1

Tierkommunikation

janicka

janicka

2596
24
12
72
Tina ich kann mal fragen ob du sie anschreiben kannst.

07.04.2012 13:13 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Leximaus:
Zitat von jeanny33:

Gibt ja leider Leute, die gehen viermal bis fünfmal im Jahr mit den armen Tieren zum Impfen, das ist unverantwortlich auch von den Tierärzten, die sowas überhaupt durchführen.


LG Lexi


Blöderweise gibts unter den Tierrzten ja auch genug die nur an ihren Geldbeutel denken :cry: Jüngst war doch grad n Bericht im TV wo es um Antibiotika bei Hühnerhaltung ging... Antibiotika darf nur bei einzelnen erkrankten Tieren vom Tierarzt verordnet werden..
Wie in Gottes Namen kann es denn dann angehen, das 1000de Tiere mit Kiloweise Antibiotika unter das Futter gemischt "vorbeugend" behandelt werden und wir Menschen dann gegen best. Erreger+Medikamente resistent durch den Verzehr dieser Hühner sind...
Weils eben genug Sch...Tierärzte gibt die dafür sorgen :evil: genau wie für unnötige Impfungen :cry:

07.04.2012 13:14 • #17



Hallo Tina78,

Tierkommunikation

x 3#3


Leximaus

Leximaus

571
18
Ja genau Flimmerkiste.
Und die Ärzte und Apotheken können dann sehen, wie sie die Infektionen in den Griff bekommen. Und mittlerweile gehen den Ärzten sogar die Reserveantibiotika aus, weil die Erreger bei den Hühnern auch mittlerweile reihenweise resistent werden.
Das ist der unschöne Effekt der Massentierhaltung und der immer niedriger geforderten Preise. Und genau das kennen wir ja auch mittlerweile vom Nageldesign, von meinem Schmuck, von anderen Lebensmitteln - irgendwann leidet die Qualität und auch die Gesundheit.

07.04.2012 13:28 • #18


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich halte da schon sehr viel von, da ich schon das Gefühl habe das sich meine zwei Kater meiner Stimmung anpassen und auch ich weiß manchmal (nicht immer) was se wollen oder wies denen geht. Und zu den Impfungen kann ich nur sagen, wenn eine Katze z.b. nur drinnen ist warum soll ich die dann impfen bis zum geht nicht mehr, da reicht doch echt die Grundimpfung. Wenn man in nem Gebiet wohnt wo die Raus können dann sollte man auch nur das impfen was sein muss, z.B. Vip! ist wichtig und Tollwut.
Allgemein bin ich der Meinung das wir nicht mit Tieren zusammenleben würden, wenn wir sie nicht auf irgendeine Weise verstehen würden. Also dann schnurrrrr............

07.04.2012 13:52 • #19


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Zitat von janicka:
Tina ich kann mal fragen ob du sie anschreiben kannst.


Das wäre super lieb von dir.

Ich glaube sehr stark an so was, generell an viele Sachen, die man nicht erklären kann.
Warum rennt der Hund zur Leine, nur weil ich Gedacht habe, ich muss mit dem Hund gassi gehen.
Warum wird die Katze im Auto verrückt, je näher es zum Tierarzt geht?
Sie wissen genau was wir denken und verstehen uns und verzeifeln bestimmt auch oft, weil wir sie ncht verstehen.

07.04.2012 15:43 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ sabbi
was ist Vip für eine Krankheit?

Zitat von Tina78:
Zitat von janicka:
Warum wird die Katze im Auto verrückt, je näher es zum Tierarzt geht?


Weil ihnen der Gute viell. mal weh getan hat?Auch ne Impfspritze kann weh tun... Das vergessen die nicht.
Viele können auch Auto fahren absolut nicht leiden-ist ja total gegen ihre Natur- andere mögens wieder... wie wir Menschen... ich habe 0 Problem mit Krankenhäusern,mein Mann wird schon grün um die Nase bei dem Geruch von dort....

Meine Süße (Katze 16) hat jüngst beim Tierarzt nicht 1x Miau gemacht, bis er Fieber im Po gemessen hat,da is sie halb Amok gelaufen.
Bei ihr würde mich ihre Denkweise auch glatt interessieren... sie ist jetzt echt Metusalem vom Alter her und bewegt sich seit 3 Monaten schlagartig nicht mehr von einem best.Platz. (breite Fensterbank Heizung drunter) - auch nicht für den Klogang.. da durften urplötzlich meine Pflanzen dran glauben-hat sie noch nie gemacht. Auch sonst machte sie plötz. merkw. Sachen.. Nach langem hin u her überlegen entschloß ich mich doch zum Tierarztbesuch. Den hab ich solange herausgezögert weil das für sie früher immer den Suerstress bedeutete.. Pupillen wie ein 2€ Stück.. Miautheater zum Steinerweichen und büschelweise flogen die Haare vor Stress... das wollt ich ihr nicht unbed. antun- trotzdem machte ich mir über den Rest zu große Sorgen.
Statt dem Transportkorb hab ich sie dann unter die Jacke genommen,nur Kopf raus- ne Freundin ist gefahren (war recht nah) und vorgestellt. Nach Blut+ 100€Abnahme 8) war klar organisch alles tutti.. im Alter wird irgendwann ein Teil des Hirns nicht mehr durchblutet und stirbt ab- dann machen viele Tiere merkw. Sachen, wie sie auch.. Hunde stehen vor ner Wand u bellen die an z.B.--- na gut, dann is se jetzt halt ne Oma, die n bischen gaga is- egal :wink: hauptsache ihr tut nix weh. War erleichtert..

07.04.2012 17:36 • #21


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Zitat von Flimmerkiste:
Weil ihnen der Gute viell. mal weh getan hat?Auch ne Impfspritze kann weh tun... Das vergessen die nicht.


Das ist mir schon klar, aber woher wissen sie, wo wir hinfahren!
Klar, können sich Tiere super Wege merken, aber es führen auch andere Wege am TA vorbei, ohne das man hinfährt, aber fährt man vorbei, machen sie vorher kein Theater.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Unser Hund war immer ruhig im Auto, bis auf zwei Ecken, die wo es zum TA ging und die ab wo wir zu meiner Oma fuhren. Auf allen anderen wegen, die Teilweise die selben waren, nur mit anderem Ziel, war Ruhe im Auto, also müßen sie doch von uns wissen, wo es hingeht.
Auch wenn ich es ihnen nicht mit Worten sage.

07.04.2012 17:45 • #22


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Flimmerkiste:

Vip ist Katzenaids, diese wird über Bisse/Kratzer und Blut von anderen Katzen übertragen. Jede Katze trägt diese Erreger in sich, nur kommt es auf die anzahl an (nennt sich titter und kann vom Tierarzt bestimmt werden) diese bestimmt ob die Krankheit ausbricht oder nicht. Die Tiere sterben wirklich sehr qualvoll, habe das selber schon miterlebt, es war nicht sehr schön, und kann durch eine simple Impfung verhindert werden. Hat mir eine Freundin erklärt die Katzen züchtet!

07.04.2012 19:52 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sabbi123:
Flimmerkiste:

Vip ist Katzenaids, diese wird über Bisse/Kratzer und Blut von anderen Katzen übertragen. Jede Katze trägt diese Erreger in sich, nur kommt es auf die anzahl an (nennt sich titter und kann vom Tierarzt bestimmt werden) diese bestimmt ob die Krankheit ausbricht oder nicht. Die Tiere sterben wirklich sehr qualvoll, habe das selber schon miterlebt, es war nicht sehr schön, und kann durch eine simple Impfung verhindert werden. Hat mir eine Freundin erklärt die Katzen züchtet!


Und wieder was dazu gelernt :wink:
Danke für die Info

07.04.2012 21:17 • #24


janicka

janicka

2596
24
12
72
Tina ich schreibe sie heute noch an. Sie macht das umsonst, sie will kein Geld dafür. Ich kenne zwei.
Was die Tiere fühlen wenn es zum TA geht ist eine Sache aber komunizieren ist einen andrere Sache. Ich habe direkt gefragt warum der Gismo das und jenes macht, was ich besser machen kann und ich bekamm Antworten. Direkte Antworten von ihm durch sie. Danach richtete mich . Bei dem letzten Geschpräch sagte er daß er froh ist daß sie sich meldet er will ihr was mitteilen, sagen. Manche Tirere bekommen diese Gelegenheit nie im Leben und die Besizer denken nur sie wissen was ihr Tier will. Ich habe Sachen von ihr erfahren, toll. Und Katzen komunizieren auch in der Wohnung mitteinander. Wenn der Gismo im Schlafzimmer liegt versteht er was ihm der Mikesch, der im Wohnzimmer ist, sagen will.
Jeder Mensch könnte so was aber wir nutzen das leider nicht aus.

08.04.2012 10:36 • #25


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Das is super lieb von dir , janicka.
Genau das ist es was ich meine. Fühlen was mein Tier will, oder wissen was es möchte, das ist ein Unterschied.
Und es soll den Nasen ja gut gehen.
So bin ich immer im Zwispalt, was ich machen soll, wie fühlt er sich am wohlsten. Mit etwas Streit, oder doch alleine.

08.04.2012 11:15 • #26


janicka

janicka

2596
24
12
72
O.K. Ich habe ihr e-mail geschrieben. Mal sehen was sie antwortet.

08.04.2012 15:15 • #27


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke, wäre super wenn das klappen würde.

08.04.2012 18:20 • #28


janicka

janicka

2596
24
12
72
Tina du hast eine PN. :wink:
Ich schprach mit ihr heute im Fitnesstudio, sie hatte schon wieder ein Seminar, das war sehr interessant was sie erzählte. Unsere Tiere übernehmen sehr oft von uns unsere Sorgen oder Probleme. Mein Gismo ist schon ein Problemfall aber ich auch. Es passt wirklich zusammen.

09.04.2012 12:26 • #29


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
das Gefühl habe ich auch oft.
Was mir Angst macht, war ich lange net beim TA und denke beim vorbei fahren, och da warste schon lange nimmer, kannste die Uhr nach stellen, die nächsten tage wird einer krank und ich muss hin.

Danke für die PN, werd gleich nacher ma schreiben.

09.04.2012 14:17 • #30



Hallo Tina78,

x 4#15









cron