Tip in gewünschter Form feilen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" aenails, 19.02.2018 16:36.

aenails

3
2
Hallo zusammen,

es ist nicht lange her, seit ich meine Basisausbildung abgeschlossen habe. Nun bin ich bereits fleissig am üben. Für Neumodellagen benutze ich die Competition Tips mit einer starken C-Kurve. Bis jetzt habe ich die Form der Tips nie geändert, denn ich wusste nicht wie. Nun möchte ich aber mal gerne versuchen eine Ballerina-Form hinzukriegen.
Sollte ich dafür die Seitenlinien befeilen? Ich habe Angst, dass die dann nicht mehr mit dem Nagelfalz eine Linie bilden. Hat jemand Tips dafür? Ich weiss auch, dass viele die Tips von der Seite reinschneiden. Jedoch denke ich, dass dies nicht gut aussehen wird bei einer starken C-Kurve...

Danke für die Tipps im Voraus.

19.02.2018 16:36 • #1


Ginger

Ginger

8500
105
68
3014
hallo,

gerade bei tips hast du leider nicht wirklich viele möglichkeiten, die form zu verändern, weil sie eben vorgegeben ist. das gilt besonders bei tips mit starkem tunnel, da kannst du so gut wie nix ändern. höchsten die "spitze" eckiger oder runder gestalten. mit allem anderen würdest du, wie du richtig vermutest, die form zerstören. besonders wenn es eine form ist, die nach vorn hin schmaler wird, also ballerinas, mandel usw.

für sowas eignen sich immer besser schablonen, weil du sie ganz nach deinen wünschen anpassen kannst.
wenn du aber unbedingt mit tips arbeiten willst, müsstest du z.b nach stiletto tips suchen. es gibt welche, da müsstest du quasi nur die spitze abknipsen und schon hättest du ballerinas :wink:

es gibt solche z.b. bei melano: https://www.melano-nails.com/zubehoer/tips-500-pack/935/500-french-tips-stiletto-in-clear-franzoesische-form-rntip-63-c?c=285

mit denen funktioniert das, die haben auch einen ausgeprägteren tunnel.

19.02.2018 16:52 • #2


christynails

Hi Aenails!...das Problem kenne ich....o)) Habe schon viele tips ausprobiert.., aber eine schöne Ballerina-Form mit geraden Seitenlinien hab ich noch nicht gefunden... Meist "krallen" die "...geraden tips" - das mag ich garnicht.., ich möchte / egal ob hohe C-Kurve oder flachere / eine absolut gerade Seitenlinie (ich meine, die Seitenlinie von der Seite gesehen. Nicht von oben. Also die seitliche Verlängerung des Nagelbetts - von der Seite her gesehen, bis vor zur Spitze:
...das muß (bei mir...o)) eine absolut gerade Linie sein, und sich nicht nach unten oder oben wölben...)

Die Stiletto-Tips sind mir zu kurz, wenn ich die Spitze kappe, und sie gehen (bei mir) etwas nach oben zur Spitze hin (wieder von der Seite betrachtet - in Verlängerung des Nagelfalzes).
Aber ich habe jetzt was Neues gefunden - das sind die "extralangen Stilettos": die sind zumindest mal zu 2/3 seitlich wirklich gerade, und auch lang genug, sodaß ich da die Spitze kappen kann... Die gibt's eig von jeder Firma, hab ich gesehen. Zudem haben sie einen starken Tunnel, sodaß auch bei einem seitlichen Schmälerfeilen der Spitze(an der Stelle, wo er sich ohnehin schon nach unten neigen würde, was ich ja nicht möchte...) der Tip nicht gleich nach oben zeigt...

Schablone bei meinen langen Nägeln ist mir - ehrlich gesagt - einfach viel zuviel (Aufbau-) und auch Feilarbeit. Das geht bei kürzeren vll; für mich nur im Notfall. Ich habe überdies bemerkt, daß die Verlängerung mit tips bei sehr langen Nägeln für mich länger hält, als das "Andocken" mit Schablone. Meine Erfahrung.

Falls du dennoch irgendwo wirklich-komplett-"seitengerade"-Ballerina-Tips findest...o)), bitte um Info hier...o))! Liebe Grüße

19.02.2018 18:08 • #3


ela-nails

ela-nails

3503
77
136
1709
Falls du dennoch irgendwo wirklich-komplett-"seitengerade"-Ballerina-Tips findest...o)), bitte um Info hier...o))! Liebe Grüße[/quote]

Es gibt jetzt seit letztem Monat bei online hut die neuen hauchdünnen ballerina Tips....die sind wirklich super zu empfehlen wenn du eine gerade Seitenlinie möchtest....und der Vorteil noch du brauchst den Übergang nicht zu feilen weil sie halt hauch dünn sind :)

19.02.2018 21:18 • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen