Tipps für French

"

Gelnägel

" Freaky89, 01.02.2009 19:50.

Freaky89

47
8
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Probleme beim French-malen. Bei mir sieht das immer unterschiedlich aus. Ich mache das mit einem Pinsel Gr. 4. Ich hab mir auch einen Spotti gekauft und es damit versucht, klappt aber auch nicht. Gibt es irgendeinen Tipp?

Danke schonmal :-)

Ach ja mir fällt nochwas ein: Ich hab vor kurzem einfach um ein bisschen zu üben, Tips bei meiner Mutter angepasst. Also einfach geschaut welche passen würden. Allerdings war der Größte in meinem Set (Gr. 1) ein kleines bisschen zu klein für ihren Daumen (also jetzt nicht viel zu klein, aber an den Seiten hat ein bisschen was gefehlt und es heißt ja das sie entweder genau passen müssen oder zu groß sein sollen (dann entpsrechend bisschen wegfeilen)). Was müsste man in so einem Fall machen? Gibt es auch noch Größere?

01.02.2009 19:50 • #1


Summerlove

Hallo,

also was das French betrifft, da hilft echt nur üben üben üben! Ich hab mir nen Übungsfinger zugelegt, wo man einen Tip reinklemmt. Dann von Ebay billig Tips gekauft (500 Stück) und losgelegt.
Ich kanns am besten mit dem Spotti. Heute am Modell geübt und siehe da, ging ganz easy. Ich war echt sicher vom vielen üben. Mit dem Frenchpinsel (schräge Spitze) hab ich es nicht so hingekriegt. Ist aber auch nur Übungssache.

01.02.2009 20:17 • #2



Hallo Freaky89,

Tipps für French

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Glückwunsch Summerlove! Auf dem Übungsfinger geht es bei mir auch schon ganz leidlich. Am lebenden Modell wird es nicht so schön. Viel üben wird sicher helfen.

01.02.2009 21:01 • #3


Pelle

812
7
2
Wenn Tips zu klein sind entweder Übergrüßentips benutzen oder die Schablone.

02.02.2009 08:18 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
oder du nimmst 2 Tips der gleichen Grösse, legst diese vor dich nebeneinander hin und schneidest von der Mitte aus gesehen, ca. jeweils ein Drittel weg. Passt dann das 1. Teil richtig an, reduzierst die Mitte und klebst das 2. Teil auch wieder von aussen nach innen drüber, ordentlich blenden und von unten mit einem Fräser die Überlappung wegfeilen und schon hat man einen XXL-Tip.

Schablone wie bereits genannt geht immer !

Frei nach dem Motto: man braucht nicht immer alles kaufen, man muss sich nur zu helfen wissen.

Für French heisst es: üben, üben und wieder üben !

Nimm Deine Übungshand oder Übungsfinger oder nur Tip und farbiges Haargel, damit kann auch perfekt üben ohne das man Modellagegel verschwendet.

Liebe Grüsse

02.02.2009 22:16 • #5


Freaky89


47
8
Hallo :-)

mit Schablone kann ich leider noch nicht arbeiten. Bin erst in der Anfangsphase :-) Ich mache es zur Zeit so, dass ich mir die Tips auf so Holzstäbchen klebe und das dann darauf übe.

Übungsfinger werde ich mir die nächsten Tage noch bestellen^^

Dankeschööön :-)

03.02.2009 11:01 • #6



Hallo Freaky89,

x 4#6