1

Tierkommunikation

"

Haustiere

" Tina78, 06.04.2012 18:56.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So ihr Lieben,
nu würde ich zu gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
Bei dem Thema Tierkommunikation, teilen sich ja die Gemüter in "Ich glaube total daran" und in " Alles totaler Unsinn".
Ich gehöre ja zu der ersten Gruppe und glaube daran.
Einmal, weil ich es durch meine Tiere selbst erfahren habe. Nicht auf der mentalen Ebene, aber durch das zusammen leben mit ihnen. Sie verstehen mich ganz genau und wissenw as ich von ihnen will. Leider verstehe ich sie nicht.
Dann habe ich die Erfahrung durch ein Forum gemacht, das es funktioniert.

Wenn ich die nötige Zeit und Ausdauer hätte, würde ich es zu gerne lernen. habe es auch schon vor längerem vrsucht, aber leider nicht geschafft.

So und nu ihr, was haltet ihr davon?

06.04.2012 18:56 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Tiere haben ein Gespür für deine Stimmungen...wenn Du traurig bist trösten (lecken) sie dich, wenn du glücklich bist hüpfen sie um dich rum..bei Krankheit legen sie sich wachend an deine Seite..
Ich habe immer einen sehr innigen Draht zu meinen Tieren und das ist auch gut so.. wenn du da was drüber lernen willst,warum nicht-habe aber noch nichts drüber gehört..
Viel Glück+viel Spaß+viel Erfolg
G Flimmerkiste

06.04.2012 19:52 • #2



Hallo Tina78,

Tierkommunikation

x 3#3


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also ich halte auch sehr viel davon. Habe selbst 2 Katzen und die verstehen mich auch. Sogar wenn es klingelt rennen sie zur Tür und wenn ich nach hause komme dann warten sie schon ganz gespannt.
Und wie Flimmerkiste schon sagte sie merken wenn etwas nicht stimmt.
Wo kann man denn sowas lernen und was eigentlich genau, also Ausdruck oder Sprache oder wie kann ich das verstehen?

LG

06.04.2012 20:57 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Natürlich geht das! Guck nur mal eine Katze und einen Hund an die zusammen leben! So total unterschiedlich aber sie lernen den anderen zu verstehen! War bei mir bis jetzt immer so! Ich hatte auch mal eine katze und ein Hase die zusammen gespielt haben! Die Tiere lernen genau wie wir sie zu verstehen!

06.04.2012 21:04 • #4


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
@apocalypse
Dies Komunikation die ich meine, geht über das erahnen was mein Tier will und das mein Tier merkt wie es mir geht hinaus.
Man kann, wenn man es kann und offen dafür ist, sich richtig mit Tieren unterhalten. Aber nicht durch Sprache wie wir, sondern durch Bilder. Welche mental ausgetauscht werden.
Die einen können das so, im vorbeigehen mit einem Tier, andere müßen sich dafür sehr konzentrieren, andere brauchen die Meditation dazu.
Das was ich weiß, habe ich aus einem Forum, aber leider hast bei mir nie geklappt, bin zu unkonzentriert dafür.

06.04.2012 21:08 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...halte da sehr viel von..eine kundin von mir, die scheinbar zu viel geld hat, geht zu einer tante, ich glaube heilpraktikerin für tiere, bei der sie immer so einiges erfährt über ihre 2 kater...also beim ersten mal, haben die tiere der tante mitgeteilt, wie das haus meiner kundin von innen ausschaut und wo sie NICHT rein dürfen, aber gern rein wollen würden..meine kundin war so schockiert, denn sie kennt die frau nicht privat, die also wissen könnte, wie es im haus ausschaut...na jedenfalls dürfen die beiden jetzt auch in den raum, wo sie vorher nicht rein konnten...diese frau sagt auch, dass wir menschen unsere tiere krank und auch tot impfen, wo sie jedem auch dieses buch empfielt

http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden- ... 332&sr=1-2

...dieses buch hat eine tierärztin geschrieben...wer das gelesen hat, gibt seinem tier NUR noch die grundimmunisierung und dann nicht mehr...lest es mal...sehr sehr aufschlussreich :lol:

06.04.2012 22:17 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:

...dieses buch hat eine tierärztin geschrieben...wer das gelesen hat, gibt seinem tier NUR noch die grundimmunisierung und dann nicht mehr...lest es mal...sehr sehr aufschlussreich :lol:


Das liebe jeanny kann ich mir sehr sehr gut vorstellen und das hat mein Hausarzt mir im Bezug auf uns Menschen "inkognito" auch schon gesagt. Bei mir kommen nur die absolut notwendigen Impfungen ins Haus.. Tetanus,Kinderlähmung, Röteln sind wichtig (hab ich was vergessen?) den überwiegenden Rest schaffst auch durch deine normalen Antikörper und wenn nicht-baust sie spätestens dann von alleine auf. Grippeimpfung usw. ist in meinen Augen der größte Blödsinn...
Das Gleiche gilt nat. für Tiere.. Tollwut,(Katzenschnupfen) viell. noch Borreliose - Ende

06.04.2012 22:33 • #7


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Meine Kaninchen haben in ihrem Leben noch keine Impfung bekommen und sind auch alt geworden.

Zum Thema.
Warum ich drauf gekommen bin. Ich hatte 7 Kaninchen, durch Todesfälle sinds nur noch 3. Davon ein Pärchen und ein Böckchen. Jetzt weiß ich net was ich machen soll, zusammen oder getrennt.
Würde zu gerne fragen, was ich machen soll, wie die darüber denken.

06.04.2012 22:45 • #8


Bienchen3

3
Hallöchen:-)
Haben auch zwei Katzen und einen Hund und die kommen super miteinander klar.

06.04.2012 22:50 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@tina78:..versuchs mal bei ihr hier per mail, sie weiss so einiges, von ihr haben wir unser letztes mucka, vielleicht weiß sie was

http://zwerghasenzauber.beepworld.de/impressum.htm


...schreib ihr mal ne mail :lol: sie kommuniziert aber nicht mit dem tier, da musste dann mal googeln :lol:

07.04.2012 08:27 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich würd sie zusammensetzen,wer ist schon gern allein... mögen sie sich nicht,wirst es schnell erkennen..-stellst 2 Käfige nebeneinander..

07.04.2012 09:07 • #11


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Zusammen sind sie ja, hatte sie schon zusammen, musste Krankheitsbedingt wieder trennen und jetzt sind sie wieder zusammen.
Aber ich würde einfach gerne wissen, wie sie darüber denken.
Poldi ist aufgeweckter, als wenn er alleine is, aber auch sehr ängstlich und nervös.
Sie lieben sich net, hassen sich aber auch nicht.
Nichts halbes und nichts ganzes.
Deswegen wüsste ich einfach gerne, wie sie über die Situation denken.

07.04.2012 10:02 • #12


Leximaus

Leximaus

571
18
Zitat von jeanny33:

...dieses buch hat eine tierärztin geschrieben...wer das gelesen hat, gibt seinem tier NUR noch die grundimmunisierung und dann nicht mehr...lest es mal...sehr sehr aufschlussreich :lol:


Hi Jeanny,
danke für den Tipp, aber aus rein vernünftigen Gesichtspunkten geben wir unseren Kaninchen prinzipiell nur noch einmal im Jahr die Grundimmunisierung und fertig. Und unsere Tiere sind gesund, haben sich im Garten noch nie was eingefangen. Das kann man von überimpften Kaninchen leider nicht behaupten. Gibt ja leider Leute, die gehen viermal bis fünfmal im Jahr mit den armen Tieren zum Impfen, das ist unverantwortlich auch von den Tierärzten, die sowas überhaupt durchführen.

Und was die Kommunikation angeht: Unsere Tiere verstehen uns absolut. Ob sie auf uns hören wollen, ist dann wieder das andere, weil sie doch etwas verwöhnt sind :lol: aber sie verstehen was wir meinen, sie fühlen auch, wenn es uns nicht gut geht. Im Gegenzug merken wir, wenn ihnen was fehlt, da müssen wir sie gar nicht für verstehen. Man merkt es einfach, wenn man sich voll und ganz auf ein Tier einlässt.

LG Lexi

07.04.2012 11:01 • #13


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Das stimmt Lexi, ich merke oft das meine Krank sind, bevor es wer anderes merkt. DIe denken dann immer, was ich wieder habe, sehen doch gut aus.
Deswegen überlasse ich sie auch nur ungern wen anderes.

War ja eben noch ma bei den Mäusen, Poldi machtt schon nen besseren eindruck, abr mich interessiert es brennend wsa er denkt.

07.04.2012 11:17 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe jemanden der mit Tieren komuniziert. Sie braucht nur ein Bild und Name. Dann kann man Fragen stellen. Ich bekamm immer eine Antwort. Ich habe zwei Katzen und mit allen beiden hat sie geredet. Man kann besser die Katze verstehen. Der Mikesch hatte eine große Untersuchung, ein Tag vorher hat sie mit ihm geredet und<gesagt, es soll schön alles mitmachen, es ist für sein wohlbefinden, er ist Herzkrank. Am zweiten Tag kamm mein Mann heim und sagte, der Mikesch war so brav und ruhig sogar der TA sagte, so was hatte ich schon lange nicht daß eine Katze sich so still hält.
Ich glaube schon dran. :wink:

07.04.2012 13:12 • #15



Hallo Tina78,

x 4#15