33

Transferfolie und Folienstempel

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Danke dir erstmal Anni :)

Netze... ich habe nicht direkt Netze, das sind so, ich sag mal verzerrte Netze oder Spinnennetze. Hab mal ein Bild gemacht, ist schwer so zu erklären.
Spitze selbst hab ich keine... finde keinen Shop irgendwie :nixweiss:

Das kann ich auf jeden Fall auch mal machen. Aber eigentlich ist es nicht schwer.
Man trägt ne dünne Schicht Gel auf, schneidet sich das Stück so zurecht, wie man es braucht oder möchte, legt es ins Gel härtet aus, macht den Aufbau usw. ;)
Netz Transferfolie und Folienstempel in Videos DSC07216.JPG
Netz
699 43.81 KB

27.03.2013 22:37 • #16


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Pleasures:

Deine Nägel waren für mich im Vordergrund ;) ist das deine NN-Form, pincht du? oder wie entsteht deine tolle C-Kurve?


Sind meine Naturnägel, bis auf den linken MF, der ist noch etwas verlängert. Pinchen tu ich selten und brauch ich bei mir auch eigentlich kaum :)
Ich hab nen super Tunnel von Natur aus ;)

27.03.2013 22:40 • #17



Hallo Misses F,

Transferfolie und Folienstempel

x 3#3


XxHuNnYxX

45
4
41
Tolles Video :)
Hab auch schon mit Folie gearbeitet hatte zuanfang aber den Folienkleber von Jolifin der ist schon beim auftragen durchsichtig mit dem kam ich nicht wirklick klar und ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen hab mir danach einen milchigen besorgt und es funktioniert endlich einwandfrei :)
dem Stampingkleber hab ich auch allerdings hab ich ihn noch nicht verwendet da ich nicht genau wusste wie man damit umgeht dank deines Videos werde ich das demnächst direkt mal auf einem Probenagel ausprobieren

Dankeschön :) & vorallem sehr schöne Designs

28.03.2013 00:03 • x 1 #18


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Danke dir :)

Ist dein Stampinglack auch schwarz oder klar?

28.03.2013 00:35 • #19


anni1990

anni1990

142
22
10
genau so ein Netz hab ich gemeint. 8)
bei mir steht das an den Ecken immer ab. Hab dann gelesen, dass man dem Ganzen mit Frischhaltefolie entgegenwirken kann. dazu bin ich aber irgendwie zu doof.
wenn du das mal zeigen könntest, das wäre super!

28.03.2013 07:10 • #20


chrissi1845

10
Wow diese Nägel schauen toll aus... muss es mit deiner Anleitung auch gleich mal probieren :lol:

28.03.2013 09:06 • x 1 #21


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Danke dir!

Kannst ja dein Ergebnis zeigen! :D

28.03.2013 09:56 • #22


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Anni... ich schneide es mir zurecht. Frischhaltefolie benutze ich nie. Ist mir zu umständlich das drum zu spannen und festzuhalten.
Ich lege es in die nasse Gelschicht ein, drücke es an und härte es aus. Ist für mich viel einfacher. Hab es gestern ausprobiert.
Du darfst ja seitlich eh nicht bis ganz an den Rand, da es sich ja liften kann sonst. Immer etwas kleiner zuschneiden.
Und irgendwie fallen mir mit dem Netz keine Ideen ein. Das gestern ist nur überm French :roll:
Ich benutz das halt nie.. liegt schon seit 1,5 Jahren im Schrank...

28.03.2013 10:01 • #23


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
mal so ne frage nebenbei wegen der transferfolie,
ich hab gestern mit meinen kiddis ostereier gemacht und hatte unbeabsichtig silberfolie dazu gekauft, die man im endefekt auch wie transferfolie verarbeiten muss! jetzt ist mir die idee gekommen ob man diese folie (die ja eig. für eier gedacht ist) nicht evtl auch für nägel benutzen kann!? hat das jemand schon ausprobiert?

28.03.2013 11:02 • #24


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von creativgirl007:
mal so ne frage nebenbei wegen der transferfolie,
ich hab gestern mit meinen kiddis ostereier gemacht und hatte unbeabsichtig silberfolie dazu gekauft, die man im endefekt auch wie transferfolie verarbeiten muss! jetzt ist mir die idee gekommen ob man diese folie (die ja eig. für eier gedacht ist) nicht evtl auch für nägel benutzen kann!? hat das jemand schon ausprobiert?


Probiers einfach. Mehr als funktionieren oder nicht kann's ja nicht ;)

28.03.2013 11:04 • #25


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
stimmt entweder oder ;)
wäre halt ne günstige alternative glaub ich, weil so ne packung hat ich glaub 2€ gekostet und da sind 4 oder 5 solche blätter drin! und damit kann man ja schon viel anstellen :D

übrigens mal wieder tolles video!
ich bin ja schon die gaze zeit am liebäugel mit solchen transferfolien, aber ich denke ich werde in naher zukunft mir mal sowas besorgen ;)
das es so einen speziellen stempel tranferfolien kleber gibt wusst ich gar net, find das aber total klasse!

weiter soooo!

28.03.2013 11:22 • x 1 #26


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von creativgirl007:
mal so ne frage nebenbei wegen der transferfolie,
ich hab gestern mit meinen kiddis ostereier gemacht und hatte unbeabsichtig silberfolie dazu gekauft, die man im endefekt auch wie transferfolie verarbeiten muss! jetzt ist mir die idee gekommen ob man diese folie (die ja eig. für eier gedacht ist) nicht evtl auch für nägel benutzen kann!? hat das jemand schon ausprobiert?


Ich hab fast nur Folie aus dem Bastelladen und die geht besser als so manche spezielle aus dem Nagelbedarf - und günstiger ist die auch (1 A4 Blatt Folie um 2,50) - gibts aber leider bisher nur in silber, gold und rot bei uns...

statt speziellem Kleber nutz ich fürs Stamping den schwarzen Revelllack, der geht genauso gut, man spart den extra Stampingkleber und schwarzen Stampinglack braucht man auch nicht mehr extra kaufen :-) Man kann auch selber Ornamente damit malen und die Folie da draufbringen, oder ich "male" mit dem schwarzen One Stroke Gel von Nailhouse Milay, härte das 4 - 5 Minuten aus und bring da die Folie auf, das gibt dann leichte 3D Effekte... dünner aufgetragen kann man damit auch flächigere Designs arbeiten...

@ Misses F - wenn du keinen Shop findest, der brauchbare Spitze hat, schau mal in Handarbeitsläden, die haben die Massenweise, oder Tedi ist da immer ne Suche wert - aber in den Wühlkisten für Unterwäsche - da gibts billige Spitzenslips in verschiedenen Farben oder auch mal quietschbunte Spitzensöckchen, die man prima "missbrauchen" kann :-)

Ohne Folie steht bei mir öfter mal Widerspenstiges ab oder es hebt sich in der Lampe wieder. Daher hab ich mir das doch angewöhnt - ich leg die Deko in feuchtes Gel, spann vorsichtig die Folie drüber (drauf achten das nix verrutscht) und ab in die Lampe und zumindest erstmal anhärten - geht mit jeder dünneren durchsichtigen Folie, wenn man keine Frischhaltefolie da hat, der Vorteil bei der ist nur, die haftet ja an sich selbst und so kann man die am Finger "festmachen", wogegen man einfache Folie festhalten muss...

28.03.2013 11:38 • x 2 #27


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
wie immer toll srah..sag mal, wenn du nochmal bei jet set bestellst, könntest du mir den kleber für transferfolie mitbestellen? natürlich überweise iich dir vorher das geld..wär sehr nett :lol: bisher haben bei mir keine kleber funktioniert, aber wahrscheinlich auch, weil ich nicht solang gewartet habe :mrgreen:

28.03.2013 14:14 • x 1 #28


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
danke sunny! tolle ideen! ja manche sachen sind einfach so simple und wesentlich günstiger als wie nailart sachen die teilweise so kompliziert swind das es einem schwindelig wird :D

28.03.2013 14:28 • #29


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von sunnymarie32:
@ Misses F - wenn du keinen Shop findest, der brauchbare Spitze hat, schau mal in Handarbeitsläden, die haben die Massenweise, oder Tedi ist da immer ne Suche wert - aber in den Wühlkisten für Unterwäsche - da gibts billige Spitzenslips in verschiedenen Farben oder auch mal quietschbunte Spitzensöckchen, die man prima "missbrauchen" kann :-)


Ja das stimmt. Tedi wäre ne Lösung ;)
Ja auf ner SS kann man auch Folie übertragen. Hatte aber noch keine Zeit heute, das auszuprobieren ;)
Bei uns kann man nirgendwo Revelllacke kaufen, aber da Jet Set sowieso mein Hauptanbieter ist, kann ich auch den Lack und Kleber von dort nehmen ;) Und die sind ja sowieso nicht innerhalb von 2 Monaten leer, sondern halten ja eeeeewig.

Jeanny, klar kann ich dir den Kleber mitbestellen. Ich sag dir dann Beschied. :D

Und danke, dass Euch das Video gefällt! :)

28.03.2013 14:29 • x 1 #30



Hallo Misses F,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag