Tip löst sich vom NN ab

"

Gelnägel

" Marina2306, 20.03.2009 10:41.
Marina2306

Marina2306

26
6
Hallo ihr lieben.....

ich hab da ein Problem. Jedesmal, wenn ich Tips verwende, bildet sich nach kurzer Zeit ein Spalt zwischen meinem Naturnagel und dem Tip (nur im Tunnelblick erkennbar). Ich hab schon so viel ausprobiert, aber es passiert immer wieder.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was helfen könnte oder was ich tun kann, dass das nicht mehr vorkommt?
Warum passiert das immer, was ist der Grund? Mache ich was falsch?
Meint ihr, dass das Gel besser halten würde, wenn ich eine Schablone für die Modellage verwenden würde?

Habe versucht, euch ein Foto davon zu machen, aber man erkennt es nicht, da es wirklich nur ein Spalt von etwa 1-3mm ist. Aber so gelangt natürlich immer Feuchtigkeit etc. unter die Modellage.

Für hilfreiche Tips und Anregeungen wäre ich sehr dankbar!
Lg Marina :D

20.03.2009 10:41 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Marina,

also das sich der Tip vom NN löst kann mehrere Ursachen haben.

Es kann sein, das der Tip zu groß oder zu klein gewählt wurde.

Es kann sein das die Nagelhaut an den Seiten nicht richtig gut entfernt wurde.

Es kann an der Qualität des Klebers liegen.

Es kann auch sein das zu wenig Kleber an den Seiten des Tips aufgetragen wurde.

War der Tip beim Kleben auf staubfrei.

Es kann auch an den Nägeln der Kundin liegen, wenn der Nagel beginnt ab einer bestimmten Länge einen extremen Tunnel (auch C-Kurve genannt) auszubilden.

20.03.2009 12:21 • #2



Hallo Marina2306,

Tip löst sich vom NN ab

x 3#3


Marina2306

Marina2306


26
6
Hallo Nailart1988

Ja staubfrei war er und genug Kleber wohl auch. Werde es später noch einmal koplett entfernen und alles sorgfältig neu machen.

Jetzt weiß ich ja, worauf ich am besten mal achten sollte, ob es daran vielleicht liegen könnte.

Aber wenn ich Schablonen benutzen würde, um eine Verlängerung zu erzielen, wäre das Problem das beseitigt? Ich meine, weil das Gel sich ja dann direkt auf und vor den Nagel legt, oder verstehe ich das falsch.....weil ich glaube, das mein Nagel sich einfach zu sehr nach unten neigt, so wie du schon beschrieben hast....C-Kurve...wie geht man da wohl am besten mit um?

Danke für deine Antwort!

Lg Marina

20.03.2009 15:49 • #3


Waterlily

Waterlily

153
12
Kann es evtl. sein, das der tipp zuviel spannung hat ? Hab hier irgendwo mal gelesen, das man das mit einschneiden oben am Kleberand ändern könnte. Oder täusche ich mich da?

20.03.2009 17:32 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
...... wenn der Naturnagel sich nach unten neigt, hat das nichts mit der C-Kurve zu tun.

Immer drauf achten, dass der Tip die gleiche Wölbung hat wie der Naturnagel.

Niemals einen gewölbten Tip auf einen flachen Nagel pressen, das gibt Spannungen und im schlimmsten Fall löst der Tip den Naturnagel vom Nagelbett.

Wenn man dagegen einen flachen Tip auf einen gewölbten Nagel macht, lösen sich eher die Ränder vom Tip.

Es kann aber auch sein, dass der Naturnagel eine Delle hat, dann entweder versuchen mit einem flachen flexiblen Tip zu arbeiten oder mit Schablone, die kann man immer anpassen.

Vor dem Tipkleben den Nagel immer auf ein Minimum kürzen.

Liebe Grüsse

20.03.2009 21:01 • #5


Marina2306

Marina2306


26
6
okay, hab es nochmal versucht, habe alles ganz super gründlich gemacht, die tips auch vorher V-förmig eingeschnitten. Aber, es ist wieder passiert! Mein NN hat vielleicht noch eine länge von 1-2mm. Aber trotzdem...naja, ich habe mir nun Schablonen bestellt und wenn die da sind, probiere ich es einfach mal damit...

Kann denn dadurch was passieren, wenn sich da so ne Spalte bildet? Denn fest ist es ja, ich denke nur, das so ja auch 'FEuchtigkeit und so weiter drunter kommt und das sich das nachher entzündet oder so.

Danke für die Antworten

Lg Marina

21.03.2009 10:56 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das schlimmste was passieren kann, dass Du dir einen Pilz einfängst, aber dazu müsstest Du erst mal mit Sporen in Kontakt gekommen sein und der weitet sich nicht von Heut auf Morgen aus.

Eine bakterielle Infektion, ein sogenanntes Greenie, ist da schon eher möglich, denn Bakterien sind überáll.

Liebe Grüsse

21.03.2009 21:33 • #7


Marina2306

Marina2306


26
6
Och nö! Naja, wie gesagt, das ist mir irgendwie zu blöd! Ich hab es jetzt schon so oft probiert und immer wieder....ich geb die Tips auf und warte ab, bis ich es mit Schablone probieren kann!

Auf eine Infektion hab ich echt keine Lust!

Danke für die schnelle Antworten und drückt mir bitte die Daumen....
weil wenn das auch nicht klappt, schmeis ich alles weg und geh zum Profi!

Lg Marina

21.03.2009 21:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, das ist der falsche WEG !

Mach eine Schulung, davon hast Du mehr.

Ausserdem ist kein Meister vom Himmel gefallen, üben, üben und wieder üben.

Liebe Grüsse

21.03.2009 21:57 • #9


Marina2306

Marina2306


26
6
Ich war vor längerer Zeit mal im Studio und die hatte damals schon die selben Probleme mit meinen Nägeln. Aber seid der Schwangerschaft, sind sie total hinüber! Total Brüchig und Mist. Ich hatte früher immer so schöne Nägel (von Natur aus) Sehr schlank, sehr schöne Form und vor allem starbil! Ich kann mir einfach nicht erklären, warum das jetzt so ist. Aber ich denke ich göne meinen Nägel jetzt erstmal ne Pause und quäle meine übungsfinger ein wenig....

Lg Marina

P.s. das mit der Schulung, werd ich mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen....ich denke auf dauer gleicht sich das auch im Kostenfaktor wieder aus als wenn ich jedesmal ins Studio gehe....

21.03.2009 22:06 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Schwangerschaft und Nägel sind ohnedies ein Fall für sich, genau so wie die Zeit danach, besonders dann wenn man lange gestillt hat.

Bis sich die Hormone im Körper wieder normalisiert haben, dass kann dauern und erst wenn wieder alles auf einem normalen Level ist, reagieren auch die Nägel wieder normal.

.........und bei jedem ist es auch nicht immer gleich und oftmals auch noch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Liebe Grüsse

21.03.2009 22:14 • #11


Marina2306

Marina2306


26
6
Naja, dann sag ich mal, abwarten und Hände verstecken... :D :oops:

Ne, mal ganz im ernst, meine Nägel nerven mich echt total an, aber das wird wohl schon wieder werden! Da muss ich dann halt durch.

Und so lange bleibt mir ja der Spaß beim üben an den Plastikfingern :D

Lg Marina

21.03.2009 22:19 • #12


Marina2306

Marina2306


26
6
Ich bin überglücklich! Mein Problem hat sich Luft ähhh Schablonen aufgelösst.....freu

Klappt jetzt super und nun heisst es weiter üben...

Lg Marina

25.03.2009 22:46 • #13


Celina

22
4
Hallo Marina, ich glaube bei mir passiert das gleiche,meine Nägel neigen sich auch wie bei dir zu sehr nach unten, funktioniert das wirklich mit den Schablonen, kriegst du die form richtig hin, und hält das Gel auf dem NN ohne Probleme?
lg Celina

25.03.2009 23:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Celine,

eine Schablone kann man dem individuellen Nagelproblem anpassen.

Wenn man zu Krallennägel neigt, dann einfach die Schablone nicht im geraden Verlauf anlegen wie man es normal machen würde, sondern mit einem leichten Winkel nach oben.

Bei einem Himmelfahrtsnagel legt man die Schablone mit einem leichten Winkel nach unten an.

Das sind lauter so kleine Tricks wo man mit einer Schablone besser bedient ist, als mit einem starren mehr oder weniger unflexiblen Tip.

Wenn man erst mal den Dreh raus hat, wie man mit der Schablone arbeiten kann, wundert man sich warum man so lange mit Tips gearbeitet hat.

Liebe Grüsse

26.03.2009 01:00 • #15



Hallo Marina2306,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag