9

Total verunsichert über weiteren Verlauf

ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Das Problem ist leider, dass dass was du gezeigt hast, keinen Kunden lange halten wird. Das meine ich absolut nicht böse, aber so wirst du richtig ins stolpern kommen und das wäre doch schade. Deswegen Ruder ganz schnell zurück bevor es außer Kontrolle Gerät.

14.07.2013 16:03 • #16


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
ThienThanNho, nein ich nehme dir das nicht übel, der Post vorher sollte nur aufklären, was du ja evtl noch nicht über mich weißt ;)

Ehrliche Meinung muss sein, sonst hab ich ja nichts davon. Trotzdem stehe ich jetzt vor einem Dilemma und ich habe keinen Schimmer wies weiter gehen soll...

Vllt ist Auszeit die beste Medizin jetzt. Ab nach Schweden... das Problem ist nur, wenn man danach nicht so richtig weiß wies weiter gehen soll, gehts schon mit Bauchschmerzen in den Urlaub, und abschalten werde ich sicher nicht können, weil mir das alles einfach im Nacken sitzt :cry:

14.07.2013 16:12 • #17



Hallo Hands_Angel,

Total verunsichert über weiteren Verlauf

x 3#3


Young Nails

Hi Hand´s Angel,
ich bitte Dir an mich morgen ,Montag anzurufen. 9-18 Uhr.
Nein, ich will Dir nichts verkaufen!
02247-9238490
Vielleicht kann ich Dir helfen.
Gruß,
Andy Klein
Young Nails

14.07.2013 16:21 • #18


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Zitat von Gaby1998:
hallo ihr habt ja schon alle ihr seht gute ratschäge gegeben :wink: was mir im beitrage aufgefallen ist und auch stutzig :dumm: gemacht war das du unigebühren zahlen musst heist das du neben her studieren willst :?:


Ich habe übrigens erst angefangen zu studieren und das mit dem Nageldesign kam später, und war quasi als zweites Standbein gedacht. Und da ich dieses Semester weiter mache, fallen die üblichen Gebühren an, die bis 2.September fällig sind... wollts nur mal aufklären, habs eben nicht gesehen ;)

14.07.2013 16:24 • #19


peewaal

peewaal

651
23
17
4
dann konzentrier dich in erster Linie auf das Studium, denn da möchtest du doch am wenigsten scheitern, danach kommt dein Job, Geld braucht man in diesem Leben. Auch wenn es schwer fällt, sehe das Nageldesign erst mal als ausbaufähiges Hobby, betreibe es als Nebengewerbe, schließe eine Betriebshaftpflicht ab (ich habe die bei der Gothaer für 65 EUR im Jahr) und halte die laufenden Kosten für das Nageln in vorher abgesteckten Grenzen (auch wenn man gerne so viel ausprobieren möchte, Schulungen besuchen möchte usw.)

Ich habe augenblicklich 5 Studenten in der Familie, da hat kaum jemand Zeit für andere Dinge wie lernen oder einen kleinen Job (Tutor oder Nachhilfe) nebenher. Im zweiten Semester geht das Spektakel richtig los (meine stehen kurz vor dem Master-Abschluss (Physik, 2xnaturwissenschaftliche Informatik, Mathematik Germanistik), daher weiß ich, wovon ich rede, wie viele Lern- Bachelor- Praktikums-Marathons geritten werden müssen. Man kann heutzutage nicht nebenbei studieren. Trotzdem Geduld, du wirst deinen Weg gehen und es schaffen, nur nicht alles auf einmal.

14.07.2013 17:11 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Flimmerkiste du hast schon recht, meine Panikattacken zeigen mir mal wieder deutlich, dass etwas nicht stimmt, leider habe ich immer damit zu tun, wenn die Lebenssituation schwierig wird. War bisher jedes Mal so. Am schlimmsten erwischt hatte es mich als ich mein Abi verhauen hatte und dann erstmal vor dem nichts stande, weil ich ja studieren wollte. Da kam es manchmal sogar zu Situationen, wo ich den Notarzt rief aufgrund von Luftnot, hatte eine richtige Angststörung, rein körperlich fehlte mir aber nie etwas, war alles nur Einbildung bzw einfach die Panik. Erst als ich meine FSJ Stelle sicher hatte und damit die Chance auf eine Fachhochschulreife, für die meine absolvierten Schuljahre ausreichten, da wurde es schlagartig besser, denn auch mit einer Fachhochschulreife konnte ich mein Kunst studieren :) Das habe ich auch über die Bühne gekriegt, wenn auch schwierig und auf Umwegen, aber da hab ich mich auch durchgebissen und es hat geklappt.
Es mag sich jetzt einer fragen, warum ich mich überhaupt für eine Selbstständigkeit entschieden habe, wo diese so oder so ja schon Unsicherheiten und Risiken birgt, die einen wie mich ja leicht aus der Bahn werfen kann. Die Antwort ist: Weil ich es nicht akzeptiere das nicht zu können, GERADE WEIL ich es liebe, es mir etwas bedeutet und ich Spaß an der Sache habe und ich kreativ veranlagt bin. Klar, wenn ich jetzt absolut talentfrei wäre, dann würde ich die Sache wohl über kurz oder lang an den Nagel hängen, weil ich dann mit der Unsicherheit nicht leben könnte. Aber speziell in diesem Fall reizt mich das so sehr und bereitet mir so viel Freude, dass ich es nicht akzeptieren will, dass ich das mit der Selbstständigkeit nicht hinkriegen könnte. Hier bin ich bereit zu kämpfen, ich weiß ich kann das!


Vorne weg..
ich bin weder Arzt noch Psychologe, habe aber viel (Lebens)Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen ;-)
Eine sehr gute Freundin von mir steht fast wöchentl. bei mir auf der Matte und wir bequatschen ähnlich geartete Thematiken, bin schon fast "Hobbypsychologe" ;-)
Was Du da schreibst, ist m.M. nach schon therapiebedürftig, das sind Versagensängste, die haben einen Grund. Die Frage ist: Möcht/muss ich wissen, wo die her kommen (Tiefentherapie) oder wie ich damit umgehe (Verhaltenstherapie). Ich find immer 50:50, wobei mir Letztere Wichtiger erscheint, denn: is ja doll wenn ich weiß woher...aber der Mist soll WEG und das ist der Punkt ;-)
Manchmal reicht es schon die körperl. Signale frühzeitig zu erkennen und gegen zu steuern.
Sich selber austricksen sozusagen.
Auch ist es manchmal unglaubl. schwer, theoretisch erlerntes in die Praxis umzusetzen... da spielt es keine Rolle ob es sich um Naildesign oder Psychologie handelt.
Ich z.B. konnte Dinge in den Augen meines Papa`s nie "gut genug" machen. Bevor der ein Lob aussprach, wurde der Eifelturm gerade ;-)
Das wiederum hat z.B. im Bereich Naildesign dazu geführt das ich meinen eigenen Ansprüchen nie Genüge tun kann und immer denke, hier noch was und da noch was und mich zeitlich völlig verzettele, was einen termingerechten Studiobetrieb so gut wie unmöglich macht und den Kunden Sitzgeschwüre bereitet ;-)
Ich alleine werde das Problem nicht lösen und hab mir eine tolle Trainerin ausgesucht (die wesentl. jünger ist als ich), die mein Problem kennt und da renne ich so lange hin und laß mir auf die Finger hauen, bis ich endlich die überpeniblen Pfeilstriche/Handgriffe lasse. Und wenn es Jahre dauert... is mir egal !
Jede(r) hat seine Leichen im Keller, die das Arbeiten erschweren. Man kann nur daran arbeiten sie gut wie möglich zu begraben.
Wie jetzt genau "jetzt richtig"bei Dir zu verfahren ist, weiß ich auch nicht.
Meine Idee wäre: spare auf Fit up Kurs und Nailtrainer und mach das dann,wenn Zeit ist & Du Bock drauf hast. Geld verdienen geht auch anders.
Paralell dazu kannst deine Kreativität auch im Materialwesen austoben. Kreiir Tips. Also eine 10er Tipreihe die später verarbeitet werden kann und Schmuckstücke (Ringe/Anhänger usw.) Da hast Du auch keinen vor Dir sitzen,der deine Handgriffe mit Argusaugen studiert ;-)

Bzgl. des Partnerproblems.... DAS haben mehr Nailladys als Du denkst, diese Grabenkämpfe, das schlechte Gewissen, die Diskussionsrunden. Hör ich immer wieder ! Gab schon Einige die nur deshalb aufgehört haben.
ICH kapituliere da nicht! Das sind meine Entscheidungen, mein Wille, meine Mißerfolge oder Erfolge, mein ICH. Gut, wenn ich dann anderweitig Abstriche machen muß (zusätzl. Geld verdienen o. auf andere Ausgaben verzichten o.ä.) dann tu ich das.

Übr. hab ich hier im Thraet nen kleinen Beitrag von Young Nails gesehen... dös fand ich sehr interessant und würde def. mal anrufen... denn manchmal schließt sich zwar eine Tür, aber dafür geht ne andere (vielleicht tollere) auf, man weiß nie. Und Beiträge die ich von dort bereits gelesen habe, fand ich sehr faszinierend und achtbar ;-)
Wer weiß, wer weiß... 8)

14.07.2013 17:56 • x 2 #21


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi,

Zitat: Übr. hab ich hier im Thraet nen kleinen Beitrag von Young Nails gesehen... dös fand ich sehr interessant und würde def. mal anrufen... denn manchmal schließt sich zwar eine Tür, aber dafür geht ne andere (vielleicht tollere) auf, man weiß nie. Und Beiträge die ich von dort bereits gelesen habe, fand ich sehr faszinierend und achtbar Wink
Wer weiß, wer weiß... Cool


das hab ich auch gedacht, also unbedingt mal anrufen :lol:

ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe für deinen weiteren Weg!

14.07.2013 19:30 • #22


cheeky

56
12
Hallöchen,

ich habe mich auch frisch selbstständig gemacht, aber schon vor ein paar Monaten.
Ich mache aber nicht nur Nägel.

Ich verstehe nie wieso sich manche frisch nach der Ausbildung selbstständig machen.
Die Kundenerfahrung fehlt, Übung fehlt und man hatte dann noch nie in die Rentenkasse eingezahlt, was ich persönlich einen schweren Fehler finde. Ich finde gerade die Altersabsicherung unterschätzen gerade junge Leute zu sehr. Was man schon in jungen Jahren macht, hat man im alter mehr.

Ich persönlich habe z.B. Gelnägel bei mir komplett aus dem Programm genommen.
Meine Nägel waren nie schlecht, besser als deine, aber meiner Meinung nach (selbstkritisch) nie gut genug und der Umsatz an Nägeln zu gering weil jeder 2 Kunde von mir die Nägel privat machen, oder von Freundinnen (man redet ja während anderen Behandlungen etwas miteinander).

Ich hoffe echt dein laden wird laufen, finde aber leider auch die Nägel die du machst nicht optimal. Kunden werden immer kritischer, besonders da auch Kunden nicht mehr so viel Geld haben und dementsprechend Leistung wollen. Auch wirst du feststellen dass du viel nachbestellen musst. Jeder Kunde hat Designwünsche. Ich fand dass drückte monatlich extrem.

Ich wünsche dir viel Glück. leicht wird es nicht.

18.01.2014 01:10 • x 1 #23


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo cheeky :)

Wow dass dieser alte Thread nochmal vor kommt :mrgreen:

Ich hatte gar nicht mehr weiter dazu geschrieben, dabei ist in dem halben Jahr so viel passiert ^^

Zunächst einmal hast du vollkommen Recht, sich nach der Ausbildung direkt selbstständig zu machen ist völliger Käse. Trotzdem brauchte ich den Gewerbeschein für meine Models, dass die mich auch bezahlen durften, und ich hatte sehr sehr viele Models seit der Zeit, sodass man diese Einnahmen eben vorm Finanzamt nicht mal eben als Hobby hätte abtun können.

Desweiteren ist diese ganze Nagelgeschichte als zweites Standbein gedacht, denn auch bei der Uni kann man Bauchweh bekommen, wenn man an die Zeit danach denkt, ein Uniabschluss ist kein Garant für einen Job heutzutage und nicht selten landet einer mit Bachelor oder Master bei Harz 4. Also wollte ich etwas haben, dass mir auch nach der Uni ein einigermaßen sicheres, wenn auch kein hohes, Einkommen ''sichert'' (schreibe das in Anführungszeichen, weil mir natürlich bewusst ist, dass mein Geschäft scheitern könnte, trotzdem gibt es mir wenigstens ein bisschen das Gefühl dass ich nach der Uni nicht komplett ohne was da stehe). Neben meiner Nageldesignleidenschaft ist es der Grund gewesen, warum ich das gestartet habe. Um mal eben nochmal eine 3 jährige Ausbildung zu starten empfinde ich mich zu alt und mein bisheriger Werdegang war ja auch nicht ohne Stolpersteine. Auch wollte ich etwas machen, was mir Spaß macht, mich erfüllt und worin ich Talent habe (die Technik musste ich in der Tat erst lernen, das Kreative Arbeiten allerdings liegt mir im Blut).

Ich war nie ein gradliniger Mensch, hab vieles über Umwege erarbeitet, und auch wenn ich oft verzweifelt bin (wie in den Posts zuvor eindeutig klar wurde), würde ich es jederzeit wieder so machen, nach der Realschule 3 jährige Ausbildung, übernommen werden und dann den Rest meines Lebens daran gebunden sein, nee, dieser Gedanke ruft bei mir noch weit mehr Bauchweh hervor, als mein bisheriger holpriger Werdegang. Ich habe auf meinen verschiedenen Wegen so viele tolle Menschen kennen gelernt, so viele lehrreiche, schmerzhafte und positive wie negative Erfahrungen gemacht, dass ich gar nicht will dass das endet, jede dieser Erfahrungen nehme ich mit und lerne daraus, mal mehr, mal weniger. Vllt falle ich 5 mal auf die Nase, bevor ich merke, dass ich Fehler mache, aber der wohl größte Fehler wäre es, es nicht versucht zu haben, was auch immer ich mir erträume und vom Leben erwarte.

Kurz und knapp: Bisher bereue ich noch nichts, nehme alle Erfahrungen mit und kämpfe weiter, solange bis es klappt, oder ich mich geschlagen geben muss. ;)

Mein aktueller Stand ist folgender: Panikattacken habe ich im Griff, ich kenne mich mittlerweile sehr ausreichend damit aus und weiß welche Knöpfe ich bei mir drücken muss. Das führt direkt zum weiteren Punkt, ich habe den Rat der anderen befolgt, und auf die Bremse getreten, allein dadurch hatten sich die Panikattacken erledigt. Habe weiterhin Models gemacht, die Ratschläge hier im Forum bezüglich meiner Modellagen berücksichtigt und so nach und nach umgesetzt und meinen Nebenjob bis November brav weiter gemacht, bis innerbetrieblich so viel schief lief, dass ich nicht umhin kam zu kündigen, allerdings mit Absprache von privater Seite, dass die mir zur Not zur Seite stünden, was sie aber nicht mussten. Ich habe meine gesteckten Ziele, nämlich Perfektionstraining bei Marina, Nailtrainer zum üben bis die Finger bluten und genug Gele testen, bis mal ansatzweise MEIN Gel dabei ist, alle umgesetzt im letzten halben Jahr. Und siehe da, es läuft viel besser. Aaaaber, noch immer habe ich einen langen Weg vor mir und es werden auch im nächsten halben Jahr so viele Eindrücke auf mich einprasseln, ich werd Kritik einstecken müssen und meine Lehren ziehen und weiterhin üben üben üben, aber ich schaue positiv darauf und freue mich :)

Ich denke der Modellageknoten ist geplatzt, trotzdem zähle ich noch lange nicht zu den Profis, geschaut wie ein Auto hab ich, als ich aus meinen Kursen kam und so grottenschlecht war, kann ja nicht sein, hab ich gedacht, hinschmeißen wollt ich alles. Als ich so langsam besser wurde, kam mir der Gedanke, dass man das durchaus mit Auto fahren vergleichen kann. Lernen in der Fahrschule tut man für die Prüfung, wirklich sicher Auto fahren kann man dann aber noch lange nicht, wirklich fahren lernt man in der Zeit danach. Auch da kam ich raus und konnt kein Auto sicher fahren und hab mich auch geärgert. Als dann die Routine und die Erfahrung kam, wurde ich besser und mittlerweile fahre ich sehr selbstsicher und locker und mache das aus dem FF. Man kann mich an jedes Xbeliebiges Auto setzen (allein in unserer Familie fahren wir vier unterschiedliche Autos, von nagelneu bis schrottreif) und nach kurzer Zeit finde ich mich ein. Klar mache ich auch da immer noch Fehler und lerne jeden Tag neues dazu, aber ich fahre niemanden zu Tode, baue keine Unfälle, kassiere keine Strafzettel, wechsle meine Reifen selbstständig, mache sogar gerne mal Ausflüge in die Werkstatt und assistiere beim Ölwechsel, Ölfilteraustausch etc.
Ich finde da sind durchaus Parallelen erkennbar zum ND und zu vielen anderen Sachen auch, ich kam aus der Ausbildung und war wirklich grottig schlecht, nach viel Übung und so langsam aufkeimender Routine wurde ich besser, und ich denke mittlerweile, um die Parallele wieder zum Autofahren zu schlagen, habe ich mein Auto (mein Gel) gefunden und fahre Unfallfrei und ohne Strafzettel auf der ''Nageldesignstraße'', aber bin längst nicht an dem Punkt, die Reifen oder den Ölfilter selbstständig zu wechseln ;) :mrgreen:

Übrigens hatte wegen mir noch keiner einen Nagelbettbruch, keiner einen Greenie oder Pilz, keiner blutige Nagelhaut oder Feuerringe auf dem Nagelbett. Denn genauso wie beim Autofahren auch war ich hier von Anfang an sehr gewissenhaft und übervorsichtig, nur das Endergebnis ließ zu Wünschen übrig. :mrgreen:

Mein treuen Mädels schätzen mich mittlerweile sehr :)

Aber gut eigentlich dass dieser Thread hier mal wieder hoch kam, es erinnert mich daran, dass man doch etwas bewegen kann, wenn man nur will und dass tiiiiieeef durchatmen vor dem nächsten Schritt Wunder bewirken kann, wie viele andere Tipps hier aus dem Forum hat mir auch dieser sehr viel weiter geholfen :daumen:

Danke ihr Lieben für eure Ratschläge und Tipps und dass ihr mich auf den Boden zurückgeholt habt, die Notbremse war ungemein wichtig :bussi: :knuddel:

Und auch danke an dich cheeky fürs Glück wünschen :knuddel: ich denke ich kann es auch weiterhin gut gebrauchen :)

LG

18.01.2014 02:53 • #24


cheeky

56
12
haha :D ich hatte gar nicht aufs Datum geachtet, freut mich aber wirklich dass es bei dir inzwischen doch geklappt hat.
Ein Nagelstudio würde ich mich nie trauen, besonders nicht in meiner Gegend :)

Alles gute, steine werden einem als Gewerbeträger ja eh immer in den Weg gelegt.

18.01.2014 21:35 • #25


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hehe Danke :)

Ob ich mir je ein Studio anmieten würde, ist fraglich, denke das würde ich mir auch nie zutrauen, die Kosten mobil gehen ja noch einigermaßen. Und auch erstmal schauen, wie es nach der Uni weiter geht ^^

18.01.2014 22:32 • #26


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Hi Handsangel,
Ich bin hier zwar noch relativ neu im forum und auch meine Nägel mache ich noch nicht allzu lange- kenne aber eine gute freundin von mir die ND ist und dies schon über 20 Jahre macht.
Ich würde dir auch wie meine Vorrednerinnen raten, dich erstmal auf dein Studium zu konzentrieren und weiterhin am Nailtrainer zu üben. Bin über deinen Link auf deine Ergebnisse gekommen und daraus meine ich das du noch ne menge üben solltest. Ist nicht böse gemeint,aber als zahlende Kundin wäre ich bitter enttäuscht über dieses Ergebnis- zu dick, sie schaufeln.
Lass dir einfach noch zeit und mache dir selber nicht den druck und übe weiterhin fleißig
Lg und viel erfolg

18.01.2014 23:39 • #27


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo Kamikaze Hase :)

Ich setz hier grad mal aktuellere Links um zu zeigen warum ich nun besserer Dinge bin und warum die anderen mir nun beipflichten. Wie schon erwähnt ist der Thread ein halbes Jahr alt und ich war sehr dankbar für den Tipp, mir Zeit zu lassen und zu üben üben üben. Klar ich kann mich immer weiter verbessern und auch jetzt ist noch nichts perfekt, aber ich denke, meine Mädels und ich können uns zumindest mal mit meinen fabrizierten Nägeln zeigen :mrgreen:

https://www.beautynails-forum.de/gelmode ... 28945.html

https://www.beautynails-forum.de/uebungs ... 29580.html

Zusätzlich nochmal ein Bild, das verdeutlicht, dass ich zumindest jetzt auf einem besseren Weg bin :)

Ich übe natürlich noch weiter, aber jetzt sieht es mal wenigstens nach Licht am Ende des Tunnels aus :)

LG
Meine aktuellen eigenen Nägel, Modellage mit Gel Total verunsichert über weiteren Verlauf in Nagelstudio 20140110_101910.jpg
Meine aktuellen eigenen Nägel, Modellage mit Gel
632 47.02 KB

19.01.2014 01:36 • #28


Akalina

Akalina

441
8
3
die sind sehr schön geworden

19.01.2014 04:05 • x 1 #29


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Danke Akalina :)

19.01.2014 05:24 • #30



Hallo Hands_Angel,

x 4#15