Tips auf Gel ?

"

Gelnägel

" Babyface, 19.04.2011 09:40.
Babyface

Babyface

20
5
5
Hallo ihr Lieben,

hätte da mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich mir eine NN Verstärkung gemacht ( sollte es jedenfalls werden ) ..
Vorne bröckelt aber immer wieder was ab, kann die auch dadurch dass sie sehr kurz sind nicht ummanteln.

Jetzt würde ich gerne nachträglich Tips drauf kleben & ne normale Modellage machen .. ist das möglich ? Also Altmodellage runterfeilen so weit es geht, aber kann ja net alles abfeilen .. und dann einfach tips auf der restl. Gel ?

Bitte dringend um Ratschläge

19.04.2011 09:40 • #1


NailzFairy

41
4
2
ich würde sie komplett feilen, so dass kein Gel mehr vorhanden ist - Vorsicht bei dem NN
danach würde ich dann quasi von Null anfangen mit den Tips usw.

19.04.2011 12:27 • #2


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich hab das schon mal so gemacht das noch ein kleiner funken restgel drauf war und dann tips drauf hat auch super gehalten ABER ob das so richtig ist weiss ich leider nicht vllt wars bei mir auch nur glück das es gehalten hat mal lieber ne antwort von den profis abwarten

was man aber auch supi machen kann ist mit schablone verlängern meine sind letzte woche angekommen und ich habs mal an einem nagel ausprobiert bin total begeistert kein lästiges übergang feilen mehr vllt wäre das ja auch was für dich :)

19.04.2011 12:28 • #3


Sabsi

15768
144
4
42
Eine Naturnagelverstärkung arbeitet man ja meist ohnedies mit Schablone wenn die eigenen Nägel noch so kurz sind, dass man so nicht ummanteln kann.

Ummanteln = einbetten des Naturnagels in Gel oder umranden.

Zwangsläufig muss man wenn man eine Schablone benützt ja nicht verlängern...Gel über den Rand des Fingernagels auf die Schablone abstreichen, das ergibt eine ausreichende und sorgfältige Ummantelung.

Alles andere ist Pfusch und meist zeigt sich dieser in der Ablösung vom freien Rand her.

Eine Naturnagelverstärkung von Anfang an ist wesentlich sensibler zu arbeiten als eine Modellage über Tips.... denn wenn die Tips mal rausgewachsen sind (meist beim 2. oder 3. Refill) dann hat man auch eine Naturnagelverstärkung...aber dann eine die auch hält.

Tip auf Gel hält meist nicht so gut, weil es möglich ist, das der KLeber das Gel angreift und sich letztendlich komplett ablöst.

Wenn Du unsicher bist, feil am besten alles runter und je näher du dem Naturnagel kommst umso feiner die Feile oder einen Buffer nehmen.

20.04.2011 01:11 • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel