Tips für kleine zehennägel (große zehe verkrebelt)

"

Pediküre & Fusspflege

" 10-michi, 13.02.2012 19:19.

10-michi

60
23
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen,welche tips ich für eine große zehe nehme? die meiner kundin ist sehr verkrebelt und wächst nach oben...muss ich die da erst abfeilen?ich hab davon keine ahnung,da ich nur geunde nägel und sonst auch nicht mit tips bearbeite....muss ich die verhornung erst abfräsen?ausserdem brauche ich auch nur 2 tips...gibt es so etwas einzeln?

lg

13.02.2012 19:19 • #1


Chipsy

309
5
2
Das der kleine Zehennagel nach oben wächst, hängt mit einer Verformung des Nagelbetts zusammen wenn man über einen längeren Zeitraum zu enge Schuhe getragen hat oder Sandalen deren Riemchen direkt von der Seite drauf gedrückt hat. (Eigene Erfahrung durch Peptoes).... habe jetzt fast 4 Jahre keinen so engen Schuhe mehr getragen und siehe da, das Nagelbett hat sich regeneriert und Nagel wächst wieder normal und flach.

LG Chipsy

13.02.2012 19:27 • #2



Hallo 10-michi,

Tips für kleine zehennägel (große zehe verkrebelt)

x 3#3


Chipsy

309
5
2
Sorry habe mich verlesen, betrifft ja die grosse Zehen... ich tippe auch hier auf eine Verformung des Nagelbetts.

Wenn Du keinen ausgebildete Fusspflegerin bist, dann lass die Finger davon.

LG Chipsy

13.02.2012 19:30 • #3


10-michi


60
23
nein,der große zehennagel wächst nach oben und ist total verhornt und verkrebelt,da er mal gezogen werden mußte...nun wächst er so verkrebelt heraus...die anderen sind alle in ordnung.

wie gesagt,ich mach eigentlich nur gesunde nägel,hände sowie auch füße,aber sie flehte mich an,an ihren füßen es zu probieren...was mach ich nun?
am liebsten will ich die finger davon lassen,nicht das ich da noch was falsch mache...

13.02.2012 19:34 • #4


10-michi


60
23
ich hab so eine extreme verhornung des nagels auch noch nie gesehen...das ist schon vom anschauen schreckhaft...

13.02.2012 19:37 • #5


Chipsy

309
5
2
Da solltest Du Dir mal die Schreckensbilder der Stars und Sternchen ansehen.... da bekommt man das Grausen so verformt sind oftmals deren Füsse und Nägel.

Schick Deine Kundin zu einer Fusspflegerin diese sollte sich auf Grund ihrer Ausbildung damit auskennen was zu tun ist.

Könnte sich ja auch um ein subunguale Hyperkeratose handeln.

Als Nageldesignerin darfst du das ohnedies nichts machen, lediglich kosmetische Arbeiten.

Liebe Grüsse Chipsy

13.02.2012 19:51 • #6



Hallo 10-michi,

x 4#6