Transport und Aufbewahrung von Pinsel und Co. - Geräte, Zubehör und Studiodekoration

Beautynails Forum

Transport und Aufbewahrung von Pinsel und Co.

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
« Welche Röhren für DNM UV Lampe? Touche Pinsel Deluxe Black - ist dieser Pinsel gut »
nailsandpearls
Mitglied

11
4
Bergisch Gladbach

01.05.2011, 21:25    Transport und Aufbewahrung von Pinsel und Co.

Hallo ihr Lieben,

wie transportiert (einschl. Aufbewahrung) ihr eure Pinsel und Co. ?

Mein Werkzeug (Pinsel, feilen, Propusher etc.) befindet sich z. Zt. in einem Tupper Trinkbecher, beim Transport mit einer Tüte drumherum. Nun haben sich die Pinsel ohne Kappe leicht verformt

Ich dachte da an eine eine Box mit Reißverschluss, wo Pinsel dunkel liegen und ggf. auch alles andere mit reingeht. Im www habe ich nicht gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Danke im voraus

LG
Anzeigen

LaLunaNailz
Mitglied

LaLunaNailz

119
8
9
im siebten Himmel

01.05.2011, 21:40    

Ich habe eine doppelte federmappe, wenn sie denn doch mal außer Haus müssen!
Meine ist so ne Art Plaste und lässt sich auch super reinigen!
IcelaBaby
Mitglied

790
12
47
NRW

01.05.2011, 21:44    

wenn du an etwas mit reissverschluss denkst dann fällt mir auf anhieb nur ne federmappe ein zb so eine:
http://w4.giffits-download.de/pics/c215/werbemittel-federtasche-farbige-details-_p163219_1.jpg

is aber glaub ich nich unbedingt hygienisch da die ja aus stoff sind da bleiben bestimmt gelreste dran kleben und feilstaub und so

ich persönlich hab ein großen alukoffer da passt alles rein was ich brauche die gibts auch in klein und nich so teuer musst mal bei ebay schauen ob das was für dich ist
szusza
Mitglied

szusza

347
35
54

01.05.2011, 23:18    

ich habe das hier http://www.shop.abc-nailstore-regensburg.de/brushes/gel/brush-case-black.html für meine 'guten' pinsel,
die zig nailart/ersatz/reserve pinsel habe ich in so einer art federmappe aus schwarzem nylon. lässt sich auch gut reinigen, weiß aber jetzt nicht, wo es die noch gibt.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

01.05.2011, 23:38    

um die Pinselborsten zu schützen..... wenn die Plastikhülse verloren gegangen ist: als Ersatz eignen sich Strohhalme --- da passt meist sogar der ganze Pinsel rein.

Zahnbürstenhüllen sind bunt und darin kann man einige Pinsel gut transportieren.... und wenn man nicht die transparenten nimmt, sind diese auch ein guter Schutz gegen UV-Licht.

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Sajapani
Mitglied

14
6
Diepholz

26.05.2011, 22:33    

Ich habe meine Pinsel in einer Tupper-Brotbox. Bin ganz zufrieden damit. Kann man super auswischen. Und gut verstauen.
sunnymarie32
Mitglied

179
15
7
Magdeburg

03.12.2011, 01:10    

Im Baumarkt gibt es Isolierungen für Rohre, ist Meterware aus so einer Art Schaumstoff in verschiedenen Durchmessern, die kann man prima nutzen, einfach passende Länge zuschneiden und zusammenkleben, dann Boden und Deckelchen ausschneiden und einfügen, kleine Löcher für die Pinselstiele in den Deckel stechen und ne Schnur zum öffnen durchziehen und da drin die Pinsel feststecken, so sind sie geschützt und die Haare gehen nicht kaputt - hab ich mir für meine Acrylpinsel gebastelt, die für Gel hab ich einer schicken Stifteschachtel aus Blech von KIK
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

03.12.2011, 02:47    

Was hälst du denn von sowas?!

http://www.ebay.de/itm/Feilenbox-Pe...m3cbf39366e#ht_2757wt_989

In dieser bewahre ich meine Pinsel,Feilen,etc...auf!
Sind praktisch,leicht und groß genug...

Gruß
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

03.12.2011, 02:49    

...oh hab gerade erst gesehen,wie alt der Threat ist...sorry!

Aber vllt biste ja immer noch auf der Suche ^^.
sunnymarie32
Mitglied

179
15
7
Magdeburg

03.12.2011, 03:00    

ist doch immer aktuell so ein Thema
so ähnlich sind die Stifteboxen auch, nur flacher und aus Blech, besser für Gelpinsel, da die dunkel sind - für Acrylpinsel nicht soo toll, es sei denn, man hat Schutzkappen drauf, damit die Haare nicht verbiegen.
Angie424
Mitglied

91
4
3
Münster

03.12.2011, 03:09    

Also ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Ich wüsste auch nicht warum da eine abgedunkelte Dose besser sein sollte?!

Die Boxen stehen bei mir nicht in der Sonne oder allg. UV Licht,sondern im Schrank...und beim Transport ja in einer Tasche! Aber vllt muss da jeder einfach seine eigenen Erfahrungen machen...

...ich persönlich möchte diese Boxen aufjedenfall nicht mehr missen!

Habe da mittlerweile alles drin...Nailartdöschen,Pinsel,Feilen,Buffer,Stampingschabbis und sogar 5ml Farbtöpfe!

...also ein Allrounder!

...muss ja nicht nur für Pinsel sein
sunnymarie32
Mitglied

179
15
7
Magdeburg

04.12.2011, 02:47    

naja - in einem Gelpinsel bleiben immer Gelreste und da auch in Tageslicht UV-Strahlen sind, kann ein nicht dunkel "verpackter" Pinsel aushärten.
Aber für alles mögliche andre sind deine Boxen nicht übel - ich hab für Krimskram solche Schubladenboxen ausm KIK - oder hab ich heut erst bei Thomas Phillips gesehn, die haben kleine Haushaltsboxen 3 für einen Euro, da müssten die kleinen Geltiegel auch reinpassen
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

04.12.2011, 03:48    

Meine Gelpinsel wohnen seit Anbeginn meiner Karriere in einer grausilbernen Stiftebox (wollte eine ähnliche verlinken, aber der Link hat 5 Zeilen) einfach mit Suchmaschine nach Stiftebox metall suchen....
Meine Pinsel müssen selten ausser Haus, aber da drin sind sie vor UV-Licht geschützt und wenn die Box mal verschmoddert ist, nimmt sie weder Alk. noch Aceton übel.
LG Jane
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Geräte, Zubehör und Studiodekoration
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung von Gel Gelnägel 19 09.05.2011, 16:23
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Aufbewahrung von Gel Geräte, Zubehör und Studiodekoration 3 13.08.2010, 18:26
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung Kundenfeilen! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 90 09.09.2010, 10:38
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung Flitter-Glitterröhrchen Unterhaltung & Offtopic 11 09.07.2009, 05:15
Keine neuen Beiträge Nailart-Liner Aufbewahrung oder Ständer? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 27.12.2011, 22:33

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 31 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10321 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 58 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©