14

Tips gleichmäßig kürzen

"

Gelnägel

" Jessi77, 03.06.2014 12:56.

Jessi77

50
6
Hallo ihr Lieben,

da ich heut ne lieferung mit Cover gel und Glitterpuder von Jolifin bekommen habe, möcht ich mir gerne mal wieder Tips an meinen Fingerchen gönnen.

Nur ist meine Problem immer das ich beim Tipkürzen nie die gleiche Länge wie alle anderen Finger erwische, genau wie beim Feilen, irgend einer is immer kürzer wie der andere...*seufz*

Gibt es vielleicht irgendwelche kniffe und tricks wie ich sowas vermeiden kann? :nixweiss:

LG Jessi

03.06.2014 12:56 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Warum denn Tips? Verlängere doch mit Schablone. Zurechfeilen musst du da ja auch, aber es Hält besser und zudem lässt es sich besser feilen. Und mit der Länge, wo ist denn da das Problem? Wenn einer kürzer ist gleichst die anderen einfach an. Ich arbeite bei der schabbi Verlängerung immer mehr als ich brauche und dann feile ich alle nach und nach so wie es optisch lässt. Lg

03.06.2014 14:32 • x 1 #2



Hallo Jessi77,

Tips gleichmäßig kürzen

x 3#3


Jessi77


50
6
huhu, warum nicht mit schablone? :bussi:

Das erkläre ich dir gern...ich ärger mich jedesmal wieder mit den schablonen, sie wollen einfach nicht an meinen Finger halten, egal wie sehr ich sie auch zusammendrücke, spätestens unter der Lampe ploppen sie unter dem finger wieder auf, und deswegen jedesmal den finger unter der Lampe wieder rauszuziehen und die schablone wieder zusammenzudrücken, is ja nich der sinn der sache. Und meine Finger sind nicht gerade dick, also weiss ich nicht wieso mir das immer passiert. Habe die Schablonen von einer Freundin geschenkt bekommen die sehr dicke finger hat, und sie konnte damit nichts anfangen.

Darum lieber mit Tips! :wink:

03.06.2014 14:41 • #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Was hast du denn für schablonen? Kann auch an der qualität liegen das sie nicht halten

03.06.2014 15:06 • x 1 #4


Jessi77


50
6
Wo die gekauft wurden kann ich dir nich sagen, es sind diese goldenen, normalen - sag ich jetzt mal... :?

03.06.2014 15:07 • #5


Silverflower

Silverflower

326
26
10
wenn sie unten immer aufgehen, dann tacker sie dir doch einfach zusammen ;) habe ich selber zwar noch nicht ausprobiert (weil meine auch so kleben ;) ) aber ich habe es in einem video gesehen und fand das war ne ganz gute idee =)

03.06.2014 15:27 • x 1 #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich kürze meine Tips eig. nur nach Augenmaß und feil dann zurecht. Wenn du es ganz genau willst dann musst du wohl ein Lineal anhalten :mrgreen:

03.06.2014 15:28 • x 1 #7


NNWY

652
26
1
Huhu, also mit den goldenen kann man auch nicht glücklich werden ;) Da gibt's tausendmal bessere. Ich habe die von Magnetic und die sind super. Die roten von Nail Expert sind auch gut. Mal davon ab, finde ich es nicht schlimm wenn man sich Tips klebt, man muss nur darauf achten, die richtige Tipgröße zu finden. Habe mir auch schonmal Newstyle Tips geklebt, weil ich die Form mal tragen wollte und sie bei mir selber auf der rechten Hand nicht hinbekomme. Beim kürzen mit dem Tipcutter einfach immer versuchen gleichmässig anzusetzen, im Zweifel etwas länger lassen und lieber nochmal nachfeilen. Richtige Tricks gibt es da meines Erachtens nicht.

03.06.2014 15:30 • x 1 #8


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@jessi achso, ja das hatte ich auch ab und an. Und hab auch eine Lösung. Geh mal in ein Schreibwaren Laden und hol dir Mini Wäscheklammern für Geburtstagskarten. Eine unten schräg dran oder eben nur nach vorne. Lässt super in die Lampe und sind nicht so teuer 25 Stück für 1,20€ . Naja, und die Schablonen sind mist. Schau mal bei nailexpert die roten oder bei caco die weiss/pink/schwarzen. Die von caco hab ich auch, die kleben bombe. Lg

03.06.2014 18:07 • x 1 #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tips phi x Daumen mit dem Cutter kürzen, lieber ein wenig länger als zu kurz.
Beim endgültigen Länge bestimmen, sprich Feilen, hilft es bei nicht allzulangen Nägeln die Feile quer drunter zu halten.
sollen die Nägel länger als Feilenbreite werden, dann eben eine Schwammfeile o.ä. verwenden.
Aus meinem Nähkästchen:
Ich hab vor Jahren mal für eine, sagen wir mal seeehr anspruchsvolle Kundin, total entnervt das Ende eines Rundholzes mit Millimeterpapier umklebt, damit konnte sie dann selber kontrollieren, dass die Nägel exakt die gleiche Länge über der Kuppe aufweisen.
Dann hats ihr aber keinen Spass mehr gemacht.....
jetzt ärgert sie vermutlich jemand anderen, GottseiDank :-)
LG Jane

03.06.2014 23:07 • x 1 #10


Jessi77


50
6
1000 Dank euch allen, hab mich jetzt doch für schablonenverlängerung netschieden, von 14 Uhr bis 22.30 Uhr dran gesessen, mir tut alles weh. Fotos stell ich dann auch gleich rein.

Hatte mir schon überlegt ob man es mit den Tips nich einfach so machen kann: 1 Nagel kürzen, und das abgeschnittene Stück auf den nächsten Nagel legen und dann kürzen, dann hat man doch immer ein gleich langes stück gekürzt. Wär das nich ne idee?

03.06.2014 23:21 • #11


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ja, aber jeder Nagel hat ein verschieden langes Nagelbett. Da siehts von oben ungeich und von unten gleich aus. Hoffe man versteht was ich meine. Lg

04.06.2014 00:41 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gleiche Nagellänge ist:
Schau in die Handinnenfläche.
Der freie Nagelrand, also das was über die Fingerkuppe rausguckt, ist gleich lang.
Das was vom Blick auf die Handoberfläche zu sehen ist, ist vom Design abhängig.
LG Jane

04.06.2014 00:52 • x 1 #13


ramwale

2294
84
94
20
Huuu Jessi..........

Naaaa.... schön das du fleißig übst und alles richtig machen willst. Darf ich mal fragen warum du so star darauf fixiert bist genau die exacte Länge zu haben? :nixweiss:

Klar sie sollten schon gleich lang und harmonisch aussehen, aber nach messen und bis auf den kleinsten mm genau exact zu haben, ich denke das schluckt bestimmt sehr viel Zeit. Ich würde einfach die Hand so drehen das du die innenfläche siehst. Dann Finger gerade strecken und gucken das die Nägel die über der Kuppe zu sehen sind auch gleich lang sind. Ich mach es nach Augenmaß. :roll:

Lieber bei der Schablonenverlängerung ein Tacken länger modellieren und nach und nach kürzer feilen. Das mache ich auch. Manchmal sieht man das eben doch eine Beule noch wo ist oder das man ein bisschen schief gefeilt hat. Wenn man dann wieder ausbessert ist es dann unterschiedlich, so war es bei mir. Lieber ein "Puffer" lassen, bißchen länger und dann kannst du noch ausgleichen wenn nötig. :mrgreen:



lg, mona

04.06.2014 07:13 • x 1 #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
da manche nägel tiefer im nagelbett sitzen als andere, orientiere ich mich nicht an der gleichheit von der handinnenfläche und habe es so meinen kunden erklärt. Ich orientiere mich an der optik bei der draufsicht. So dass make up länge und french gleich ist. Zur hilfe nehme ich bei schulungen zirkel , so kann man mit der bleistiftspitze sich gleich die länge markieren zum befeilen :-)

04.06.2014 08:29 • x 2 #15



Hallo Jessi77,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag