3

Tipkleber hält nicht bei klarsicht Tips

"

Gelnägel

" HF2016, 12.06.2016 20:34.
HF2016

HF2016

162
17
15
Ich habe eine Frage, nutze zum üben die Jolefin Standart Tips und den Jolefin Kleber klappt gut.

Nun habe ich mir durchsichtige Tips bestellt, und das hält überhaupt nicht.

Habt ihr Klebertip für mich?

LG Nicole

12.06.2016 20:34 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Bei den clear tips darfst du nicht zu viel kleber nehmen ....und den nagel etwas anrauen dann müsste es besser kleben ;)

12.06.2016 20:59 • #2



Hallo HF2016,

Tipkleber hält nicht bei klarsicht Tips

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
das wird nicht am kleber liegen, sondern an den tips. clear tips sind häufig dicker und starrer, als "normale". da musst du wahrscheinlich einfach nur ein bisschen mehr geduld haben und länger festhalten. :wink:

@ela-nails das macht man doch eigentlich eh immer... wenig kleber und vorher anrauen :D

12.06.2016 21:55 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ja schon @Ginger aber beim üben muss ich bei den clear tips noch weniger Kleber nehmen sonst schmiert es bei mir auf dem nagel obwohl ich anraue ;)

12.06.2016 22:03 • #4


Terri Malon

Terri Malon

60
12
1
54
Oder alternativ mit Geld bzw. mit Acryl setzen

13.06.2016 07:00 • #5


HF2016

HF2016


162
17
15
Ich werde es morgen testen - danke euch

14.06.2016 07:53 • #6


Tatjgnom

319
6
143
@redhead wie setzt man denn Tips mit Gel/Acryl?
Würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren, vielleicht kannst du ja mal eine Anleitung dafür machen?!

@HF2016 vielleicht stimmt auch die Tipgröße nicht oder deine Nägel haben nicht die optimale Form für die gewünschten Tips.
Ansonnsten kann ich nur zustimmen, dass du länger andrücken müsstest. Hab ich auch manchmal wenn ich nicht aufpasse und es zu eilig habe den nächsten Tip zu kleben.

14.06.2016 09:44 • #7


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
@terri Malon, das wurde mich auch mal interessieren, was @Tatjgnom gefragt hat.

Wie setzt man Tips mit Gel/Acryl?
Da braucht man doch bestimmt ClearTips oder?

25.08.2016 07:03 • #8


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Ist doch so etwas ähnliches wie die Flüssigtips von trendnails oder eben normale Tips nutzen. Anstatt Kleber Gel nehmen, Tip festhalten und unter die Lampe. Ist aber bestimmt etwas mühselig, eine dritte Hand wäre da hilfreich. Mit zwei Händen gleichzeitig ins Gerät könnte etwas eng werden. Da bieten sich diese LED Bridges an oder wie die heißen. Aber da ist es wie gesagt hilfreich wenn eine zweite Person die über den Tip hält. Zudem geht das ganze wahrscheinlich mit clear Tips am besten. Bei naturfarbenen Tips kommt ggf nicht genügend UV Strahlung durch.

25.08.2016 07:58 • #9


Tatjgnom

319
6
143
Bleibt da nicht der Tip an dem Gel kleben?
Bei diesen Flüssigtips handelt es sich ja um relativ weiches Plastik aber die normalen Tips sind viel starrer.

25.08.2016 08:31 • #10


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Bei den Flüssigtips kannst du das Plastik vorsichtig lösen, das ist richtig. Aber bei den normalen Tips nicht. Das Gel wird ja auch nur auf die Klebekante aufgetragen um den Tip zu befestigen. Es ist einfach nur ein Ersatz für Kleber.

25.08.2016 08:35 • x 1 #11


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Das ist dann bestimmt auch "einfacher" zu handeln, als diese Flüssigtips.
Ich habe mir mal welche angeschafft und leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Bei mir bilden sich unter dem Tip immer Blasen. So kann ich das ja nicht aushärten lassen ...

Aber wenn man nur am Kleberand ein wenig Gel aufstreicht und den Tip dann wie mit Kleber auf den Nagel setzt, dürfte das mit den Blasen ja kein Problem sein ?!?

25.08.2016 16:02 • #12


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Kommt drauf an. Auch mit Kleber kann man Luftblasen kriegen. Ist eine Frage der Technik wie man den Tip ansetzt.

25.08.2016 21:50 • #13


BlackLace

BlackLace

5
1
1
1
Soweit ich weiß und auch ausprobiert hab, ist der richtige Tip schon mal die Grundlage. Wenn der richtig gut auf den Nagel passt, geht das bei mir mit Acryl super. Mit Gel muss ich das echt mal austesten. Werd ich morgen mal machen, meine Nägel sind eh wieder dran.
Gruss Lace

26.08.2016 01:50 • #14


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Hallöchen,

hat das mal jemand von euch ausprobiert? Also die Tips mit Gel zu "kleben"? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann schief wird, weil man den Tip ja gleichzeitig an der richtigen Position halten muss.

Mein neu gekaufter Tipkleber (von Melano Nails) ist hart, zumindest nicht wirklich flüssig, damit hält absolut nichts. Zum Glück hatte ich noch eine angebrochene Flasche... Und wenn das mit Gel doch nicht so kompliziert ist, könnte ich das eigentlich auch so machen. Selbst ausprobieren kann ich das gerade nicht, hab ja gerade frische Nägelchen :)

18.02.2017 16:06 • #15



Hallo HF2016,

x 4#15