Trockene Beine und Nase

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ Brina..
habe vor Jahren beim Hautarzt gearbeitet..in solchen Fällen wurde das empfohlen:
http://www.google.de/products/catalog?q ... I4BEPMCMAA

12.04.2012 22:34 • #16


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wenn das echt so schlimm ist und nicht hilft wär des bestimmt nicht schlecht! Der kann dir bestimmt helfen!

13.04.2012 04:41 • #17



Hallo Andrea1101,

Trockene Beine und Nase

x 3#3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ Hoffy
Allpresan Pflegeschaum, den gibt es mit verschiedenen Urea-Konzentrationen, der klebt auch nicht so wie manche Lotion, riecht aber medizinisch.

13.04.2012 10:05 • #18


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Die linola fett ist Super! Die Tochter von meinem Freund hat neurodermitis und benutzt die! Die hatte vorher haut wie ein Elefant!

13.04.2012 15:28 • #19


honeyboney2

7
Sheabutter ist echt super! Trockene Haut kann auch ein Ergebnis von Heizungsluft oder wenn du zu wenig Wasser trinkst, hilft gar nix, dann musst du echt zum Arzt

02.05.2012 11:54 • #20


Beautyfreak

5
Sheabutter hat bei mir gehoöfeb

03.11.2013 12:22 • #21


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze jetzt immer Linola Milch aus der Apo.. die ist echt supi da brauch ich mich sogar nur noch 1 x wöchentlich eincremen und die Haut ist trotzdem nicht mehr so trocken.
Kann ich wirklich empfehlen. Kein Vergleich zu Drogerieprodukten.

03.11.2013 12:27 • #22


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Wer diese Probleme hat, sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht zu viel des Guten
tut - mag ja sein, dass die Haut nicht fett-, sondern feuchtigkeitsarm ist - in diesem Fall
macht Fett in Form von Sheabutter oder irgendwelchen Ölen die Sache nur noch schlimmer.

Ich selber habe seborrhoische Haut und darf meine Haut nur minimal pflegen, sonst schuppt
sie wie blöde, also nur eine einfache Bodylotion für normale Haut und alles ist gut.

Gegen die Schüppchen im Gesicht hilft am besten ein angefeuchteter Waschlappen aus Frottee,
seit dem ich nur noch so mein Gesicht reinige, habe ich eine Haut wie ein Babypopo...

Solltest Du auch unreine Haut im Gesicht haben (in der berüchtigten T-Zone) und auf behaarter
Haut schon mal besonders hartnäckige Schuppen, könnte das auch Dein Problem sein, dann wäre
ein Besuch beim Hautarzt die beste Idee.

Die Lösung hieße dann 'Öl-in-Wasser-Emulsion' mit max. 15% Ölanteil. Linola bietet solche Cremes
und Emulsionen an, wenn die das Problem lösen, wäre das schon ein Hinweis darauf, dass die
Haut ein zu Viel einfach nicht verträgt. Viel hilft eben nicht immer viel...

03.11.2013 14:19 • #23


Babbels0810

Ich hatte dasselbe Problem, immer gecremt und trotzdem hat es bald darauf wieder gejuckt.
Jetzt benutze ich nur noch die Penaten Lotion (hehe die für Babys) denn die hat mir wirklich geholfen.

04.11.2013 08:47 • #24


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich habe für mich heute wieder neu zurück entdeckt: Duschpeeling aus Olivenöl und Kaffee. Einfach toll. Ich binde mir dafür die Haare hoch, mache den Körper nass, dann die Mischung aus Olivenöl und Kaffeepulver (am besten Kaffeesatz verwenden, dann ist es nicht so verschwenderisch) einmassieren, schönes Massagegefühl entsteht, ist auch nicht so scharfkantig, wie in einem Beitrag zuvor beschrieben, wie Zucker oder Salz. Dann erst mit Wasser abspülen, sodass die Kaffeekrümel abfallen. Dann ganz normal duschen mit Shampoo, Duschgel (oder wie zuvor ebenfalls beschrieben: Duschöl, nur am besten keine Chemiekeule zum duschen verwenden) und fertig :) Im Anschluss creme ich mit einer leichten Creme von Alterra und mische ggf nochmal etwas Rosenöl hinzu. Riecht im Zusammenhang auch einfach toll :herz:
Gleiches tu ich fürs Gesicht. Nur verwende dann eine Tagescreme. Habe nämlich beide Problemzonen auch, Beine und Nase, und das wirkt vor allem im Winter einfach super. Bei mir zumindest :) Zusätzlich viel viel trinken.
Ich finde die Heizungsluft trocknet auch innerlich aus, habe morgens immer einen riesen Durst :mrgreen: auch wenn ich es versuche zu vermeiden, dass nachts die Heizung an ist, aber wenn denn draußen minus Grade herrschen, wird mir das dann zu kalt. :mrgreen:

Den Tipp mit der Sheabutter hört sich auch super an, vllt teste ich das auch mal. :daumen:

06.11.2013 00:04 • #25


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Was bedeutet bei dir trocken? Wasser und fettarm...nur wasserarm oder nur fettarm. Bei einer hyperceratose ist peeling nicht verkehrt, aber je nach hauptyp oder hautkrankheit muss man auf die grobheit des peelings achten. Peeling entfernt auch nur die hprnschübbchen und würde bei einer hyperceratose die hat empfänglicher fur die eigenen pflegeprodukte.. die auch nach dem oben genannten Kriterien gewählt werden. Peeling ist die Vorbereitung auf die eigentliche Pflege und nicht die Pflege schon bei dem cremes bitte drauf achten das es naturkosmetik ist ubd keine Paraffine parabene oder anderes drin ist was die hautfunktion behindern oder kaputt machen kann

warst du mal beim kosmetiker oder dermatologen zwecks hauptyp und Pflege anpassen

06.11.2013 06:43 • #26


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich benutze von der Dm Eigenmarke das Duschgel ohne Parfum, Farb und Konservierungsstoffe.
Die ist schön rückfettend und ich vertrage es ohne Jucken.
Ich creme meine Haut anschließend nicht jeden Tag, habe die Erfahrung gemacht dass es dann schlimmer wird.
Also 1 x die Woche, auch eine Creme ohne Parfum und so.
Durch Neurod. hab ich öfter mit der Haut Probleme. Meist ist sie sehr trocken. Dafür seeeeltenst Pickel ;)

06.11.2013 08:36 • #27


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich kenne die von dm nicht aber wenn du mir die genaue Bezeichnung oder noch besser Artikelnummer gibst kann ich schauen. Parabene und Paraffine sind beides Erdöle...haben nichts mit Parfum zu tun sondern sind deswegen schädlich da sie so einen film ziehen da gar nichts erst in die haut eindringt, eindringen kann und auch nichts von der haut ausgeschieden werden kann...daher kann es dann zur Talgdrüsenentzündungen, ekzemen bis in seltenen Problemen zu nierenproblemen...90 prozent aller cremes Shampoos und und und enthalten oft Erdöl, weichnacher, Zellteilungsgift, allergische Stoffe und krebserregende stoffe. Sei es oft nivea, hauptsächlich penaten, head and shoulders, john frieda, isana...90 prozent aus dem öffentlichen handel sind mist.

Weleda ist gut odee naturkosmetik aber da muss man auch gut schauen ob es wirklich welche ist. Viele Hauptprobleme rühren von mangelnder pflege, falscher pflege mit falschen und oft auch noch schädlichen produkten, seelischen ursprungs oder auch wegen Ernährung. Bei der ts vermute ich falsche Pflege wegen falscher und schädlicher Produkte und rate dor mal nen dermatologen aufzusuchen...vor allem bei Neurodermitis muss man da sehr drauf achten... ich schreib dir heute abend mal ...falls ich es schaffe welche öl creme kombination bei Neurodermitis geeignet ist. Pickel sind bei Neurodermitis auch eher selten gegeben

06.11.2013 08:56 • #28


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... chgel.html

Das benutze ich von DM.

06.11.2013 14:06 • #29


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
@ ThienThanNho
Danke für die Infos :knuddel:

Ich versuche sowieso nur noch auf Naturprodukte zurück zu greifen, Weleda wie du schriebst zb oder Alterra, Lush etc. Alle im Fernsehen beworbenen ach so ''hochwertigen'' Produkte haben mir echt gar nichts gebracht oder meine Zustände nur schlimmer gemacht. Bei meinen Ölen und Cremes achte ich darauf dass sie frei von Paraffinen und Parabenen sind. Ich glaube bei mir fehlt sowohl Fett als auch Wasser. Zusätze mit Urea oder sonstige Cremes aus der Apotheke haben mir bisher nie was gebracht, auch keine herkömmlichen aus der Drogerie. Bisher fahre ich mit meiner Methode ganz gut. ;)

06.11.2013 21:52 • #30



Hallo Andrea1101,

x 4#15