Totale Anfängerin benötigt Hilfe

"

Gelnägel

" stefanella, 20.12.2010 11:28.

stefanella

2
1
Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren schon lasse ich meine Nägel regelmäßig machen (French, mit Gel, kein Acryl) und bin auch total zufrieden. Doch da ich es nicht schaffe, immer so ganz regelmäßig zu gehen, können auch schon mal locker 4-5 Wochen dazwischen liegen. Und dann sehen die Nägel schrecklich aus. :wink:

Die Seiten blättern ab, unter dem Nagel (habe keinen künstlichen Nagel) bildet sich Luft (?),... nun habe ich mir ein Starterset gekauft, welches wohl die Tage geliefert wird. So habe ich mir gedacht, kann ich den ein oder anderen Nagel, der ganz schlimm aussieht, wiederherstellen und mir wird die Zeit bis zum nächsten Termin nicht ganz so lang.

Wenn ich mir dann den ein oder anderen Nagel selber machen möchte, habe ich ja eine Menge zu beachten. Den alten Nagel runterfeilen,...

Gibt es sonst noch ein paar Tipps, die Ihr einer totalen Anfängerin geben könnt?
Ich weiß, hier im Forum steht ja reichlich, doch ich habe mich noch nicht ganz durchgearbeitet.

Lieben Dank und liebe Grüße
Stefanella

20.12.2010 11:28 • #1


Xanthara

4908
113
26
Schau mal, Sabsi hat mal alle wichtigen Beiträge in einem zusammen gefasst, dass ist alles was du zum Anfang wissen mußt.

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

Und du wirst schnell merken wenn du deine eigenen Finger machst, das das Zeitintensiver ist, als wenn du zu deiner Nageltante gehen würdest.
Theorie und Praxis sind eben doch zwei paar Schuhe.
Und ich würde dir raten, nicht an deinen eigenen Finger zu üben, da kannst du nämlich wirklich sehr viel falsch machen, und das kann mit unter nicht nur weh tun, sondern auch schlimme Folgen haben.
Zum üben gibts Übungshände und Finger in verschiedenen Formen.
Schau doch mal bei ebay vorbei.

20.12.2010 11:42 • #2



Hallo stefanella,

Totale Anfängerin benötigt Hilfe

x 3#3


stefanella


2
1
Hallo Katja,

danke für Deine so schnelle und liebe Rückantwort.

Ja, zuschauen/machen lassen und selber machen sind mit Sicherheit 2 Paar Schuhe. Ich möchte auch gar nicht regelmäßig alle Nägel selber machen, sondern nur den ein oder anderen mal "ausbessern", damit ich nicht ganz so schrecklich aussehe ;-)

Gerade ist mein Starter-Set gekommen; doch ich muss es noch bis Weihnachten zulassen; das Christkind hat mich drum gebeten :D

Danke für den Tipp mit den Übungsfingern; was es nicht alles gibt.

Ich freue mich, hier so ein tolles Forum gefunden zu haben; denn ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Rat suchen.

Liebe Grüße und danke nochmal.
Stefanella

20.12.2010 14:52 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Was sagt denn deine ND dazu, das du den einen oder anderen Finger selber machen willst und den Rest von ihr?
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Ich würde das als ND nicht wollen, bzw würde ich dann keine Garantie darauf geben.
Ggf, würde dann auch die Zeitabstände zu kurz und es wäre nicht so gut für deine Nägel.

20.12.2010 17:20 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
davon abgesehen sollten nach 4 wochen bei einer richtigen ND die Nägel auch noch ansehnlich aussehen, vielleicht minimal ausgebessert werden.

vielleicht solltest du es einfach mal bei einer anderen versuchen?

20.12.2010 21:50 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich als Nageldesignerin habe da auch grundsätzlich was dagegen, denn meist ist es so, dass durch das selbermachen - auch wenn Du es gut meinst - die ND wesentlich mehr Arbeit dadurch hat, da es von vornherein nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Dein Gel aus dem Starterset mit dem das sie verwendet, sich chemisch vertragen.

Entweder lerne es gleich von Anfang an richtig, wie man sich selber die Nägel modelliert und geh weiterhin zu Deiner Nageltante.

Eventuell such Dir eine andere, denn 4 bis 5 Wochen und auch länger sollte eine Modellage, abgesehen vom Rauswuchs gut überstehen.

21.12.2010 02:09 • #6



Hallo stefanella,

x 4#6