Touchè vs. Blossom

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" kathie.m., 27.06.2012 13:35.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo zusammen,


also ich will dringend umsteigen, hatte ja bisher immer LCN, da mir das aber zu teuer wird auf die Dauer bin ich umgestiegen auf Hollywood Nails, das Gel is Top gar keine Frage, ABER die Hitzeentwicklung is mir doch zu stark und die Preise auch nicht zu verachten.

Nachdem ich mir Gefühlte 1000 Beiträge durchgelesen habe schwanke ich nun zwischen Touchè und Blossom, wobei ich auch überlege, wenn mein Acryl (Ezflow) leer ist mit gel und Acryl auf eine Firma umzusteigen, macht das halt einfacher mit dem Bestellen.

Wer kann mir nun von beiden Firmen berichten, vielleicht Gel und Acryl?

Und, ich suche immernoch nach guten Tips im großen Kasten, die gerade verlaufen wie die von HN (new style) aber nicht als Fenchtips sondern normale. Mit den Frenchtips hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, bei mir, meiner schwester und noch einer Kundin, sind die alle nach 2 - 3 Wochen genau an der Smile abgebrochen, egal ob ich mit Acryl oder Gel Modelliert hab, ok wir tragen die Nägel schon länger, vielleicht hätte ich "dicker" modellieren sollen Aufgrund der Nagellänge, aber es ist schon Auffällig das es komplett an der gleichen Stelle abgebrochen ist. Wenn ich mit Schabi oder den normalen Tips arbeite, passiert das nicht.



Da ich die Gele von HN erstmal leer machen will, damit ich keine Geldverschwendung hab, hat das auch noch Zeit aber Grundsätzlich würde mich schon mal interessiren, wer besser abschneidet, Touchè oder Blossom?

27.06.2012 13:35 • #1


Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
hallo!

auf die antworten bin ich gespannt! genau das gleiche " problem", nur du warst halt schneller mit dem schreiben :wink: anfangs hatte ich gele von pretty noble nails und nun Hollywood Nails- ich find die farb und glittergele sooooooooooooooooooooooo toll. mit den tips von HN (nur ein kleiner probekasten) kam ich nicht so gut klar, alleine das aufkleben war eine kunst für sich.

sooooo, dann reiche ich dir mal eine tasse kaffee rüber, zurücklehnen und warten...

lg sonja

27.06.2012 14:01 • #2



Hallo kathie.m.,

Touchè vs. Blossom

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Nagelhexe Sonja:
hallo!

auf die antworten bin ich gespannt! genau das gleiche " problem", nur du warst halt schneller mit dem schreiben :wink: anfangs hatte ich gele von pretty noble nails und nun Hollywood Nails- ich find die farb und glittergele sooooooooooooooooooooooo toll. mit den tips von HN (nur ein kleiner probekasten) kam ich nicht so gut klar, alleine das aufkleben war eine kunst für sich.

sooooo, dann reiche ich dir mal eine tasse kaffee rüber, zurücklehnen und warten...

lg sonja




die Gele sind allgemein toll, nur was ich bei den Farb - und Glittergelen sowie beim frenchgel blöd finde ist, dass sich die Pigmente absetzen wenn geöffnet sind und paar Tage stehen. Die müssen dann alle erstmal umgerührt werden, was ich nicht so prickelnd finde.


Mit dem Aufkleben der Tips hatte ich keine Probleme, hab nur nen anderen Kleber genommen weil mir der von HN zu dick war.

Bin wirklich gespannt auf weitere Antworten, shugah? flimmerkiste? Sabi? Die anderen natürlich auch :wink:

27.06.2012 14:18 • #3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Meinst Du solche Tipps?

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... SubProduct

Die sind leider in Clear momentan nicht lieferbar. Daher hatte ich mir auch die weißen mal zum testen bestellt. Die sind allerdings im Tunnel so stark gewölbt, dass die auf meine Nägel gar nicht passen. Da müsste ich die schon auf den Aufbau kleben. :nixweiss:

Sonst habe ich diese Form auch nur bei HN gesehen.

Sonst noch jemand eine Idee?

LG
Simone

27.06.2012 14:26 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also die Tubetips gibts bei vielen Anbietern in 500er Kästen, auch bei HN: http://www.hollywood-nails.de/naildesig ... cdc91785fe
Haste mal die Revolution-Gele von HN getestet? Die sind ja preislich echt ein Knüller.

Wenns nicht grad Touché oder Blossom sein muss: http://www.nailpalace.de/!shop/index.ph ... 6f68945a03
Ibd , Astonishing und so weiter sollen ja spitze sein, ich hab noch nicht damit gearbeitet. Ne Bekannte arbeitet in ihrem Studio nur mit ibd und ist sehr zufrieden.

Glittergel find ich von Golden Nails ganz toll. Hab hier eins zum probieren bekommen, hab grad mal geschaut, wie es aussieht nach 3 Wochen rumstehen. Da hat sich nix abgesetzt und das Frenchgel ist auch noch so, wie es sein muss.

Mit PNN hab ich auch lange gearbeitet, aber irgendwann war die Qualität für mich nicht mehr so wie am Anfang :( Da musste ich dann das Frenchgel aufrühren und am Cover haben sich die Pigmente auch gesetzt und sowas nervt mich dann dermaßen, dass es für mich ein K.O.-Kriterium für ein Produkt ist.

27.06.2012 14:32 • #5


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
die Tubetips hab ich ja von HN, gibts die tubetips nicht auch mit großer Aufklebefläsche ? als nicht als frenchtip sonden als normale?

nee shugah, das revolution gel hab ich noch nicht probiert, dass soll ja absolut nicht heißt werden und günstig sein, wäre evtl noch eine Alternative.

Ich hab wirklich so viele Beiträge gelesen, da haben Blossom und Touchè am besten abgeschnitten von allem drum und dran, klar andere auch, aber die beiden kamen nun in die engere Auswahl.

shugah war da nicht auch was mit dem Touchè Acryl das so gut sein soll?

27.06.2012 14:43 • #6


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Mir fällt da gerade ein, dass es von EZflow doch auch Gel gibt. Wenn Du schon das Acryl von EZflow benutzt...

27.06.2012 15:25 • #7


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von Simone2001:
Meinst Du solche Tipps?

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... SubProduct

Die sind leider in Clear momentan nicht lieferbar. Daher hatte ich mir auch die weißen mal zum testen bestellt. Die sind allerdings im Tunnel so stark gewölbt, dass die auf meine Nägel gar nicht passen. Da müsste ich die schon auf den Aufbau kleben. :nixweiss:

Sonst habe ich diese Form auch nur bei HN gesehen.

Sonst noch jemand eine Idee?

LG
Simone


Die habe ich auch in Clear! Und lassen sich gut verarbeiten! :) Nur musste ich für mein Nagelbett die Fläche kürzen und so aufkleben! Klappt aber sehr gut! :mrgreen:

LG
Mel

27.06.2012 16:05 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://shop.mynails24.de/show_product.p ... cts_id=891

Die hier hatte ich mir mal geholt, die haben gar keine Klebefläche.

Ja Touché soll auch beim Acryl gut sein. Ich hatte da ja auch schon mit geliebäugelt, weil auch im Starterset schon der Pinsel mit drin ist und ich doch so Pinsel-geil bin :D

Aber wie gesagt, ich kann mich da in der Hinsicht nur auf die Urteile der anderen Damen verlassen, weil ich ben nicht mehr Gele und zu Gelzeiten auch beide Sachen von getrennten Herstellern bezogen hab.

Was mir noch einfällt, wären Magnetic, Abc und Nailarists, die sowohl im Gel- als auch im Acrylbereich tolle Produkte haben.

27.06.2012 17:02 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich hab schon mit Touché, Blossom und IBD gearbeitet. IBD fand ich jetzt nicht so dolle, Touché und Blossom sind absolut ok.

Im Endeffekt bleibt dir aber nix anderes übrig, als alle Firmen selber auszuprobieren, da jeder mit nem anderen Gel klar kommt :-)

27.06.2012 17:17 • #10


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
hmmmm eigentlich logisch das ich beide mal ausprobieren müsste, aber ich will jetzt ungern bei beiden bestellen daher dachte ich so an ein postiv / negativ Berichte von beiden Firmen, damit ich mich entscheiden kann wo ich zuerst probiere :P



Nail Artists soll auch super sein ....... das wäre Wahl Nummer drei gewesen.

Über ABC hab ich mich geärgert, die können noch so gut sein, da bestell ich nix mehr !


ich hab jetzt nicht so viel gutes von den Gelen von Ezflow gelesen oder verwechsel ich da was?

27.06.2012 17:58 • #11


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Da fällt mir auch noch Entity ein. Gel und Acryl gibt es auch von dieser Firma. Habe aber keine Erfahrung damit und weiß nicht, wie es im Preisvergleich zu Touché aussieht.

Das Revolution Gel hat leider 4 (!) Minuten Aushärtungszeit in der Uv-Lampe. LED dann wieder 2 Minuten.

27.06.2012 18:18 • #12


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Simone2001:
Da fällt mir auch noch Entity ein. Gel und Acryl gibt es auch von dieser Firma. Habe aber keine Erfahrung damit und weiß nicht, wie es im Preisvergleich zu Touché aussieht.

Das Revolution Gel hat leider 4 (!) Minuten Aushärtungszeit in der Uv-Lampe. LED dann wieder 2 Minuten.



ja gut, 4 minuten is eh nicht schlimm, gibt mitlerweile ganz viele Gele die laut herrsteller mit 4 minuten belegt sind. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, ob es nicht generell sinnvoll wäre auf die LED Lampe umzusteigen, weil das bestimmt für die Zukunft nur noch so sein wird bzw frage ich mich, ob das nicht Qualitätsunterschiede gibt oder ob das nicht einfach Geld macherrei von den Firmen ist wie mit so vielem. Die LED Lampen sind ja auch nicht gerade billig!

27.06.2012 18:23 • #13


Steffe

Steffe

888
87
22
Huhu :)

ich hatte touche auch schon und war iwie gar nicht so zufrieden mit den gelen... und die hitzeentwicklung war auch zu stark für meinen geschmack... bei blossom ( power flex ) hatte ich nur ein leichtes wärmegefühl und auch von der verarbeitung her echt toll..auch die farbgele und das make up find ich auch sehr schön... die neue serie hab ich leider noch nicht getestet aber denke die wird genauso gut sein :D

lg
steffe

27.06.2012 18:39 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte Blossom von Anfang an. Ich hatte vorher ABC dann bin ich nur auf Blossom umgestiegen. Zum Schluß hatte nur das PowerFlex, für mich Klasse Gel.Von Touche hatte ich mal nur Make-Up, sehr gut. :wink:

27.06.2012 18:59 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15










cron