1

Tips zum Verkauf eines Nagelstudios ink. Kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Marvstar84, 05.08.2013 18:18.

Marvstar84

1
1
Guten Tag.

Meine Freundin ist nun seit über 10 Jahren selbsständige Nailart-Designerin. Sie besitzt seitdem sie den Beruf ausübt ein kleines Studio mit einem Kundenstamm von ca. 120 Personen. Sie ist in ihrem Beruf eigentlich sehr erfolgreich. Hat 5 mal bei der deutschen Meisterschaft teilgenommen und ist immer unter die besten 10 Plätze gekommen. Trotzdem ist zu sagen, dass der Job wirklich sehr zeitintensiv ist. Arbeitszeiten zwischen 10-12 Stunden sind nichts besonderes. Sie hat des Öfteren probiert gute Mitarbeiter zu bekommen, ist aber immer wieder mit diesem Vorhaben auf die Nase gefallen. Sei es die Unzuverlässigkeit, Krankheiten oder auch fehlende Fähigkeiten. Hinzu kommt, dass wir nun an einen Lebensabschnitt angekommen sind, in welchem man darüber nachdenkt irgendwann Kinder zu bekommen. Kurz und knapp: Sie möchte den Laden aufgeben.

Ich schreibe nun in dieses Forum, um möglicherweise ein paar Tips zu bekommen. Sie würde den Laden gerne mit dem gesamten Kundenstamm verkaufen. Kennt sich hier jemand auf diesem Gebiet aus? Wo inseriert man am besten? Und was muss man beachten? Über welche Summe sollte man nachdenken wenn man alles als Kompletpaket verkaufen möchte?

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

05.08.2013 18:18 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, also das Hauptproblem an der Sache ist, das ihr generell keine Kunden " mitverkaufen" könnt. Denn keiner kann der Nachfolgerin garantieren, das die Kunden tatsächlich zu ihr kommen und/ oder bei ihr bleiben. Das ist in unserer Branche insofern wirklich schwierig, da jeder von uns seine eigene Handschrift und Arbeitsweise hat und Kunden da sehr heikel sind und nicht gerne " andere" Nägel wollen, ganz egal ob sie fachlich genauso gut sind.

05.08.2013 22:46 • x 1 #2