Tragt ihr mit Gelnägel Handschuhe für Hausarbeit ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mary Poppins, 23.08.2010 15:29.
Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo,
Hab da mal eine Frage, ich trage ja noch nicht lange Gelnägel und
mein Nailgrundkurs ist erst in 2 Wochen. Also, tragt ihr beim Verrichten
eurer Haushaltarbeit, Boden aufnehmen, abwachen etc. etc. Gummihand-
schuhe zum Schutz eurer Gelnägel, oder sollte das keinen Einfluss haben,
das sie sich eher ablösen ?
Also, meine lösen sich schon an mehreren Nägeln oder ist das ein
Zeichen das nicht sauber gearbeitet wurde ?
Danke für eure Mühe ! :?

Mary Poppins

23.08.2010 15:29 • #1


Nypa

Nypa

281
2
Ja, man soll Handschuhe tragen, da die Putzmittel das Gel angreifen können.

Beim Spülen trage ich keine Handschuhe, bei Badputzen und Boden wischen etc. allerdings schon.

Wenn sie sich schon lösen, dass KANN es an den Putzmitteln liegen, ich würde aber eher darauf tippen, dass du noch nicht ordentlich genug gearbeitet hast, weil du ja anscheinend noch ganz am anfang stehst.

23.08.2010 15:36 • #2



Hallo Mary Poppins,

Tragt ihr mit Gelnägel Handschuhe für Hausarbeit ?

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Muss dazu sagen, ich habe mir die Gelnägel nicht selber gemacht sondern
machen lassen, war aber insgesammt mit dem Resultat nicht zufrieden !
Hoffe ich kanns dann besser !
Aber danke für deinen Kommentar !

Mary Poppins

23.08.2010 15:40 • #3


GlamourGirl86

436
4
trage eigentlich keine handschuhe nur wenn ich mit putzmittel zu gange bin was auch nicht umbedingt auf die haut kommen soll.

23.08.2010 19:11 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Auch zum Schutze der Naturnägel sollte man bei groben Arbeiten Handschuhe tragen, da die aggressiven Weichmacher in den Putzmitteln auch die Naturnägel schädigen und zwar werden die Kittsubstanzen gelöst und Nägel werden davon mitunter auch brüchig und splittern oder reissen leichter ein.

Bei modellierten Nägeln sollte es zur Selbstverständlichkeit gehören, bei Putzarbeiten und anderen groben Arbeiten Handschuhe zu tragen.

Wenn ein Lifting vorhanden ist, dringt die Feuchtigkeit mitsamt den Bakterien unter die Modellage, wirds nicht rechtzeitig bemerkt sind meist Greenies die Folge, oder die Modellage löst sich vorzeitig ganz ab.
Durch Chemiekalien wird das Material matt oder auch wie Hartgummi.

23.08.2010 19:29 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich muss sagen, ich trage selten Handschuhe, putz aber auch nicht 5x am Tag mein Haus!

Im normalen Alltag, also kochen und Abwasch, normale Putzarbeiten (also nicht Backofen reinigen oder Dusche ab und an entkalken) da trag ich keine Handschuhe. Aber ich verwende auch sehr hochwertige und teure Reinigungsmittel, die keine Weichmacher enthalten und biologisch sind, weil ich empfindliche Haut habe! Von daher, werden weder Hände noch Nägel über die Maßen strapaziert!

23.08.2010 19:56 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
:-) ich könnte mein LOC auch als Duschgel, zum baden und haare-waschen benützen ohne das davon die Haut oder Nägel einen Schaden davon tragen würden.

Zum Knödel machen , bei Hackfleischbällchen oder zum Fische putzen da nehm ich auch gerne mal Handschuhe, da ich weder den Teig unter den Nägeln mag noch den Fischgeruch an den Händen.

23.08.2010 22:08 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Hallo Sabsi,

Dieses LOC töhnt ja nach einem echtem Wundermittelchen, was ist
das genau ? :lol:

Grüsse Mary Poppins

24.08.2010 12:46 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Mary Poppins:
Hallo Sabsi,

Dieses LOC töhnt ja nach einem echtem Wundermittelchen, was ist
das genau ? :lol:

Grüsse Mary Poppins


ist von Amway

25.08.2010 02:07 • #9


Pelle

812
7
2
BVenutze meißt Handschuhe.... weil ich meine Haut schonen will. Die wird schnell rauh und trocken. Auch beim kochen, zum Fleisch schneiden oder Hachfleisch / Teig kneten nehm ich Handschuhe weil sich das alles sonst unter die Nägel setzt.

25.08.2010 10:25 • #10



Hallo Mary Poppins,

x 4#10