Titan Mega Gloss von PMN (ohne Schwitzschicht)

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" fabricia, 02.10.2007 21:19.
fabricia

fabricia

555
18
1
Ich habe als Versieglelung schon mehrmals das o.g. Versiegelungsgel in der schwarzen Pinselflasche verwendet. Es läßt sich super auftragen und glänzt auch super. Aber ich hatte danach Liftings. Ich habe es mit 1x Aushärten und 2x Aushärten probiert. Mache ich was falsch oder ist das Zeugs einfach Nichts? Was habt ihr für Erfahrungen?

02.10.2007 21:19 • #1


Traumangela

Hallo,

ich habe zwar keine persönliche Erfahrung damit, jedoch gehört, dass dieses viel zu unflexibel (starr) ist für eine Modellage, daher splitterts oder es kommt zu Liftings.

Liebe Grüsse

02.10.2007 21:22 • #2



Hallo fabricia,

Titan Mega Gloss von PMN (ohne Schwitzschicht)

x 3#3


fabricia

fabricia


555
18
1
Das wäre aber schade, dass würde ja heissen, dass ich es nicht mehr verwenden sollte. Wie schon gesagt, es läßt sich super auftragen und glänzt super.
Was benutzt du denn als Versiegler am liebsten?

02.10.2007 21:55 • #3


Traumangela

Wie schon in der Umfrage geschrieben, ich arbeite fast nur mit Acryl und das wird poliert bis es quietscht.

Bei Gel mit dem Versiegler von Eubecos, 2 x aushärten fertig !

Habe auch noch einen von Nails2000 aus der neuen Serie, mal so sag, ist ok wirft mich allerdings auch nicht vom Hocker so mancher Klarlack glänzt schöner.

Liebe Grüsse

02.10.2007 23:11 • #4


fabricia

fabricia


555
18
1
ich habe schon mehrere Versiegler ausprobiert, unter anderem den von Cesars aus der Pinselflasche und Brisa/Maha und die sind super.
Ich hatte eigentlicht nach ner günstigeren Alternative gesucht, aber das war wohl nichts.

02.10.2007 23:24 • #5


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Das Problem sind die unsinnigen "Flexgele". Viel zu weich und zu verwindungsanfällig. Das sehr spröde Finshgel reißt, weil es sämtliche Kräfte die auf den Nagel einwirken praktisch allein abfangen muss.
Leider sind viele Gele bis zum Anschlag mit Silika und viel zu weichen Urethanen zugestopft. Ist billiger in der Herstellung und die Gele brennen nicht so stark. Geht aber auf Kosten der Torsions- und Reißfestigkeit.
Das Ganze wird dann als große Revolution in der Rezeptur verkauft. Diesen Trend finde ich sehr zweifelhaft. Das Argument, flexibleres Gel bricht nicht so leicht ist zwar nicht ganz falsch, dafür reißt es aber viel viel schneller und auftretende Kräfte werden vollständig an die Versiegelung abgegeben. Die Modellage ist in ihrer Gesamtheit also nur so stabil wie das schwächste Glied. Und das ist die dünne Versiegelung.

Abhilfe schafft also nur der Kauf eines vernünftigen Modellagegeles und/ oder eines anderen Finishgeles. Extrem glänzende Highgloss Gele sollten nur in Verbindung mit relativ festen Modellagegelen oder ausschließlich über ein "klassisches" Abschlussgel aufgetragen werden.
In diesem Fall sind die Flexibilitäten "durchgestuft".

Wenn Du prinzipiell hochwertige Modellagen machen möchtest, lass die Hände von irgendwelchen billigen Mist.
Qualitätsgele enthalten zum weichmachen HEMA und kein (oder wenig) Silikate, falls Urethan (gibt´s in unendlich vielen Varianten) enthalten ist, dann ist mit harten, reißfesten Eigenschaften. Sowas findest Du aber vermutlich nicht bei eBAy.
Gut Gele fangen in der Regel bei 25 - 30 € / 15 g Nettopreis an. Darunter ist das Risiko, echten Schrott zu kaufen sehr hoch.

Enrico

03.10.2007 13:13 • #6


fabricia

fabricia


555
18
1
Danke für die ausführliche Antwort. Klingt einleuchtend, was du sagst. Wie gesagt, ich habe ja auch schon andere probiert, aber bei keinem hatte ich bis jetzt solche Liftings. Die waren dann in der Tat auch teurere Gele. Dann werde ich wohl die Billigvariante verwerfen.

03.10.2007 15:25 • #7


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Nein, ein bisschen Beschäftigung mit organischer Chemie insbesondere mit Polymeren kann aber nicht schaden. Wenn mich mein Studium nicht so beanspruchen würde, hätte ich mehr Zeit mich damit auseinander zu setzen. Die Materie ist extrem komplex, die Möglickeiten der Chemie sind fast unendlich und werden letztlich nur durch die biologischen und umweltspezifischen, sowie kostenrelevante Aspekte limitiert.

Jedenfalls gibt es hochwertige Rezepturen die sich in preisgünstigen Produkten definitiv nicht realisieren lassen. Daher muss man für gute Produkte auch relativ viel Geld ausgeben.
Daran lässt sich leider nichts ändern.
Billiges muss deshalb nicht absolut schlecht sein, aber Abstriche sind vorprogrammiert und das Risiko schlechte Ergebnisse zu erhalten, ist hoch.


Enrico

03.10.2007 22:51 • #8


fabricia

fabricia


555
18
1
Ich muss auch sagen, dass mir diese präzisen und konkreten Aussagen sehr gefallen. Da weiss man gleich von Anfang an woran man ist.
Was studierst du denn?
Ich habe hier bei mir einen studierten Physiker sitzen, aber ob der mir aus meiner Nagelwelt ein paar Sachen erklären würde, ich weiss nicht.....

04.10.2007 16:22 • #9


florian

311
30
1
Ich habe auch schon mit diesem Gloss aus der Flasche gearbeitet, und zwar mit dem von ICP Nailcare. War sehr zufrieden damit und hatte nie Liftings oder Risse auf der Modellage.
Da ich aber von vielen anderen Nagelfeen auch schon das gehört habe was ihr hier so für Erfahrungen damit gemacht habt, habe ich es nicht nachgekauft sondern nehme lieber einen richtigen Versiegler aus der Dose.

Den besten Glanz habe ich bisher mit dem Reesoogel von PMN (Buschmann)
erzeugt. Aber dieses Gel ist extrem flexibel. Hatte es einer Gelkundin als Versiegler draufgemacht und es bekam Risse.
Habe es an mir selbst getestet auf eine Acrylmodellage und es hat gehalten und toll geglänzt bis zum neuen Refill.
Obwohl ja Acryl härter ist als Gel, und dann dieses flexible Gel drauf, ich hätte nicht gedacht das es so gut hält.
Trau mich aber nicht damit an meinen Gelkunden herum zu experimentieren.

LG Kerstin

09.10.2007 07:52 • #10


nagelsuite

nagelsuite

15
1
Flexibel auf hart, ist nicht so schlimm wie hart auf flexibel!
Hängt mit dem Dickeverhältnis und der Hebelwirkung zusammen. Auf Acryl kann man wahrscheinlich die flexibelsten Gele der Welt pinseln, es wird nicht reißen, weil das Acryl den Großteil der Krafteinwirkung absorbiert/ reflektiert.

Kurzes Erklärungsbeispiel:

Es ist wie mit Glas (stabil, aber Spröde, ähnlich wie das Finishgel).
Hast Du eine 3 cm dicke Glasscheibe und darüber eine 0,2 cm Schicht Schaumgummi (nur zur Erklärung!) kannst Du darauf rumtrampeln wie du möchtest, sie wird halten!
Nimmst Du aber eine 3 cm Schicht Schaumgummi und darüber eine 0,2 cm dicke Glasscheibe, reicht ein kurzer Tritt und das Material ist sofort zersplittert/ gerissen....

Ein etwas überzogenes und wenig praxisbezogenes Beispiel, ab es zeigt anschaulich was ich meine.


Ich studiere Betriebswirtschaft mit dem Abschluss Diplom Betriebswirt (BA). Ist berufsbegleitend, kann also tagsüber ganz gut meiner Tätigkeit nachgehen.

09.10.2007 10:58 • #11


florian

311
30
1
Hallo Enrico,
danke für deine fachmännische Antwort. Ist einleuchtend !

Übrigens, bin auch Dipl. Betriebswirtin /FH. Nur mal so am Rande.

LG Kerstin

09.10.2007 13:43 • #12


Traumangela

Hallo Enrico,

deine Erklärung mit dem Beispiel trifft den "Nagel auf den Kopf" !

Super ! Danke !

Liebe Grüsse

09.10.2007 21:41 • #13


Bea279

6
1
Ich habe das Titan Mega Gloss von PMN im Töpfchen und totale Probleme damit, egal wie lange ich es härten lasse, es macht entweder die Welle, härtet also nicht glatt sondern so wellig aus, oder es sind manche Stellen noch matt nach dem abcleanern.

Ich verwende ALLE Gele von Eubecos, das sind auch die, die mir meine Weiterarbeit ermöglicht haben.

26.07.2008 00:09 • #14


tinypaw

13
7
Ich benutze zurzeit nur die Gele von Buschmann und bin sehr zufrieden. Das Glanzgel wir bei mir auch matt, wenn ich es zu dünn auftrage. Seither benutze ich einen Spotti fürs Glanzgel. Klappt jetzt super!

07.03.2009 09:26 • #15



Hallo fabricia,

x 4#15










cron