8

Tips kleben auf acryl?

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Soo ich bring mal schnell etwas geordnetes Licht ins Dunkel :lol:

Tips auf Acryl kleben geht, dazu klebt man aber am besten mit Acryl.
Die Technik, die Brina meint, ist die einzige Variante um Pinchtips richtig auf platten Nägeln zu platzieren. Die passen mit herkömmlicher Methode vllt bei einer Hand voll von hundert Frauen perfekt.
Es ist auch die einzige Methode, umdiese Tips an Krallennägel anzupassen.

Dazu arbeitet man so:
-NN vorbereiten (in deinem speziellen Fall Modellage dünn feilen, kleine Schicht drauf lassen, je weniger noch da ist, umso besser)
-ein etwas feuchteres Acrylbällchen auf die Nagelspitze setzen (klares Acryl!) und den Tipsenkrecht von oben aufsetzen. Bei herkömmlichen Tips mit Stoppkante dagegen wie gewohnt von vorn ansetzen, einrasten und runter kippen.
Die Flügel mit einer Pinzette fixieren und den Tip so etwa eine Minute halten. Ich benutze dafür extra schnell härtende Produkte.
Danach wird der Übergang verfeilt und der Tip in seiner gesamten Länge auf die Hälfte seiner Materialstärke ausgedünnt. So wie jeder Tip.

Achtet beim Kauf auf ABS-Kunststoff. Die Tips von Jolifin hab ich auf der Messe unter die Lupe genommen, die sind im Vgl. zu anderen recht starr.
Wenn ihr welche kauft, biegt sie mal etwas. Die guten Pinchtips werden nicht so schnell weißlich wie günstigere.

02.05.2014 10:53 • x 5 #16


Elviangirl

vielen dank, shugah...toll beschrieben!
auf die idee, tips mit acryl zu kleben, wäre ich nie gekommen...wird bald in jedem fall ausprobiert ^^

02.05.2014 12:41 • #17



Hallo Gast,

Tips kleben auf acryl?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hihi danke shug für die Aufklärung ich wusste du hattest mir da mal was drüber erzählt wusste nicht mehr genau wie das war :mrgreen:

02.05.2014 12:47 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kein Problem :)

Ich sollte aber noch dazu sagen, dass man dafür schon sein Materialkennen und etwas Erfahrung haben sollte. Eben dadurch, dass es so verzögrt anzieht und man die Tips schnell mal verziehen kann.

02.05.2014 12:55 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Soo ich bring mal schnell etwas geordnetes Licht ins Dunkel :lol:

Tips auf Acryl kleben geht, dazu klebt man aber am besten mit Acryl.
Die Technik, die Brina meint, ist die einzige Variante um Pinchtips richtig auf platten Nägeln zu platzieren. Die passen mit herkömmlicher Methode vllt bei einer Hand voll von hundert Frauen perfekt.
Es ist auch die einzige Methode, umdiese Tips an Krallennägel anzupassen.

Dazu arbeitet man so:
-NN vorbereiten (in deinem speziellen Fall Modellage dünn feilen, kleine Schicht drauf lassen, je weniger noch da ist, umso besser)
-ein etwas feuchteres Acrylbällchen auf die Nagelspitze setzen (klares Acryl!) und den Tipsenkrecht von oben aufsetzen. Bei herkömmlichen Tips mit Stoppkante dagegen wie gewohnt von vorn ansetzen, einrasten und runter kippen.
Die Flügel mit einer Pinzette fixieren und den Tip so etwa eine Minute halten. Ich benutze dafür extra schnell härtende Produkte.
Danach wird der Übergang verfeilt und der Tip in seiner gesamten Länge auf die Hälfte seiner Materialstärke ausgedünnt. So wie jeder Tip.

Achtet beim Kauf auf ABS-Kunststoff. Die Tips von Jolifin hab ich auf der Messe unter die Lupe genommen, die sind im Vgl. zu anderen recht starr.
Wenn ihr welche kauft, biegt sie mal etwas. Die guten Pinchtips werden nicht so schnell weißlich wie günstigere.


so wie du das grad erklärst, komm ich glatt auch auf die Idee, es nochmal mit Tunneltips zu probieren :-)

So in der Art hab ich letztes Jahr mit Gel und diesen einfachen Fullcovertips nen "Schutz" für meinen abgebrochenen Nagel am kleinen Finger gebaut.. der war natürlich bis ins Nagelbett abgebrochen und irgendwas musste da drauf und drüber, so das ich nicht dauernd wieder dagegenstoß und trotzdem Luft drunter kann... also hab ich nen "Hügel auf den Nagel gebaut, nen klecks Gel drauf, den Fullcovertip (vorher klar gefeilt) da reingelegt und ausgehärtet - hat super gehalten und entzündet hat sich drunter auch nix - sah nur nicht eben supertoll aus aber den beabsichtigten Zweck hats erfüllt :-)

02.05.2014 12:59 • #20


salis

826
29
14
2
@shugah

Super erklärt! :wink:

02.05.2014 14:46 • #21


ramwale

2294
84
94
20
Super erklärt shuggah. Da ich eigentlich immer tips gemieden habe habe ich viiiele tips und nur ein kleber. Gute zu wissen das ich mit acryl kleben darf. Wäre nie auf so eine idee gekommen. :knuddel:

13.07.2014 07:24 • #22



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag