33

Transferfolie und Folienstempel

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei uns gibts zum Glück 2 gute Bastelläden und mindestens 2 reine Modellbauläden, wo ich so manches vor Ort kaufen kann - Nagelbedarfläden gibts nämlich leider keine hier und ich brauch alles nur für mich, da lohnt es nicht immer, was im Internet zu bestellen, da da wieder die Versandkosten dazukommen und in Shops sind leider oft nicht eben günstig - da sucht man schon mal gern nach günstigen Alternativen...
Die Revelllacke gibts bei Ebay schon recht günstig : http://www.ebay.de/itm/Revell-Farben-Do ... 231c8e61cc - hier zum Beispiel für 1,59 + 2,50 Versand bei 2 oder mehr Döschen..

28.03.2013 14:01 • #31


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Wir haben eigentlich weder nen Modellbauladen, Bastelladen und KEINEN Nagelshop hier. Nur ne Schreibwarenladen. Ich kom aus ner Kleinstadt und müsste, um in nen richtigen Bastelladen zu kommen in die Schweiz und da sind solche Sachen schweine teuer. da bestell ich es lieber im Internet :)

28.03.2013 16:50 • #32



Hallo Misses F,

Transferfolie und Folienstempel

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
gut danke sarah :bussi:

28.03.2013 17:11 • #33


XxHuNnYxX

45
4
41
Zitat von Misses F:
Danke dir :)

Ist dein Stampinglack auch schwarz oder klar?



Also ich hab grad mal nachgeschaut er sieht auf den ersten Blick ohne ausprobieren bronzefarben aus mit ein wenig glitzer er ist allerdings auch von Jolifin bin mal gespannt ob der dann mehr bringt als der normale Transferfolienkleber wenn nicht kommt er eben in die tonne und ich kauf mir den den du in deinem Video gezeigt hast der scheint wenigstens das zutun wofür er hergestellt wurde x)

28.03.2013 22:21 • #34


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ok ....
Aufpassen... Folienstempel macht man nicht mit Folienkleber! Für ein Folienstempel gibt es Folienstempellacke, die dafür gemacht wurden und das ist kein Kleber.
Es gibt also diesen milchigen Folienkleber, bei dem man warten muss, bis er KOMPLETT transparent ist und es gibt Folienstempellacke, die wie normale Stampinglacke zu handhaben sind und darauf muss man innert kürzester Zeit die Folie aufdrücken und ruckartig abziehen.
Folienkleber ist nicht zum Stampen gedacht! Die Folie lässt sich nämlich auf milchigem Kleber nicht übertragen.
Ein Folienstempellack ist NICHT das gleiche wie ein Transferfolienkleber!

29.03.2013 00:07 • x 1 #35


XxHuNnYxX

45
4
41
Zitat von Misses F:
Ok ....
Aufpassen... Folienstempel macht man nicht mit Folienkleber! Für ein Folienstempel gibt es Folienstempellacke, die dafür gemacht wurden und das ist kein Kleber.
Es gibt also diesen milchigen Folienkleber, bei dem man warten muss, bis er KOMPLETT transparent ist und es gibt Folienstempellacke, die wie normale Stampinglacke zu handhaben sind und darauf muss man innert kürzester Zeit die Folie aufdrücken und ruckartig abziehen.
Folienkleber ist nicht zum Stampen gedacht! Die Folie lässt sich nämlich auf milchigem Kleber nicht übertragen.
Ein Folienstempellack ist NICHT das gleiche wie ein Transferfolienkleber!



Genau :)
vllt hab ich mich da ein wenig Schwammig ausgedrückt also meinen ersten Transferfolienkleber hatte ich mir von Jolifin bestellt der ist von Anfang an Durchsichtig und zu nichts zu gebrauchen^^ daraufhin kaufte ich mir dann auch soeinen Milchigen Folienkleber seitdem funktioniert es einwandfrei :)

dann hab ich mir auch nochmal den Stampingkleber von Jolifin bestellt der scheint eig ganz gut zu funktionieren werd auch demnächst mal ein bild davon hochladen :) muss mir nur noch ein design ausdenken da ich Stamping eig noch nie bei mir oder bei meinen Freundinnen angewendet habe :)

LG

05.04.2013 11:08 • #36


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von XxHuNnYxX:

Genau :)
vllt hab ich mich da ein wenig Schwammig ausgedrückt also meinen ersten Transferfolienkleber hatte ich mir von Jolifin bestellt der ist von Anfang an Durchsichtig und zu nichts zu gebrauchen^^


Ich hatte mal in einem Video gesehen, da hatte ein Mädchen auch ein Folienstempel gemacht, mit einem durchsichtigen Stempellack von Jolifn. :nixweiss: Leider finde ich das Video nicht mehr...
Hast du den mal zum Stampen benutzt?

05.04.2013 11:14 • #37


Honigmaus

38
5
Ich habe auch den Folienkleber von Jolifin, aber so wirklich komme ich damit nicht zurecht.
Könnt ihr mir einen Anbieter sagen wo man ohne GS solchen einen milchigen Kleber bekommt ?
Ich hatte damit versucht French zu machen, aber ständig rutscht mir die Folie hin und her.

06.04.2013 08:08 • #38


Misses F

Misses F


4590
127
249
142

06.04.2013 08:24 • x 1 #39


Nedana

200
7
3
1
Hallo Honigmaus,

den Kleber von Jolifin hatte ich auch noch nicht. Und blöd ist natürlich wenn der nicht milchig ist, dann weiß man ja gar nicht wann der richtige Zeitpunkt zum Folie auftragen gekommen ist. So einen habe ich auch von Cameleon Comp., ist Mist! Ich habe einen milchigen von Profi-Nail-Products. Aber die anderen hier können dir sicher noch andere Firmen empfehlen.

Am Anfang kam ich mit dem milchigen überhaupt nicht klar. Dann habe ich das Video von Misses F gesehen, wieder probiert und naja, es geht leidlich. Dabei habe ich festgestellt, dass es auch an der Folie liegen kann. Ich hatte eine Folie von Cameleon mit dem o.g. Kleber, ging nicht. Ich habe es zig mal probiert und wirklich so, wie im Video beschrieben. Schön satt den Kleber aufgetragen, schön lange gewartet bis auch alles klar geworden ist, nee. Dann hab ich silberne Folie von o.g. Firma genommen und die ging dann. Aber die rote von gleicher Firma ging wieder nicht so gut. :nixweiss: Also das ist wirklich ein bisschen schwierig.

Wenn du Erfolg hast mit einem anderen Kleber, wäre schön, du berichtest hier mal.

LG und weiter viel Erfolg!
Sylvia

06.04.2013 08:27 • #40


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja das stimmt, Nedana.... die Schwarze Folie von Jet Set lässt sich auch nicht wirklich gut übertragen, das sag ich ja glaub auch im Video. Ist natürlich schade.
Was ich aber dann beim 2. Mal testen gemacht habe war, dass ich einfach noch etwas länger den Kleber hab trocknen lassen. Also er war schon durchsichtig, aber ich hab dann noch etwas extra gewartet und dann ging es schon besser.... Naja, vllt werd ich auch mal die von Nail Expert testen, vllt funktioniert die besser. ;)
Alle anderen Folien von Jet Set, die ich bis jetzt habe, funktionieren richtig gut ;)

06.04.2013 08:36 • #41


Nedana

200
7
3
1
Etwas länger warten ist auch so eine Sache. Ich glaube wenn man den richtigen Zeitpunkt überschritten hat, ist der Kleber schon wieder zu trocken und die Folie hält nicht. Ich hatte bei meinen Versuchen mit der roten Folie einige Stellen, wo ich einfach keine Folie drauf bekam. Der Untergrund war überall gleichmäßig gebuffert, daran lag es also nicht. Ich habe dann vermutet, dass ich den Kleber vlt. nicht überall gleichmäßig dick aufgetragen hab und deswegen die Stellen unterschiedlich angenommen haben? Aber eigentlich ist das Quatsch, weil der Kleber so dünnflüssig ist, der verteilt sich ja von selbst. Mit solchen Experimenten geht auch ganz schön Zeit drauf, das finde ich ärgerlich.

Im Moment ist mein Buget ausgeschöpft, habe nämlich bei Pharao und Creativ-Art-Shop zugeschlagen. :mrgreen: Folien schmeiße ich jetzt erst mal in die Ecke bis es mich wieder kitzelt und dann schaue ich mal bei Jet Set rein.

LG

06.04.2013 08:50 • #42


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Naja ob es wirklich daran liegt, dass man die Zeit überschreitet und es dann nicht mehr geht weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es eben mit dem länger warten besser mit der schwarzen Folie war, als so, wo ich direkt aufgetragen habe als es transparent wurde.

06.04.2013 08:53 • #43


Irini2013

443
5
Danke Sarah, wieder einmal eine Super Anleiung )

21.04.2013 01:32 • x 1 #44


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hallo,klasse Anleitung.Was mich nun noch interessieren würde:
Was hast Du da drüber gemacht?Versiegelergel oder UV-Top Coat oder ?

Würde mich über Antwort freuen.

LG Sandra :-)

21.04.2013 02:58 • x 1 #45



Hallo Misses F,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron