1

Tip liegt nicht richtig auf

"

Acrylnägel

" Newii, 04.09.2016 11:16.

Newii

4
1
Hey ihr Lieben!
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich war gestern zum ersten Mal im Nagelstudio und habe mir Tips machen lassen.
Ich habe aber das Gefühl dass der Tip nicht richtig auf dem Nagel liegt (Bild).
Da ich mir nicht vorstellen kann dass das gut ist wende ich mich nun hier an euch Erfahrenen und hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße!
Tip Tip liegt nicht richtig auf in Acrylnägel image.jpeg
Tip
2176 39.18 KB

04.09.2016 11:16 • #1


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
hallo,

ich kann es leider nicht so gut erkennen, aber ich denke, ich weiß, was du meinst.
normalerweise sollte zwischen tip und naturnagel keine lücke sein! da drin kann sich alles mögliche sammeln, was nicht so gut wäre. :?

nicht jeder tip passt nicht auf jeden nagel, vielleicht wurden da die falschen gewählt oder deine nägel wurden nicht gut genug vorbereitet, sprich gekürzt und in die passende form gebracht.
da wäre das arbeiten mit schablone evtl. besser gewesen.

wenn die lücke nicht allzu groß ist, kann es aber gutgehen. du solltest es nur beobachten und wenn möglich gut sauberhalten. ich würde dann aber beim nächsten mal darauf hinweisen. je nach dem, wie lang deine nägel dann sein werden, wird es aber erledigt sein, weil ja dann gekürzt wird. also falls du dort noch mal hingehen willst. die modellage ist zwar nicht schlecht, aber 100 % optimal ist sie auch nicht. am kleinen finger sieht es so aus, als fehle farbe an der spitze? und am daumen ist der farbauftrag irgendwie "schief". außerdem sieht es ein bisschen so aus, als wäre der tip zu klein (an der seite). kann mich aber täuschen. :wink:

04.09.2016 11:56 • #2



Hallo Newii,

Tip liegt nicht richtig auf

x 3#3


Newii


4
1
Danke für deine Antwort!
Ich bin am überlegen da morgen hinzugehen und nachzufragen. Ich hab beruflich viel mit Wasser zu tun und hab Angst dass sich das sammelt

Ich habe mir die selbst noch etwas rundlicher gefeilt weil die zu eckig waren. Deshalb bin ich an der Farbe am Rand selbst schuld

Oder kann man die Nägel selbst wieder entfernen?

04.09.2016 12:08 • #3


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
ok, viel wasser ist nicht optimal...

du kannst natürlich wieder hingehen, aber was soll sie machen? sie könnte dann höchstens alles wieder entfernen und versuchen, es nochmal neu ohne lücken zu arbeiten. oder du lässt es eben entfernen.
selber entfernen geht natürlich auch, aber dabei kann echt viel schiefgehen, wenn man es nicht kann. schnell feilt man zu viel oder zu stark und dann sind die nägel erstmal beschädigt und es kann lange dauern, bis sie wieder erholt sind.

naja, geh mal hin und frag, was es für möglchkeiten sie dir anbietet.

aber mal eine frage: warum hast du selber dran rumgefeilt? was hat dir nicht gefallen? hast du es erst später gesehen? sonst hättest du ja direkt was sagen können...

04.09.2016 12:38 • #4


Newii


4
1
Ich hätte schon gerne dass die das neu machen
Bei denen sah das mit dem eckigen schön aus aber zuhause hat es mich doch ziemlich gestört. Auch vom 'benutzen' her. Sonst hätte ich da auch direkt was gesagt.
Mal gucken was die morgen sagen

04.09.2016 13:24 • #5


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
ja, schau mal, was sie sagen.
ich würde ruhig sagen, dass du viel mit wasser zu tun hast und ein bisschen sorge, dass sich da was einnistet. und lass dir nicht anbieten, dass sie diese lücken einfach "zukleben" oder sowas in der art. das wäre nicht die feine art und möglicherweise sperrt man dann schon irgendwas ein...
wenn es wirklich nur die möglichkeit einer neumodellage gibt (die sie aber bestimmt nicht kostenlos machen werden, könnte ich mir denken), dann frag doch, ob sie es nicht mit schablone machen können.

kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist. :wink:

04.09.2016 14:19 • #6


Newii


4
1
Okay, werde ich auf jeden Fall dazu sagen.
Nochmal danke für deine Hilfe!
Ich werde morgen mal berichten

04.09.2016 14:22 • #7


Leonie_G

7
5
Also ich kann mir nicht vorstellen das man die Lücke klassen sollte. Wenn da Wasser rein kommt und dort bleibt kann es doch den Nagel weich machen oder?

27.10.2016 20:37 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie schreib ich das jetzt, damit das richtig rüberkommt.... :-) Das Bild zeigt nicht genau, ob und wieviel Luft da unter dem Tip ist. Ist das nur vorne ein kleiner Rand, oder eine grosse offene Blase. Dazu müsste die Farbe runter.....

Es ist so:
Ein Tip muss, oder sollte, immer blasenfrei geklebt werden. Das ist Fakt.
Entsteht trotzdem eine Blase, ist es ein Unterschied, ob sie vorne offen oder mittig und mit Kleber umschlossen ist. (ist natürlich nicht optimal aber passiert)
Ist die Blase mittig, kann sie beim Blenden geöffnet werden und mit dem Gel wird sie dann wieder verschlossen. Geht also.

Ist die Blase gross und nach vorne offen, würde der Tip beim Blenden dort durchgefeilt und es entstünde ein Loch. Also wird sie meist (was absolut falsch ist!) gelassen und dann kann Feuchtigkeit und Dreck eindringen, der letztere sich auch festsetzen.
Feuchtigkeit verfliegt im Normalfall schnell, es sei denn, man arbeitet viel im Wasser oder mit Handschuhen. Der Nagel wird also nicht zwangsläufig weich, aber er kann durch Bakterien dort einen Greenie ansetzen.
Ein kleiner freier Rand an der FreeEdge muss aber keine Probleme machen. Kann aber.

Genau aus diesen Gründen wird hier immer darauf hingewiesen, dass Tip eben nicht gleich Tip ist.
Für jeden Nagel den wirklich passenden Tip zu finden ist nicht einfach und geht selten mit nur einer Sorte. Warum kann jeder nachlesen, einfach mal Tip auswählen in der Suche eingeben......

Ich arbeite bei Kunden selten mit Tips, eigentlich nur auf Wunsch, aber ich kenn ihre Tücken.
Im Normalfall sieht man beim Kleben, wo der Tip anliegt und wo eben Blasen sind. Und wenn Blasen entstehen, dann wird das ausgebessert oder neu gemacht.

LG Jane

29.10.2016 02:55 • x 1 #9



Hallo Newii,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag