Tips?.nein Danke, lieber Schablone - Gelnägel

Beautynails Forum

Tips?.nein Danke, lieber Schablone
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Buffer vs Feile - was ist nun besser? Haftvermittler LCN »
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

03.07.2011, 11:54    Tips?.nein Danke, lieber Schablone

Hallo Mädels, irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Hab mir vor ein paar Tagen Tips gehollt und wollte eigentlich damit auch arbeiten, aber als ich die dran hatte wiederte mich es irgenwie an . Es gefiel mir nicht, ich alles runter, dachte ich hab was falsch gemacht. Naja, jedenfalls griff ich unbewusst zur Schabi und verlängerte damit. Ist es euch auch mal passiert, dass ihr von Tips so angewiedert wart, oder habt euch Tips gehollt habt dann unbewusst zur Schabi gegriffen?
Anzeigen

LeaLee
Mitglied

LeaLee

387
35
36
Treuchtlingen

03.07.2011, 11:57    

was meinste denn mit angewidert?

Is dir schlecht geworden oder wie darf ich das verstehen ?
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

03.07.2011, 12:04    

LeaLee hat Folgendes geschrieben:
was meinste denn mit angewidert?

Is dir schlecht geworden oder wie darf ich das verstehen ?

Ne, ich fand es irgendwie komisch. Mit einmal passte mir der Tunnel von den Tips nich....es sah halt anders aus, als wenn ich über Schabi arbeite. Wenn ich über Schabi arbeite, dann sehen die fertigen Nägel anders aus, irgendwie feiner...fast wie ein Naturnagel. Schwer zu beschreiben .
LeaLee
Mitglied

LeaLee

387
35
36
Treuchtlingen

03.07.2011, 12:08    

ich arbeite nur mit Tips. komm mit der Schablone noch nicht klar.
Aber das will ich auch noch lernen.

Aber dann wirste wohl bei der Schabi bleiben.. mach doch das womit du am besten klar kommst
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

03.07.2011, 12:11    

Ja aber die Frage ist ja, ob es mir nur so vorkommt, dass die Nägel anders mit Schabi aussehen, als mit Tips.
Heaven
Mitglied

Heaven

714
56
31
Sandhausen

03.07.2011, 12:15    

Nein, es kommt Dir nicht nur so vor. Die Tips sind ja vorgeformt. Und wenn Du die Schablone anlegst, dann formst Du die ja selbst und passt die dem NN an. Daher ist der Tunnel auch oft ausgeprägter als bei Tips.

Ich selbst arbeite ja nur noch mit Schablone. Ich halte da nichts von, dass da was auf den Nagel geklebt wird. Auch wenn der Tipkleber öfter gefiltert wird als der Sekundenkleber...die Zusammensetzung bleibt die Gleiche. Und Sekundenkleber würden die wenigsten meiner Kundinnen auf die Nägel geklebt bekommen.
Ausserdem hast Du mit der Schablone die Hebelwirkung nicht.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

03.07.2011, 12:22    

Heaven hat Folgendes geschrieben:
Nein, es kommt Dir nicht nur so vor. Die Tips sind ja vorgeformt. Und wenn Du die Schablone anlegst, dann formst Du die ja selbst und passt die dem NN an. Daher ist der Tunnel auch oft ausgeprägter als bei Tips.

Ich selbst arbeite ja nur noch mit Schablone. Ich halte da nichts von, dass da was auf den Nagel geklebt wird. Auch wenn der Tipkleber öfter gefiltert wird als der Sekundenkleber...die Zusammensetzung bleibt die Gleiche. Und Sekundenkleber würden die wenigsten meiner Kundinnen auf die Nägel geklebt bekommen.
Ausserdem hast Du mit der Schablone die Hebelwirkung nicht.

Also ist es dann doch nichts außergewöhnliches, wenn ich unbewusst zur Schabi greiffe...supi.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

03.07.2011, 15:37    

Das Gefühl trügt dich nicht, es ist einfach besser mit Schablone zu arbeiten als mit Tips, selbst die Kunden merken den Unterschied, dass eine Modellage über Schablone ein wesentlich angenehmeres Tragegefühl hat als ein zusätzlich aufgeklebter Tip. Nägel bekommen ein natürlicheres Aussehen.
anis
Mitglied

17
3
Aschaffenburg

03.07.2011, 17:13    

Ich hab mal eine Frage.
ich möchte jetzt bald anfangen mir die Nägel zu selbst zu machen da mir ein Studio zu teuer ist und ich so die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden wie ich sie gerne hätte.
Jetzt zu meiner Frage. Ich kann Tips nicht leiden und hatte mir die Nägel im Studio auch immer mit Schablone machen lassen. Kann ich eine Schablone auch als Anfängerin benutzen oder ist davon abzuraten?
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

03.07.2011, 17:16    

natürlich kannst mit schablone gleich als anfängerin anfangen.
hab ich genau so gemacht...ich habe noch nie einen tip geklebt bzw. geblendet.
ich mag keine tips...weiß nicht wieso mags einfach nicht..
hatte am anfang auch angts wegen blenden nicht dass ich den NN zu dünn feile und so

Lg
mikado
Mitglied

105
5
13
Hildesheim

03.07.2011, 18:43    

Ausserdem ist die Modellage dann aus einem Material, nämlich Gel, und nicht Gel und Kunststoff. Darum hält es besser.
Zu anis: Es ist meiner Ehrfahrung nach nicht ganz leicht am Anfang, Schablonen richtig anzulegen, vor allem bei sich selbst, da man ja immer nur eine Hand dafür hat, und dann auch noch die Linke. Wichtig ist, dass sie an den Ecken gut sitzt. Und nicht entmutigen lassen, wenn es nicht sofort perfekt ist!
anis
Mitglied

17
3
Aschaffenburg

03.07.2011, 19:00    

@mikado:
danke aber ich glaube ich bin schon ganz froh wenn ich so hin gekomme dass es überhaupt hält^^
andrea 873
Mitglied

144
38
3
bei staßfurt

03.07.2011, 20:27    

wie ist das denn mit dem gel bei der schablonentechnik? benutzt man das selbe gel (z.b. Aufbaugel) oder muss man ein spezielles gel nehmen?

glg andrea
Carmi
Mitglied

Carmi

952
46
47
Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel

03.07.2011, 21:06    

Ja da kannst du dein Aufbaugel verwenden. Du kannst aber auch für die Verlängerung ein weißes oder naturfarbenes sculpture- Gel nehmen dann sieht dir Nagelspitze schon sehr natürlich aus.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

03.07.2011, 23:05    

Normalerweise kann man die gleichen Produkte verwenden wie über Tip, man tut sich aber auch bei einer Modellage über Schablone am Anfang leichter wenn man ein standfestes Gel nimmt.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

03.07.2011, 23:58    

Ich nehme noch immer standfestes Gel für die Schabi....auch nach zwei Jahren Übung ( Schabi-Übung ). Schablone bei sich selbst an zu legen ist am Anfang gar nicht einfach, nach ein paar Mal aber wirst Du sehen, dass Du mit nichts anderem arbeiten möchtest.....so wie in meinem Fall.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

04.07.2011, 00:09    

man mag mich zwar dafür steinigen....aber gäbe es nur Schablonen würden es gar nicht so viele Frauen geben die sich selber die Nägel machen.
Schablone ist bei sich selber nun mal nicht wirklich einfach und schon so manch eine hat ihr Zeugs frustriert in die Ecke geschmissen.
Hat man aber mal den Dreh raus, dann will man mit nichts anderem mehr arbeiten.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

04.07.2011, 00:31    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
man mag mich zwar dafür steinigen....aber gäbe es nur Schablonen würden es gar nicht so viele Frauen geben die sich selber die Nägel machen.
Schablone ist bei sich selber nun mal nicht wirklich einfach und schon so manch eine hat ihr Zeugs frustriert in die Ecke geschmissen.

Unteschreib . Hab es auch oft bei mir in der Ecke gesehen, aber dann immer wieder probiert. Ich hab nur gedacht, ich lass mich nicht unterbuttern von Papp Dingens und die Ausdauer hat sich gelohnt *g*.
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

04.07.2011, 02:09    

also ich finde die arbeit mit schablone auch viel besser.
ich finde tip i.wie auch wiederlich ich finde das gefühl von dem Kleber nicht gut und... naja schwer zu beschreiben es ist halt einfach wiederlich
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

04.07.2011, 05:54    

Ich finde Tips auch viel unangenehmer! Des ist ein komisches gefühl! Eben wie als ist was drauf geklebt... Es fühlt sich irgendwie an als ob da was ist das da nicht dazu gehört!

Mit schabi verlängert fühlt es sich sehr leicht und natürlich an!
wonny
Mitglied

248
36
2

04.07.2011, 10:19    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:

da hast du recht.
ich bin so froh, das ich damals vom tipp auf schablone gewechselt habe. am anfang war es nicht einfach, aber jetzt klappt es schon wie im schlaf. nie wieder tipps
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

04.07.2011, 10:59    

Mit Tips stösst man leichter an die Grenzen des Möglichen, denn nicht immer kann man sie so anpassen wie es sein müsste.....eine Schablone dagegen kann immer und zu jeder Zeit für jede Form auch wenn der Nagel noch so deformiert ist, passend gemacht werden.

Ein Tip verzeiht Dir dagegen nicht mal die kleinste Delle im Naturnagel.

Ich arbeite nur über Schablone.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

04.07.2011, 11:42    

Hihi, da hab ich mal wieder eine Welle ausgelöst. Tips sind echt störend, ich hab mich auch oft damals erwischt, wie ich dran rum fummel, weils irgenwie störte. Vom aussehen her find ich die auch irgendwie klobig. Seit dem ich meine Nägel über Schabi arbeite, fummel ich nicht dran rum und das Tragegefühl ist einfach fantastisch. Was mich manchmal nur stört, wenn ich die mit Gel verlängere, dass die nach dem pinchen ( ich halte die für einige Sekunden in die Lampe und setz dann dann die Klemme an und dann wieder in die Lampe zum endgültigem aushärten ), dass die dann beim weiter verarbeiten etwas aufgehen und der Tunnel nicht mehr so schön schmal ist. Hab mal das Grundgerüst mit Acryl gemacht und war danach einfach begeistert, weil der Tunnel so blieb, wie ich ihn wollte.
Ivy-Maire
Mitglied

212
24
9
Wien

04.07.2011, 12:32    

Hey,

ich übe noch mit der schablone- es passiert mir mehr als ein mal dass ich sie nicht zu 100% richtig dranbekomme.

Das ergebnis ist aber IMMER besser als mit tips.

Und als nagelbeißerin finde ich sowieso a) keine tips mit passender klebefläche und b) welche die flach genug für meinen NN sind.

Ich arbeite ja (mehr oder weniger) mit beidem, also acryl und gel. und ich gebe meine goldschblonen nie wieder her.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

04.07.2011, 13:13    

Ivy-Maire hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich übe noch mit der schablone- es passiert mir mehr als ein mal dass ich sie nicht zu 100% richtig dranbekomme.

Das ergebnis ist aber IMMER besser als mit tips.

Und als nagelbeißerin finde ich sowieso a) keine tips mit passender klebefläche und b) welche die flach genug für meinen NN sind.

Ich arbeite ja (mehr oder weniger) mit beidem, also acryl und gel. und ich gebe meine goldschblonen nie wieder her.

Bei Nagelbeissern erstmal einen künstlichen Nagelrand modellieren ( Ich mache es immer so, dass ich eine ganz dünne Schicht über den gesamten Nagel mach und dann ziehe ich praktisch das Gel auf die Fingerkuppe. Löse den Rand...circa 15 sekunden der Aushärtung mit einem Rosenholzstäbchen, nehme, wenn es sein muss noch eine Pinzette und biege es vorsichtig nach oben ). Dann wird die Schablone angepasst, unter den Rand gesetzt, eine kleine Verlängerung wird gemacht ( ganz wichtig nicht zu lang arbeiten und es dürfen keine Ecke sein...Angriffspunkt Nr.1 bei Nagelbeissern ). Aufbau drüber eventuell Fullcover oder Frenchspitze, versiegeln, fertig. Tips passen eh nicht, weil die Fläche der Nägel einfach zu kurz dafür ist. Schablone ist auch gut, wenn man unterschiedliche NN hat...z.B. ist ein NN breiter, als der Andere oder einer ist flach und der Andere ist gewölbt. Wenn Du alle Nagelformen abdecken willst, dann brauchst sehr viele Tipkästen. Mit Schablone deckst Du alle Nagelformen ab...man regt sich dann auch nicht auf so wie bei Tips, wenn die mal nicht passen.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge man sieht die Tips Gelnägel 113 09.04.2012, 17:52
Keine neuen Beiträge Tips oder Schablone? Gelnägel 8 26.08.2010, 21:35
Keine neuen Beiträge Schablone oder Tips ? Acrylnägel 17 09.09.2008, 19:54
Keine neuen Beiträge Tips oder Schablone ? Nägel & Naildesign Sonstiges 16 17.09.2009, 00:43
Keine neuen Beiträge Tips oder Schablone? Gelnägel 14 18.05.2009, 09:02

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 31 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 58 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©