Tipps kleben bei Nagelkauer

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" 82_LaFamilia_87, 12.11.2010 09:51.
82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallo ihr lieben..

ich hoffe ich poste das hier richtig (wenn nicht bitte ändern)

Ich habe folgendes Problem:

eine Freundin von mir war zum Nägel machen da
(Sie ist extreme Nagelbeißerin)

Ich habe ihr die Nägel mit Tips verlängert und diese sehr kurz gehalten..
es war wirklich kaum Klebefläche da, weil Sie echt fast alles abgekaut hat..

Am kleinen Finger war die Klebefläche nicht annähernd so goss wie beispielsweise eine Anti Baby Pille...

Was ist natürlich passiert..
nach 2 Tagen der Anruf, kleiner Finger und Ringfinger ab :o

Heute kommt Sie zum erneuern..
Was kann ich tun um das ganze etwas haltbar zu machen?

:?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben..
Danke schonmal dafür :D

liebe Grüße

12.11.2010 09:51 • #1


Frl-Menke

637
37
einem nagelbeisser klebt man keine tips. versuch es jetzt mit schablone, und nicht länger bis kuppe. hier gibt es beiträge zu nagelbeisser, quäle dafür mal die suchfunktion, da ist alles recht gut beschrieben. viel glück.

12.11.2010 10:05 • #2



Hallo 82_LaFamilia_87,

Tipps kleben bei Nagelkauer

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

wiederhole mich immer wieder gerne.. aber.. es hilft schon viel wenn man mal die Suche füttert wg Nagelbeissern, denn da steht immer wieder:

Nagelbeisser keine Tiptechnik.. sondern Schabi anlegen..

wie Du ja selbst feststellen musstest, hat se kaum Nagelbett was zum kleben der Tips geeignet ist.. warum klebste dennoch ?

würde mal behaupten, dass es auch net bei den Beiden bleiben wird..

wenns geht.. entferne wieder und arbeite mit der Schablonentechnik..
wenn Du sie net gleich anpassen kannst, dann modelliere bissel auf de Haut.. aushärten.. von der Haut lösen.. Schabi dran und weiterarbeiten..

Wenn Du das nicht beherrschen solltest, dann lass bitte ganz de Finger davon, denn wie ich gelesen hab, machste eig. nur Deine und ich bezweifel dass da mal ne Schulung war ?!

LG Dani

12.11.2010 10:10 • #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
Ich habe lange gesucht und gelesen und auch einige gefunden die bei Nagelbeißern mit Tips gearbeitet haben ..

Darum habe ich mich auch dazu entschieden so vorzugehen..
ich wollte es erst mit Schabbi machen, aber das hat Sie abgelehnt weil Sie meinte das hatte Sie schonmal und hat nicht gehalten..

Naja wie auch immer.... werd heut mal gucken wie ich vorgehe...

PS.. eine Schulung habe ich bisher nicht,aber bald ist es ja soweit (riesen Vorfreude)

obwohl ich finde, nicht jeder der eine Schulung gemacht hat, macht auch gute Nägel..
wurde leider schon zu oft vom Gegenteil überzeugt...

12.11.2010 10:23 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie Dani schon geschrieben hat, mit Tips ist bei Nagelbeissern nicht viel zu machen.
Die Auflagefläche eines Tips sollte nur ein Drittel des Nagelbetts bedecken, das ist bei NB sehr selten möglich.
Zudem kommt, dass oft der Nagelwall höher als die Nagelplatte ist, das erzeugt Spannung die zum Ablösen führt.

Ich will dir dein Können nicht absprechen, aber bevor du an Beissermodellagen und an andere Nägel ran gehst, solltest du schon fit sein, was die Technik, eben auch die Schablonentechnik angeht, anbelangt.
Immerhin arbeitest du am lebenden Objekt, da kann sehr schnell mal was passieren.......

LG Jane

12.11.2010 10:42 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
kann ich auch net ganz nachvollziehen.
sicherlich gibt es einige die auch nach einer Schulung nicht sauber arbeiten, aber das Grundwissen ist da.. und hätte man dieses Grundwissen, dann hätte man auch wissen können, dass die Tiptechnik nicht vorteilhaft ist..
nachher wird wieder genörgelt, hält net, dies das jenes passiert und man muss wieder als "schnäuztuch" herhalten..

Warum muss man bei anderen bei ?
Mach doch erstma deinen Kurs und dann versuchs nochmal..

naja mach Deine Tips drauf und jut is..
Ratschläge werden hier ja leider nicht angenommen, warum fragt man dann erst ? nunja.. viel Erfolg

LG Dani

12.11.2010 10:50 • #6


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
War wirklich überhaupt nicht böse gemeint was ich geschrieben hab...

Natürlich freue ich mich über eure Tipps und Ratschläge und nehme mir diese auch zu Herzen..

Es hiess ich solle mich im Forum durchlesen und zu diesem Thema suchen
und alles was ich meinte war, dass ich auch Beiträge gefunden hab,
wo auch mit Tips gearbeitet wurde..

Und sicherlich ist es auch Vorteilhaft wenn man das Wissen einer Schulung hat, dass bestreite ich doch garnicht..

Wenn Du dich irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hast, tut´s mir echt leid..

Ich werds mit Schabbis versuchen und wenn es dann nicht klappt werd ich die Finger davon lassen..
Aber bitte versucht zu verstehen das es auch für mich Gelegenheit ist zu üben und das möchte ich gerne nutzen...
Bei uns findet man schwer Modelle zum üben und immer nur am Übungsfinger ist auch nicht das wahre..

12.11.2010 11:14 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay

angegriffen hab ich mich net gefühlt.. es geht nur dadrum, dass man an fremden werkelt, wo ich absolut kein fan von bin..
es kann ja gut klappen, aber Du hast doch gewusst das wenn keine genügend Fläche zum kleben gegeben ist, dat dat nix werden kann, oder ?

Sicherlich ist es auch schwer Modelle zu finden und man ist chon froh wenn sich mal wer zur Verfügung stellt, aber..
Du eignest Dir jetzt im Vorfeld Techniken usw an, die man auch hätte anders machen können... dann jkommt die Schulung und es wird Dir doch anders gezeigt, wie es einfacher geht, was man wie wo warum zu beachten hat.. dat wirft Dir Deine Gedanken auch durcheinander..
und wenn man sich erstmal irgendwo mit irgendwas festgefahren hat, wirds schwer das zu ändern..

wie gesagt.. ich denke mal dass es nicht bei den beiden Nägeln bleiben wird.. das wirste ja dann auch sehen..
Versuch die Tips wieder zu entfernen und leg die Schablone an.. warum wieso hat Jane schon geschrieben...

Auch wenn Deine Freundin damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss es net heißen dass es auch in Zukunft so laufen wird, sondern das da genauso geschlust wurde wie jetzt bei den Tips...

nicht umsonst wird die Schablonentechnik bei NB´s bevorzugt und angeraten...

Versuch Dein Glück und eichtig ist... auch wenn Du es noch net offiziell machst und noch keine Schulung hast... Du bist die ND, Du weißt was Du machst, was ggf richtig und falsch ist.. nicht Dein Modell !

Vll stellst Du nach der Arbeit ein paar bilder ein.. vll kann man dann ggf noch paar Tips geben, falls doch was net stimmen sollte.. so kannste im nachhinein immernoch ausbessern..

Denn... leider ist es so... bist DU diejenige die den Ärger bekommt, wenn was gründlich in de Hose gegangen ist und dat kann bös werden.. ob Freundin oder net, aber da scheiden sich öfters die Geister :)

Wünsch Dir viel Glück

LG Dani

12.11.2010 11:24 • #8


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
ich hab ein Bild gemacht nachdem es fertig war..
wie gesagt kleiner Finger und Ringfinger waren am meinsten abgeknabbert..der Rest hatte noch "etwas" mehr Klebefläche

Ich zeigs einfach mal :oops:
 Tipps kleben bei Nagelkauer in Nägel kauen
18432_586x780_Nicole.jpg
1797 141.32 KB

12.11.2010 11:36 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die sind für eine Erstmodellage beim Nagelbeisser viel zu lang.
Höchstens kuppenbündig arbeiten...
LG Jane

12.11.2010 11:40 • #10


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
ja das stimmt... werds nachher auch ganz kurz machen und dann gibts nochmal ein neues Bild :oops:

hatte Sie garnich so lang in erinnerung*schäm* :oops:

12.11.2010 11:44 • #11


Frl-Menke

637
37
Im Grunde ist es immer wieder das gleich Problem bei Anfänger: Das Design ist wichtiger als das eigentliche Grundwissen. Statt erst mal am Übungsfinger dich auszutoben gehst du an lebende Opjekte. Du hast doch nach eigenen Angaben mehrere Beiträge gelesen über Nagelbeisser, da hättest du lesen können, das der Nagel nur bis zur Kuppe modeliert wird. Aber auch die Schablonentechnik muß geübt werden. Ich rate dir dringend noch mehr zu üben am Übungsfinger, und versuch eine Schulung zu machen. Es will dir niemand was böses, aber wenn hier schon Tips von ausgebildeten ND abgegeben werden, und sie dann doch nicht beachtet werden, da kann einem schon mal die Hutschnur hoch gehen.

12.11.2010 14:58 • #12


Pelle

812
7
2
Bei Beissern kann man manchmal nicht mal ne Schabbi anlegen. Ich verlänger dann mit Gel auf die haut. Geht super und ggf kann man ne Schabbi anlegen.

Die Nägel sind viel zu lang gearbeitet, ausserdem IMMER Ohne Tips.

Kleiner Tip: mach ne Schulung ehe Du an Menschen gehst. Man kann soooo viel falsch machen...

12.11.2010 19:52 • #13


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
So... alles runtergefeilt und ab gelassen...

Habe mir eure Worte zu Herzen genommen..

Danke :D

12.11.2010 20:12 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
und als Trost...grad bei Nagelkauern ist nicht immer die Nageltante schuld, es gehört von der Kauerin eine gewaltige Portion Selbstdisziplin dazu, damit sie auch im Unterbewusstsein nicht die Finger im Mund hat, denn die Modellage würde ja vielleicht halten.... wenn das nicht wäre...

Ausserdem macht es wirklich Sinn, grad als Anfänger, die ganze Nailart mal beiseite zu lassen und sich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Und bei Nagelkauern sollte man erst ne besondere Nailart machen als Belohnung fürs Durchhalten wenn nicht geknabbert wurde, somit ist der Anreiz wesentlich höher...

13.11.2010 00:21 • #15



Hallo 82_LaFamilia_87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag