1

Tips brechen ab

"

Gelnägel

" Boldy, 16.04.2011 14:25.

Boldy

8
2
Hall ihr Lieben

ich hab da ein Problem. Vor einiger Zeit bin ich auf Clear-Tips umgesteigen weil ich es einfach nicht hin bekommen habe die anderen Tips blind zu feilen. Aber mit den Clear-Tips hab ich jetzt auch keine guten Erfahrungen gemacht weil mir die ständig abbrechen. Woran kann das liegen? An der Qualität der Tips oder mache ich was falsch? Könne ihr mir helfen? Welche Tips sind den gut?

Danke
Lg
Chris

16.04.2011 14:25 • #1


Klitzeklein

202
2
hey,
vielleicht kannst du mal kurz erläutern wie sie abbrechen oder sogar ein foto einstellen?
kann einige ursachen haben, beschreibe doch bitte auch wie du vorgehst während der modellage, also erläutere mal deine arbeitsschritte, dann können wir dir bestimmt helfen ;-)
Liebe Grüße

16.04.2011 16:20 • #2



Hallo Boldy,

Tips brechen ab

x 3#3


Boldy


8
2
Hallo
danke Dir für Deine Antwort. Ich werd mal versuchen zu erklären was ich mache. Aber das ist ja nichts aussergewöhnliches. Ich mache es so wie es üblich ist. Foto hab ich jetzt grad keins

Also ich kleb die Tips auf den vorbereiteten Nagel und feil ihn zu recht. So das der Übergang glatt ist und der Tip angeraut. Dann mach ich das Haftgel, Aufbaugel und den Versiegeler drauf. Fertig! Also nichts aussergewöhnliches. Hilft Dir das weiter?

16.04.2011 16:28 • #3


Klitzeklein

202
2
also bevor der tip geklebt wird muss man darauf achten, dass auch der naturnagel in die richtige form gebracht wurden,d.h. die klebekante muss mit dem nagel genau bündig sein und der naturnagel muss richtig vorbereitet sein, auch an der spitze kann es unsichtbare nagelhaut geben.
und beim kleben besonders darauf achten das keine feilstaub mehr auf dem nagel ist und sich keine bläschen bilden.also ihn nicht einfach "draufklatschen" sondern an der pfalz ansetzen und dann langsam absetzen.
brechen sie denn direkt an der klebestelle?
vielleicht hast du auch nicht genügend aufbau, oder ihn an der falschen stelle, so das die gesamte stabilität nicht gewährleistet ist.
tips müssen außerdem gut ummantelt werden.
liebe grüße

16.04.2011 16:42 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bild wäre ganz hilfreich !

vieles hat Klitzeklein ja schon geschrieben, doch fehlt noch einiges.

Unanbhängig davon ob es sich um einen Cleartip handelt oder einen normalen Tip, derTip muss sich von der Wölbung her, dem Naturnagel anpassen wie ne zweite Haut. Breite muss genau so breit sein wie der Naturnagel... etc.

Weiters kann ich nur wie vorher schon vermuten, dass der Aufbau nicht stimmt und die Seitenlinien nicht richtig ausgearbeitet sind.

Wenn einer abbricht......wo fängt es an ?

Cleartips sind ausserdem von der Qualität her meist sehr starr und lassen sich daher oftmals überhaupt nicht richtig anpassen oder bekommen Haarrisse wenn man diese nicht richtig kürzt.

Viele Cleartips die ich kenne sind zu schmal oder werden zu schmal gewählt und allein das reicht schon aus, dass ein Tip an der Seite dann anfängt einzureissen.

Besser ist es man lernt mit Schablone zu arbeiten, damit erledigt sich der ganze Ärger mit nichtpassenden Tips von selber.

17.04.2011 04:51 • x 1 #5


Boldy


8
2
Hallo ihr Lieben

vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Bild ist schlecht, wie gesagt, dajetzt die Nägel ganz neu sind. Aber wenn mal wieder was passiert dann mach ich ein Foto. Hm, also das mit der Passform könnte vieleicht stimmen. Ich habe auch schon überlegt ob vieleicht zuviel Spannung auf dem Tip ist. Die richtige Größe hab ich auf jeden Fall. Ich nehm z.B. für den Daumen die Größe 0. Und der passt von der breite perfekt. Aber ich glaube das ich das mit dem kleben dann nicht so perfekt hin bekommen. Ist das richtig das man die Klebestelle kürzen muss?

17.04.2011 13:01 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
kommt drauf an wie lang Dein Nagelbett ist..

max. das halbe Nagelbett darf mit der Klebefläche des Tips verdeckt werden, 1/3 wäre optimal.

Ist das Nagelbett im Verhältnis zur Klebefläche des Tips zu kurz, dann muss man die Klebefläche entsprechend kürzen.

17.04.2011 17:39 • #7



Hallo Boldy,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag