1

Tips stabiler als Schablonenverlängerung ?

"

Gelnägel

" Gast, 12.10.2013 10:44.

x_Heike_x

Hallo und einen schönen Samstag :)

Eine Freundin hat schlechte Erfahrungen in Studios gemacht und belatschert mich, dass ich ihr die Nägel mache, weil ihre Privat-ND weggezogen ist. Ich habe mich dahingehend nicht geäussert, weil ich eigentlich anderen keine Nägel machen will. Aber im Gespräch hat sich eine Frage für mich ergeben. Und zwar meint sie, dass ihr die Nägel bei einer Schablonenverlängerung immer weggebrochen sind und bei Tips nicht. Wie ist das eigentlich ? Sind Tip-Modellagen stabiler ?

12.10.2013 10:44 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann ich mir grad nicht so vorstellen - ich hatte mal Tips von nem Studio: Haltbarkeit knapp 4 Wochen bis zum nächsten Auffülltermin. Ne Schablonenverlängerung auch aus nem Studio hat gehalten bis die rausgewachsen war... Andere NDs arbeiten nur mit Tips und erzielen damit super Ergebnisse mit langer Haltbarkeit, kommen dafür aber wieder mit Schablonen nicht so toll zurecht...

Ich denk mal die Stabilität kommt auf die korrekte "Verarbeitung" und den drauf gearbeiteten Aufbau an - ist der zu dünn, halten weder Tips noch Schablone so richtig, wobei ich davon ausgehe, das Tips durch die Klebfläche noch ne zusätzliche "Fehlerquelle" eingebaut haben, die man bei Schablone nicht hat... Ich persönlich bevorzuge daher immer Schablone, auch wenn das anfangs fisseliger ist als Tipkleben :-)

12.10.2013 10:56 • x 1 #2



Hallo Gast,

Tips stabiler als Schablonenverlängerung ?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich weiss jetzt nicht ob man wirklich sagen kann was stabiler ist aber bei mir ist es genau umgekehrt bei mir hält eine
schablonenverlängerung viel besser
es kommt sicher auch darauf an wie das alles verarbeitet wird
wenn man eine schablonenverlängerung zu dünn macht und dann noch wenig oder kein aufbau dann bricht sie logischerweise weg
bei tips aber genau so wählt man die falsche tipgröße hat man schon spannung aufn nagel und dann zieht es auch schnell luft und kann wegbrechen ich würd jetzt also einfach mal sagen liegt schon mit daran wie man das alles verarbeitet man kann bei beiden techniken fehler machen

12.10.2013 10:59 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sehe es auch so, dass es bei jeweils richtiger anwendung beides gleich gut hält!

bei tips hat man zwar die gefahr, dass die nicht 100 % passen und somit rissgefahr durch luftblasen oder falsche seitenlinien entsteht, aber das hat man bei schablone auch, wenn die nicht richtig anliegt.

12.10.2013 11:13 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Kann mich den anderen nur anschließen, je nach Verarbeitung ist das eine nicht schlechter als das andere.
Ich bin ja bekennende Tunnel-Tips-Kleberin, die sind halt auch schon von der Statik sehr stabil und flexibel, hält Bombe.
Wiederrum bin ich an mir selber für Schablone zu doof und da sind mir immer die Seiten eingerissen.
Daher fahre ich bei mir mit Tips besser, an meinne Modellen halten Schablonenverlängerungen genauso gut ich kann da keinen Unterschied feststellen, außer das manche der Meinung sind das die mit Tips ein Fremdgefühl verspüren.

12.10.2013 11:23 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
eine Schablone wirklich "richtig" anzulegen ist auch ne Übungssache und wer das nicht richtig kann (hab noch nicht sooo viele wirkl. gute aus Studios gesehen) bekommt auch keine wirkl. stabiles anmodellieren hin.
Ein Tip "drauf klatschen" kann so zieml. jeder... in jüngster Vergangenheit seh ich aber immer öfter Nägel, wo hierbei der größte Mist gebaut wurde, sich der NN von der Nagelplatte löst, weil der Tip unter Spannung saß... (falsche Größe/Paßform)
DAS ist viel fataler als ein anmodellierter Nagel der Dir vorne weg knackt.
Ferner empfinde ich das Fremdkörpergefühl bei Tips zieml. ausgeprägt, das hab ich bei anmodellieren nicht... das paßt sich an den NN an und man merkt es in Kürze gar nicht mehr.
Viele finden nat. die Tunnelform des Tips klasse... beim anmodellieren kannst das über pinchen am freien Ende auch erreichen, was aber bei Gel nicht so einfach und auch etwas schmierig ist..-macht im Studioalltag so gut wie niemand. Bei Acryl ists nat. nicht so n Problem und mal rel.schnell gemacht..

12.10.2013 11:27 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Huhu, ich treib mich nochmal hier rum....war ne Zeit lang nicht mehr hier.
Darf ich meinen Senf dazu geben?

Ich finde Schablone viel haltbarer als Tips, es liegt wahrscheinlich daran das ein Tip nie 100% die Form des NN hat.
Also ich bin für Schablone....

12.10.2013 11:44 • #7


x_Heike_x

.. danke für die Infos Ihr Lieben :) Also ich bin ja kein Fan von Tips, aber sie beharrt darauf, dass ihr Modellagen immer abgebrochen sind und sie will auch keinen Versuch. Mein Bier soll es vorerst nicht sein, ich mache ja keine Nägel bei anderen, aber die Frage fand ich dann interessant.

Bei meiner ersten und einzigen Modellage bin ich mit den Nägeln auch öfter wo gegengeknallt und das tat dann ne Weile weh, aber ist nicht gebrochen.

12.10.2013 11:47 • #8


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also ich komme mit Tips nicht so gut klar von dem her bin ich recht schnell zu Schablonenverlängerung gegangen. Da ich ebenfalls nur mir die Nägel mache hatte ich nach einigen anfänglichen Problemen recht schnell alles om Griff im Gegensatz zu Tips, irgendwie will das bei mir nicht.

12.10.2013 12:28 • #9


x_Heike_x

... also ich mach mir zwar Schablone, komme aber am Nailtrainer mit Tips gut klar. Vermutlich weil ich wegen Haftungsschwierigkeiten zig Jahre Tips fullcover geklebt habe.

Der Tipkleber hielt aber auch nur 2-3 Tage und dann musste ich den Nagel wieder neu kleben, also gehe ich mal davon aus, das ist jetzt auch noch so .. und mit Modellage und Nailprotector bin ich auf 14 Tage gekommen.

12.10.2013 12:42 • #10


Melli25

212
10
1
Ich selber mache seit Jahren alles nur mit Schablone, aber ich denke auch, es ist einfach nur eine Sachen des Aufbaus und der Länge.
Ich hatte mit Tips was die Haltbarkeit angeht, auch keine Probleme, Aber Schablone ist schon ein besseres "eigener Nagel" Gefühl.
Und wenn Tips, dann French, oder clear, nix mit blindfeilen, das hat mich nur entnervt.

LG

12.10.2013 15:46 • #11


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Ich habe von Anfang an auch nur mit Schablone experimentiert. Zwischendurch habe ich an meinem Nailtrainer auch mal tips getestet und ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, das die Modellage mit Tips ein bisschen Dicker am freien Ende ist, oder es wirklich der Fall ist? (Der Tip wurde schon ganz dünn gefeilt) komisch... Naja, ich bleibe jedenfalls bei Schablonen und mir ist auch noch nie ein nagel abgebrochen ;)

12.10.2013 19:30 • #12



Hallo Gast,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag