4

Traumnägel Verwirkliche deinen Traum

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..wenn du die seite deiner mom hier einstellst, kannst du nicht damit rechnen HIER kunden zu bekommen. hier sind nageldesigner und welche die es vorhaben zu werden. und so gut wie jeder beitrag wird kommentiert, mal positiv oder aber auch negativ. wir alle haben hier gelernt oder sind noch dabei, wie "richtige" nägel auszusehen haben. und jede HP bekommt hier auch ein kommentar..auch natürlich zu den nägel und wenn du das nicht möchtest, dann werbe hier nicht für das studio deiner mutter.

24.12.2012 15:05 • #31


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann es sein, das sich hier jemand total auf den Schlips getreten fühlt ? :-)
Hatte mir die Seite gestern auch angesehen und war enttäuscht... sicher, die Seite an sich ist schön gemacht, aber Traumnägel sehen für mich anders aus - ich hätte bei dem Titel Aussergewöhnliches erwartet und nicht einfache 0815 Studionägel, die zwar vom Design her teils schön sind, aber nicht nach 6 jähriger Erfahrung aussehen. Selbst wenn eine Designerin ständig ausgebucht ist, spricht das noch nicht für überragendes Können und Qualität - viele Kundinnen können das nicht so beurteilen, wie wir Mädels hier - wir wissen, wie was aussehen soll - normale uninformierte Kundinnen wissen das oft nicht, die kennen nur das, was sie "vorgesetzt" bekommen - egal ob das so passt oder nicht - Hauptsache die Nägel gefallen ihnen und sie halten...

Zwei kleine Tips hätte ich für den Ersteller der Seite noch:
auf einigen Bildern ist das Aufnahmedatum drauf - das würd ich wegretuschieren - sieht so unprofesionell aus
Rechtschreibfehler sind auch vorhanden

24.12.2012 15:27 • #32



Hallo Gast,

Traumnägel Verwirkliche deinen Traum

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich schließe mich zwar meinen Vorrednerinnen an, ABER ich kann den Bub schon verstehen, er präsentiert warscheinlich stolz die Homepage seiner Mama, vielleicht war er maßgeblich an der gestaltung beteiligt (Die Seite find ich übrigens schön) und ließt beim rein schauen erstmal nur kritik, ich glaub da würden viele erstmal dicht machen. Aber eins darfst du nicht ausser acht lassen, hier sind einige sehr gute Kolleginnen unterwegs die echt wissen was sie tun und schreiben, wenn von denen Kritik kommt, dann heißt das eigentlich nur das sie es gut meinen, das ist nie und nimmer böse gemeint um mal eine Lanze für die Mädels zu brechen. Ich bin jedenfalls immer froh über Kritik egal ob gute oder schlechte, denn in unserem Beruf gilt u.a. eins, besser geht immer, daher liegt es mir und auch vielen anderen in der Branche am Herzen sich zu verbessern, da muss man nicht eingeschnappt sein. Hier sind nunmal keine potenziellen kunden, hier sind - wie jemand schon schrieb - Leute vom Fach und die die es werden wollen, die haben logscherweise einen anderen Blick.

24.12.2012 15:40 • #33


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich finde das was die Homepage am schlechtesten darstehen lässt ist der Ersteller des Themas.

Die Site finde ich schön. Über die Modellagen haben die Profis ja etwas geschrieben.

Wenn die Designerin genauso mit Kritik umgeht wie hier jetzt mit dieser Kritik umgegangen wurde, dann möchte ich dort kein Kunde sein. Dann darf man ja seinen Mund nicht aufmachen.


Schade Marmelade !

24.12.2012 17:03 • #34


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Aber die Mama kann Stolz auf Ihren Sohnemann sein)))) Nicht jeder steht und verteidigt mit so viel Eifer die Arbeit der Mama.
Ich glaube die Mama hat keine Ahnung.

24.12.2012 18:12 • #35


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
jetzt weiß ich auch wer über mein kontaktformular um einen backlink gebeten hat :wink: ...hatte mich schon gewundert wer mich da anschreibt. :nixweiss: ich habe mir dann die seite angeschaut und natürlich auch die Galerie :flehan: nen backlink kann ich hier leider nicht vertreten. würde ich 1. nur bei Kolleginnen machen die ich kenne ( auch wenns nur übers Forum ist) und 2. müßten die modellagen in der Galerie mich auch überzeugen...ist leider beides nicht gegeben

24.12.2012 23:00 • #36


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Freshsicker:
Da merkt man schon das es einfach nur ein Forum ist wo die Leute nichts zu tun haben ausser sowas rein zu schreiben :)

Tut mir leid, wenn ich Dir Deine Illusion nehme, aber ein Forum ist genau dafür gemacht. Um seine Meinung zu äussern.
Themen löschen kann auch nur der Admin. (weil Du ja meintest, Du findst nichts wie man hier löscht)

Noch ein Illusion die ich Dir leider nehmen muss: wenn ein Studio brechend voll ist, heißt es nicht gleich, dass es auch gut ist. Ein super Beispiel sind die sogenannten Asiastudios. Die liefern teilweise sehr schlechte Arbeiten ab, sind unhygienisch, aber dennoch voll. Weil die Kundinnen die da drin sind es nicht besser wissen.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass das auch bei Deiner Mama der Fall ist. Kann ich ja schliesslich nicht beurteilen ob sie hygienisch arbeitet.

Dann hätte ich eine Frage: Was hast Du Dir davon versprochen, die Seite hier einzustellen? Warum hast Du das gemacht? Wenn man keine Meinung lesen will, darf man seine Page nicht in ein Diskussions-Forum einstellen.
Darf ich jetzt was zu der Page sagen oder nicht? Bin jetzt total verwirrt. :nixweiss: Oder darf man nur was sagen, wenn man was zu sagen hat, das Dir gefällt? Sprich: nur Positives?

Sei doch bitte so nett und erläutere uns kurz, was Du Dir davon versprochen hast. Dann können wir evtl. auf Deine Wünsche eingehen. Also die, die es möchten. :wink:

25.12.2012 11:04 • #37


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Erst einmal Frohe Weihnachten und Glückwunsch zur Selbständigkeit :)

Erst einmal möchte ich sagen das die HP wirklich sehr schön aufgebaut ist, Geschmäcker sind ja verschieden. Das Nagelstudio ist auch von der Einrichtung richtig klasse geworden.

Was mich Irritiert, du schreibst sie ist seit kurzem Selbständig, macht aber seit 6 Jahren Nägel, ich hoffe doch das du mit dieser Aussage kein Eigentor geschossen wenn du verstehst was ich meine ;)

Zu den Nägeln wurde ja einiges gesagt, es sind nicht alle Perfekt, manchmal ist weniger mehr, ich würde auch ein paar rausnehmen und vielleicht einen anderen Hintergrund für die Nägel wählen.

Jetzt zur HP:
Unter Leistungen hast du z.B. aufgeführt Lackieren der Kunstnägel sowie das entfernen und auffüllen der Kunstnägel. Das würde ich ein wenig ausführlicher schreiben wie " Entfernen der Kunstnägel: Das Nagelgel wird von den Fingernägeln entfernt und mit einer anschliessenden Maniküre behandelt. Ich finde sonst liest es sich so, zack runter das Gel und fertig. Evtl. mehr beschreiben.

Dann ist mir aufgefallen, hat Deine Mutter Angestellte? Weil unter Leistungen wird in der "Wir - Form" gesprochen oder ist Sie alleine im Laden!

Die Preise finde ich voll und ganz ok. Sie muss ja schliesslich Ihre Fixkosten bezahlen und die jenigen die einen Laden betreiben wissen ja was das alles kostet.

Auf diesen Wege wünsche ich deiner Mama viel Erfolg und ganz viele zufriedene Kunden :)

LG Cessi

25.12.2012 12:56 • #38


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Cessi:

Jetzt zur HP:
Unter Leistungen hast du z.B. aufgeführt Lackieren der Kunstnägel sowie das entfernen und auffüllen der Kunstnägel. Das würde ich ein wenig ausführlicher schreiben wie " Entfernen der Kunstnägel: Das Nagelgel wird von den Fingernägeln entfernt und mit einer anschliessenden Maniküre behandelt. Ich finde sonst liest es sich so, zack runter das Gel und fertig. Evtl. mehr beschreiben.


Was mich bei den Preisen als Kundin richtig abschrecken würde ist der Preis fürs Lackieren. Nimmt sie wirklich fürs Lackieren 20,- €? :shock:
Oder ist das UV-Lack? Das sollte auch etwas besser beschrieben werden.

25.12.2012 13:04 • #39


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Der preis mit dem lackieren der kunstnähel hat mich auch geschockt!

25.12.2012 13:11 • #40


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich verstehe leider den Sinn des einstellens nicht, denn in Foren wird diskutiert und nicht Honig um den Mund geschmiert. Außerdem fand ich die Kritik nun mal ehrlich und sachlich gehalten. Wenn man so etwas nicht vertragen kann soll man halt lassen oder bei Yout*** einstellen da kannste negatives blocken !

25.12.2012 15:09 • #41


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zur HP wurde das Wesentliche schon gesagt. Die Dienstleistungen sollten besser beschrieben werden und die Galerie ausgemistet werden.

Was mir als Kundin nicht gefallen würde, wären die ganzen Links zB zu Versicherungen. Das hat für mich persönlich nen unseriösen Touch. Wenn ihr solche Linkaktionen habt, solltet ihr da vllt besser auswählen, was ihr nehmt. (Wobei ich zugeben muss, dass ich den Sinn solcher Links nicht kenne)


Die abgegebene Kritik im Thread war positiv gemeint, höflich und sachlich. Diesen Ton sollten alle beibehalten, sonst muss das Thema geschlossen werden, insbesondere gilt dies dem Threadersteller.

Es ist Weihnachten :knuddel:

25.12.2012 15:42 • #42


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Aber man sollte nicht nur an Weihnachten einen freundlichen Ton bewahren. ;)

25.12.2012 22:51 • #43


Aysila

112
10
56
eiii ich hab mir als ich den ellenlangen text angesehen habe gedacht wau muss ich mal direkt auf die HP... die Seite wurde eigentl. gut aufgebaut... ich schaue meistens direkt in die galerie und dann auf die Preisliste.. und bei beidem wurde ich enttäuscht... die preisliste finde ich unübersichtlich was eigentl. gemeint ist.....lackieren 20 euro :O heftig..... 69 euro für neumodellage... naja sorry würde ich nicht bezahlen für diese nägel.. viel zu dick...altbackene "designs" usw usw...... wenn man sich auch die informationen durchliest denkt man da ist jemand auf dem neuesten stand...mhh...

klar kann man jeden preis verlangen wenn die kundschaft stimmt... die weiss es einfach nicht besser, wenn sie noch so gut halten 4-6 wochen wie auf der hauptseite behauptet wird.. nungut...jedes studio hat eben seine kundschaft...

26.12.2012 00:51 • #44



Hallo Gast,

x 4#14