Totale Anfängerin benötigt Hilfe - Gelnägel

Beautynails Forum

Totale Anfängerin benötigt Hilfe

Beautynails Home -> Gelnägel
« nicht überall versiegelt Hält säurefreies Gel bei Problemnägeln besser? »
stefanella
Mitglied

2
1
Meerbusch

20.12.2010, 11:28    Totale Anfängerin benötigt Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren schon lasse ich meine Nägel regelmäßig machen (French, mit Gel, kein Acryl) und bin auch total zufrieden. Doch da ich es nicht schaffe, immer so ganz regelmäßig zu gehen, können auch schon mal locker 4-5 Wochen dazwischen liegen. Und dann sehen die Nägel schrecklich aus.

Die Seiten blättern ab, unter dem Nagel (habe keinen künstlichen Nagel) bildet sich Luft (?),... nun habe ich mir ein Starterset gekauft, welches wohl die Tage geliefert wird. So habe ich mir gedacht, kann ich den ein oder anderen Nagel, der ganz schlimm aussieht, wiederherstellen und mir wird die Zeit bis zum nächsten Termin nicht ganz so lang.

Wenn ich mir dann den ein oder anderen Nagel selber machen möchte, habe ich ja eine Menge zu beachten. Den alten Nagel runterfeilen,...

Gibt es sonst noch ein paar Tipps, die Ihr einer totalen Anfängerin geben könnt?
Ich weiß, hier im Forum steht ja reichlich, doch ich habe mich noch nicht ganz durchgearbeitet.

Lieben Dank und liebe Grüße
Stefanella
Anzeigen

Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

20.12.2010, 11:42    

Schau mal, Sabsi hat mal alle wichtigen Beiträge in einem zusammen gefasst, dass ist alles was du zum Anfang wissen mußt.

http://www.beautynails-forum.de/perfekte-modellage-von-a-bis-z-t6849.html

Und du wirst schnell merken wenn du deine eigenen Finger machst, das das Zeitintensiver ist, als wenn du zu deiner Nageltante gehen würdest.
Theorie und Praxis sind eben doch zwei paar Schuhe.
Und ich würde dir raten, nicht an deinen eigenen Finger zu üben, da kannst du nämlich wirklich sehr viel falsch machen, und das kann mit unter nicht nur weh tun, sondern auch schlimme Folgen haben.
Zum üben gibts Übungshände und Finger in verschiedenen Formen.
Schau doch mal bei ebay vorbei.
stefanella
Mitglied

2
1
Meerbusch

20.12.2010, 14:52    

Hallo Katja,

danke für Deine so schnelle und liebe Rückantwort.

Ja, zuschauen/machen lassen und selber machen sind mit Sicherheit 2 Paar Schuhe. Ich möchte auch gar nicht regelmäßig alle Nägel selber machen, sondern nur den ein oder anderen mal "ausbessern", damit ich nicht ganz so schrecklich aussehe

Gerade ist mein Starter-Set gekommen; doch ich muss es noch bis Weihnachten zulassen; das Christkind hat mich drum gebeten

Danke für den Tipp mit den Übungsfingern; was es nicht alles gibt.

Ich freue mich, hier so ein tolles Forum gefunden zu haben; denn ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Rat suchen.

Liebe Grüße und danke nochmal.
Stefanella
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

20.12.2010, 17:20    

Was sagt denn deine ND dazu, das du den einen oder anderen Finger selber machen willst und den Rest von ihr?
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Ich würde das als ND nicht wollen, bzw würde ich dann keine Garantie darauf geben.
Ggf, würde dann auch die Zeitabstände zu kurz und es wäre nicht so gut für deine Nägel.
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

20.12.2010, 21:50    

davon abgesehen sollten nach 4 wochen bei einer richtigen ND die Nägel auch noch ansehnlich aussehen, vielleicht minimal ausgebessert werden.

vielleicht solltest du es einfach mal bei einer anderen versuchen?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

21.12.2010, 02:09    

Ich als Nageldesignerin habe da auch grundsätzlich was dagegen, denn meist ist es so, dass durch das selbermachen - auch wenn Du es gut meinst - die ND wesentlich mehr Arbeit dadurch hat, da es von vornherein nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Dein Gel aus dem Starterset mit dem das sie verwendet, sich chemisch vertragen.

Entweder lerne es gleich von Anfang an richtig, wie man sich selber die Nägel modelliert und geh weiterhin zu Deiner Nageltante.

Eventuell such Dir eine andere, denn 4 bis 5 Wochen und auch länger sollte eine Modellage, abgesehen vom Rauswuchs gut überstehen.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fußnagel Hilfe benötigt Pediküre / Fusspflege / Permanent French 4 27.01.2011, 21:25
Keine neuen Beiträge Änfängerin benötigt Hilfe, bzw. ausfü... Nägel & Naildesign Sonstiges 3 01.11.2008, 12:01
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Aufbau , Hilfe wird ... Anfängermodellagen 11 10.07.2011, 17:34
Keine neuen Beiträge Feilen, Schutzlack. kleine Hilfe benö... Produktempfehlungen & Einkaufstipps 14 08.04.2010, 06:42
Keine neuen Beiträge Anfängerin braucht hilfe ein paar Fragen Nägel & Naildesign Sonstiges 3 13.05.2011, 17:14

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 31 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 58 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©