. :help:

Danke schonmal! :knuddel: :bussi:

09.04.2013 22:21 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich selber hab zwar keinen, aber ich habe schon von vielen kundinnen gehört, die davon begeistert sind. ...allerdings nur die ersten monate, dann wird er weniger genutzt. haben mir schon einige ehrlich gestanden, dass das gerät zwar toll ist, aber die anfängliche euphorie recht schnell nachlässt.

ich persönlich halte davon gar nix! dafür koche und backe ich viel zu gern und es geht auch alles schnell und einfach ohne so´n ding. :wink: ich wollte das noch nicht mal geschenkt haben! nicht, weil ich es nicht für gut befinde, aber ich brauche es schlicht und einfach nicht. ist ja auch toll, was man alles damit machen kann, aber ich muss nicht alle naselang likörchen, marmelade und sonst nicht was machen... :P

würde es mir an deiner stelle gut überlegen. brauchst du es wirklich? würdest du es umfassend nutzen? würde es dir deine tägliche küchenarbeit erleichtern? denn das würde ICH für den preis erwarten...

so, das war mein bericht und meine meinung :wink:

09.04.2013 22:30 • #2



Hallo Summer_Breeze,

Thermomix - ja oder nein?

x 3#3


Summer_Breeze


97
24
2
2
Hm, ja ich bin wirklich so am Überlegen.

Ich denke mir halt: Ich bin 24 und letztes Jahr mit meinem Freund zusammengezogen. Fange halt jetzt erst an zu kochen (wenn ich schon 50 wäre und mir meine Kochgewohnheiten schon angeeignet hätte, würde ich ihn auch nicht mehr kaufen, schon allein wegen der Umstellung)...

Und meine Küchenausstattung ist auch noch nicht so groß: Ich habe keine Küchenmaschine, keinen Schnellkochtopf, keinen Dampfgarer, ... Bin lediglich im Besitz von einem Handmixer für 12 Euro und einem hochwertigen Topfset (das brauche ich ja natürlich weiterhin).

Viele meiner Kundinnen sagen, dass sie ihn nie mehr hergeben würden und es jetzt genau der richtige Zeitpunkt für mich wäre, mir einen zuzulegen...

Grrrr, das ist echt schwierig :lol:

09.04.2013 23:10 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Summer_Breeze:

Ich habe keine Küchenmaschine, keinen Schnellkochtopf, keinen Dampfgarer, ...


hab ich auch alles nicht!
...und bin bis jetzt auch noch nicht verhungert. :mrgreen:

habe auch nur topfset, pfannen, auflaufformen, mixer. joa, das ist so das gröbste...und das, was am meisten benutzt wird.

...und für DAS geld, was du für nen thermomix zahlen müsstest, kannst du einen kochkurs machen, noch evtl. nötige utensilien kaufen und notfalls gaaaaanz oft beim lieferservice bestellen :mrgreen:

09.04.2013 23:43 • #4


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Küchenmaschine habe ich - steht im Keller und staubt ein...
Schnellkochtopf und Dampfgarer hab ich auch nicht....

Klar, der Thermomix kann viel - aber wenn ich so überlege was ich koche, da muß ich sagen, kann ich mir nicht vorstellen, was mir das Teil da wirklich bringen soll.
Schweinebraten mit Knödel und Soße? Geht nicht wirklich.
Schlichte Suppe? Topf reicht vollkommen aus
Eintopf? Da wäre er nicht schlecht, aber wie oft mache ich Eintopf?
Pizza, Spaghetti Bolognese... Auch nix im Thermomix

Ich bleib bei meinen Töpfen auf meinem wundervollen Induktionsherd ;-)

10.04.2013 00:01 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Luzi72:
Eintopf? Da wäre er nicht schlecht, aber wie oft mache ich Eintopf?


hmm... auch da reicht der topf, finde ich.
...und schnibbeln muss man ja eh alles, das kann der thermomix nämlich nicht! :wink:

10.04.2013 00:20 • #6


angela58

78
1
ich habe noch den alten thermomix,und muss sagen das es die einzigste küchenmaschiene ist, die ich mir immer wieder kaufen würde.so schnell wie in dem thermomix kannst du mit keinem anderen topf essen zaubern.auch suppen.du schmeist das ganze gemüse rein gewürze dazu.. fertig.der ist bei mir fast täglich im einsatz.

10.04.2013 06:35 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also für 1000€ kannste dir ein schönes autarkes Induktionskochfeld von BSH zulegen. Dazu einen anständigen Pürierstab und fertig ist der Lack.
Das Induktionsfeld nützt dir dann auch bei allen anderen Speisen was (enorme Zeitersparnis, geringere Energiekosten, nichts kann anbrennen etc).
Eine schnelle Broccolisuppe dauert mit so nem Feld und nem Pürierstab 5 Minuten.

10.04.2013 07:32 • x 1 #8


nisoju

nisoju

479
10
1
Letzte Woche gab es einen nachgemachten ThermoMix bei Aldi für 199€. Ich würde abwarten, da scheinbar das Patent abgelaufen ist, und früher oder später wird es ganz viele ähnliche Geräte von anderen Firmen zu moderaten Preisen geben.

10.04.2013 09:15 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Eine Bekannte von mir hat auch einen Thermomix und ist dazu noch Thermomix Vertreterin und verkauft sie auch selbst. Sie st total begeistert davon und macht so ziemlich alles damit. Aber wie du sagst.. 1000€ ist natürlich ein stolzer Preis.

10.04.2013 09:39 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe auch keinen Thermomix, aber etliche Freundinnen, die ihn wirklich regelmäßig begeistert nutzen.

Wenn ich mal Geld übrig habe, werde ich mir auf alle Fälle einen zulegen. Ich koche täglich für die Familie, da würde es schon einige Dinge erleichtern. Mit meiner Küchenmaschine bin ich auch nicht soo zufrieden, hat einfach zu wenig Power.

Klar braucht man deshalb trotzdem Töpfe, Pfannen etc. Aber es lassen sich auch ganz viele Dinge frisch vorbereiten. Mein Sohn will z. B. immer alles
püriert haben. Wer viel selbst frisch kocht, aus Garten, Kuchen backt etc.
für den lohnt sich das auf alle Fälle. Kinder können den auch ganz schnell
bedienen, die machen sich dann immer Eis selbst, Pudding, Milchreis...

Der einzige Nachteil ist echt der Preis...

10.04.2013 09:42 • #11


Suse2012

676
5
Ich war auch mal bei so einer Verkaufsveranstaltung.
Aber als ich den Preis gehört habe ist mir die Lust vergangen.
1000 Euro sind viel zu viel.
Irgendwann gibt es mit Sicherheit ...wie bei fast jedem Produkt....etwas das genauso gut ist aber viel weniger kostet.
Wie nisoju schon schrieb gab es letztens erst einen bei Aldi der auch alles kann...habe ihn mir aber trotzdem nicht gekauft da ich zu denen gehöre deren Küche eh zu vollgebannst ist mit zig Töpfen, Pfannen, Mixer u. Rührgeräten sowie Schnellkochtopf usw.
Also das Original würde ich bei wie gesagt 1000 Euro nicht kaufen....dazu wäre ich dann doch zu geizig... :mrgreen:

10.04.2013 09:56 • #12


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Meine Mutter ist auch voll der Koch und Backfan.

Sie war kurz vor Weihnachten mit einer Bekannten ebenfalls auf so einer Veranstaltung. Dort haben sie auch ein 3 Gänge Menü gezaubert, Kaufzwang gab es keinen.

Das lustige ist, die Verkaufstante hat selber gesagt, dass man die tollen Rezepte auch ganz normal ohne den TM machen kann :mrgreen:

Daraufhin musste ich meiner Mam jede Menge Rezepte ausdrucken, die wirklich klasse sind und man kann alle Rezepte auch normal zubereiten.

Wir finden es ist toll anzusehen, aber dennoch Konsumschrott...das lohnt sich nur, wenn man jeden Tag richtig kocht und dann ambesten nicht nur für 2 Personen...dann rentiert sich das bestimmt nach ein paar Jahren.....für uns ist das nix :roll:

10.04.2013 10:19 • #13


mina150780

213
23
1
Ich hab mir ein geleistet und geb ihn nicht mehr her... Es schmeckt einfach Super lecker, da selbst gemacht und man weiß was drin ist! Für mich wahnsinnige Erleichterung, denn ich kann nebenher andere Sachen erledigen während er brav rührt :-)
Allerdings muss ich sagen dass der Preis wirklich unverschämt ist! Dafür Brauch ich Zug andere Geräte nicht und hab platzersparniss

10.04.2013 10:46 • #14


mina150780

213
23
1
Man kann ihn auch finanzieren, auf 12 Monate, falls es auf einmal zu viel ist!

10.04.2013 10:48 • #15



Hallo Summer_Breeze,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag