3

Traumanagel oder was sagt ihr ?

"

Nagelkrankheiten

" snow2015, 03.11.2015 10:22.

snow2015

3
1
Guten Morgen,

Hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen. Und zwar sieht mein einer Nagel momentan so aus (hab mal ein Bild angehängt). Beim Hautarzt war ich schon ein Pilz ist es definitiv nicht. Das Nagelbett War eine Zeitlang entzündet aber das ist jetzt auch alles abgeklungen. Die Ärztin meinte auch etwas von einem Traumanagel, was gut möglich sein könnte, da ich ihn mir damals mit gelnägeln einmal komplett bis zur Hälfte abgerissen hatte. Und ich soll jetzt abwarten wie es sich entwickelt.
Nun würde ich mir gerne wieder Nägel machen lassen und wollte fragen ob es möglich ist da irgendwas drüber zu machen ? Weil es unangenehm ist damit ständig irgendwo hängen zu bleiben und auch nicht gerade wirklich schön aussieht.

Danke und LG
Traumanagel? Traumanagel oder was sagt ihr ? in Nagelkrankheiten IMG-20151029-WA0006.jpg
Traumanagel?
1148 102.39 KB

03.11.2015 10:22 • #1


Nero

576
2
2
290
Hallo, gut geeignet wäre da Nagelmasse, gibt es bei Gehwol. Gel würde ich erst drauf machen, wenn ersichtlich ist, das der Nagel wieder wird.
Am besten wäre es allerdings auch wenn es nicht schön aussieht, mit Peclavus Stift zu pflegen und abzuwarten.
Ich habe paar Mädels, wo es nach einem Trauma so geblieben ist, da machen wir trotzdem eine schöne Modellage, die Nägel wachsen dann kaum noch und es hält sogar Monate.
LG

03.11.2015 11:26 • x 1 #2



Hallo snow2015,

Traumanagel oder was sagt ihr ?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da kann "man" was machen, aber dafür muß "man" was von der Sache verstehen, sonst läufst du in Gefahr, dass sich das verschlimmert.
Also lieber länger nach einem guten Studio suchen, als schnell irgendwo was draufkleistern zu lassen. Weil Nero das Gehwol anspricht - es gibt Fußpflegestudios die auch Nagelprothetik anbieten, die könnten evtl. auch helfen.
LG Jane

03.11.2015 11:58 • x 2 #3


snow2015


3
1
Kann mir hier denn jemand, jemanden im Raum Marburg empfehlen ?

03.11.2015 12:28 • #4


Nero

576
2
2
290
Wenn du in deiner Nähe nach einem Fusspflegestudio schaust, kannst du beruhigt in jedes gehen, was Nagelprothetik anbietet. Die haben das gelernt und machen auch Fingernägel. Der Unterschied ist dan nur, das es so richtig auf den Nagel aufgebaut wird und auch gut am fehlenden Nagelbett haftet. Man kann dann sogar Gel drauf machen oder lackieren. Die Nagelstudios haben das Zubehör auch kaum im Sortiment
Ausserdem gibt es verschiedene Möglichkeiten den Nagel zu ersetzen, Gel aus der Tube, Nagelmasse, ..lass dich einfach mal beraten.
LG

03.11.2015 13:23 • #5


snow2015


3
1
Gut dann schau ich mich mal ein bisschen um, vielen Dank :)

03.11.2015 13:36 • #6



Hallo snow2015,

x 4#6