3

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Doritze, 25.03.2012 21:16.

Doritze

91
19
Hallo,
ich habe mich hier neu registriert, da ich eine Problemkundin habe!
Als erstes, ich verwende die Produkte von Jolifin.
Nun habe ich eine Kd, sie hat ein kleines Nagelbett und dazu noch diese sogenannten "Tulpen-Nägel" wobei sich ihr Nagel nach oben richtet. (Himmelfahrtsnägel)
Nun das Problem; nach der Modellage kommen nach wenigen Tagen (4-5) die ersten Liftings und die Spitzen lösen sich ebenso. Ich muß noch anmerken, dass sie eine Frisörin ist. Ich hatte schon mit dem harten Selex-Gel versucht, dann mit Fiberglas, Jolifin 4+, ebenso die neue Wellness-Serie.
Bei meinen anderen Kd sind kaum Probleme. Bin echt ratlos?!
Vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen Tipp für mich!

Jetzt schon DANKE!

25.03.2012 21:16 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beschreibe mal deine Arbeitsschritte. Arbeitest du mit Tips oder Schablone?

25.03.2012 21:24 • #2



Hallo Doritze,

Tulpennägel und kleines Nagelbett , brauche Tipps!

x 3#3


Doritze


91
19
das ging aber fix ;-)
Ich arbeite bei ihr auf dem Naturnagel, wenn ich verlängern muß, dann mit Schablone.

Hier mein Ablauf:
Nägel cleanern

Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen hinter schieben sowie die dünne Nagelhaut mit einem Fräser im Nagelrand ausputzen

dann (alte Modellage abfeilen und anschließend buffern) oder Naturnagel buffern, Staub mit Pinsel abnehmen

Primer auftragen- kurz trocknen lassen

dann entweder selex dünn (oder wie bei der Problemkd. ohne Primer das Wellness- Colektion-Grundiergel / bzw. an der anderen Hand das WC Fiberglas mit Primer) -> aushärten

French in SS ->aushärten

wieder selex dünn (oder wie bei der Problemkd. WC Aufbaugel dünn / bzw. an der anderen Hand das WC Fiberglas dünn) um evtl Glitter oder Einleger einzuarbeiten->aushärten

Aufbau: Selex dick (bei der Problemkd. Jolifin 4+rose/ an der anderen Hand WC Fiberglas)-> aushärten

cleanern, in Form feilen buffern, Staub abnehmen, evtl. Stamping oder Tattoo dann

mit Jolifin Intensivversiegler 4min aushärten

SS mit cleaner abnehmen und mit Öl polieren.

Ich hoffe es ist soweit verständlich. Bei den anderen Kdinnen. verwende ich überwiegend das Selex dünn / Selex dick oder Jolifin rose 4+/ Jolifin Versiegler

25.03.2012 21:29 • #3


Doritze


91
19
Achso, bitte nicht wundern, dass ich bei meiner Problemkundin an beiden Händen mit verschiedenem Gel gearbeitet habe. Ich wollte nun bei der letzten Modellage mal sehen was besser hält. Aber an beiden Liftings!
Hatte auch bei dieser Modellage mal ohne French gearbeitet um auch die Spitzen zu sehen.

Ich schau dann morgen wieder vorbei, muß jetzt ins Bett -> es ruft mich :wink:

Freue mich auf weitere Antworten

Bis morgen

25.03.2012 21:54 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was mir grad noch auffällt, hat sie nur Tulpennägel, also breiter werdende oder nur Himmelfahrer, also nach oben gehende oder beides?

Kann es sein, dass du die Seiten zu sehr einfeilst? Dazu neigt man oft bei tulpennägeln.
Und bei Himmelfahrern sollt der Freie Rand woweit es geht gekürzt werden.


Und lass den Cleaner weg, der hat nichts auf dem NN zu suchen. Der sorgt nämlich für Haftungsprobleme, da er zusätzlich Feuchtigkeit in die ohnehin schon feuchten Frisuernägel bringt.

Beim nächsten mal bitte dehydrieren statt cleanern vor der Modellage ;)und gut auf die Ummantellung achten.

25.03.2012 21:56 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht böse sein... aber zwischen Tulpennägeln und Himmelfahrtsnägeln ist ein himmelweiter Unterschied.

Tulpennägel sind in der Regel hinten sehr schmal und werden nach vorne breiter.... da ist optisch eine ovale Form besser als eckig oder abgerundet.

Bei Himmelfahrern..... kürzen auf Minimum und mit Schablone verlängern.

Lass den Cleaner weg.... hat auf einem Nagel nichts verloren...den braucht man so gut wie überhaupt nicht.

25.03.2012 22:24 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
soweit ich das verstanden hab ist bei der kundin beides der fall sowohl nach vorne hin breiter werdende nägel als auch nach oben wachsend

in dem fall sollte wohl wie schon gesagt aufs minimum gekürzt werden und mit schablone verlängern und da wird man dann beim refill wohl auch nich drum rum kommen sie wieder zu kürzen und zu verlängern

am anfang cleanern ist schom mal falsch führt zu liftings und wenn du zum schluss sowieso nageöl benutzt dann brauchst du deinen cleaner garnicht mehr denn mit dem öl kannst du genau so gut die SS entnehmen und den nagel ordentlich zum glänzen bringen

25.03.2012 23:40 • #7


Doritze


91
19
Hallo ihr Lieben!
Ersteinmal DANKE!
Und @ Sabsi: bin doch nicht böse - NIEEEEEEEEE!

Also die Kundin hat BEIDES!
Gleich eine Frage von mir; man soll nicht cleanern? Muß man das nicht, das steht doch überall. Hmm...? Wird da nicht der ganze Dreck und Bakterien abgewischt und entfettet?
Wäre es besser die Hände zu desinfizieren und dann gleich loslegen ohne Cleaner? Dann braucht man das Zeug gar nicht, habe letztens bei mir nach dem Aufbau auf gebuffertem Nagel mit der Wellness-Colektion versiegelt, war mit der Konsistenz sehr zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht, hatte wie kleine Löcher und man hat stellenweise den rauen Untergrund wieder gesehen, so als hätte es sich zusammen gezogen. Hatte es erst auf den Cleaner geschoben, weil auf der Anleitung stand KEIN Öl!
Vielleicht könnt ihr ja dazu nochwas sagen.

Zum eigentlichem Problem. -> Also Nägel immer kürzen und mit Schabbi verlängern. Und Nagelform wäre hier egal?

@ShugaDeluxe: ich feile die Nägel meistens nach vorn schmäler und eckig. Warum ist es besser diese auf dem Naturnagel rund zu feilen, der rand wächst doch so oder so wieder nach und schiebt die Modellage, oder?

Ich freue mich schon auf Eure antworten! Yippie ;O)))

26.03.2012 12:29 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wäre es besser die Hände zu desinfizieren und dann gleich loslegen ohne Cleaner? Dann braucht man das Zeug gar nicht
---> du hasts erkannt ;)
Cleaner hat keine desinfizierenden Eigenschaften und die Schwitzi kann man mit Öl abnehmen. Der Staub wird mit der Bürste entfernt.

Klingt für mich so, als hättest du das Gel zu dünn aufgetragen. Gibt 2 Varianten: Satt wie Nagellack oder 2 mal dünn auftragen :)

Schmeiß die Anleitungen, insbesondere von Jolifin, in de Tonne, da kann niemand mit arbeiten.

Die Nagelform, die du arbeitest, ist völlig wurst. Wichtig ist, dass du die natürliche Seitenlinie des Nagels nicht mit weg feilst.

Ein Bild wäre übrigens supi, dann könnten wir sehen, wie du die Statik aufgebaut hast, oft findet sich da der Übeltäter mit :)

26.03.2012 12:41 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Doritze:
. Hmm...? Wird da nicht der ganze Dreck und Bakterien abgewischt und entfettet?
Wäre es besser die Hände zu desinfizieren und dann gleich loslegen ohne Cleaner? Dann braucht man das Zeug gar nicht, habe letztens bei mir nach dem Aufbau auf gebuffertem Nagel mit der Wellness-Colektion versiegelt, war mit der Konsistenz sehr zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht, hatte wie kleine Löcher und man hat stellenweise den rauen Untergrund wieder gesehen, so als hätte es sich zusammen gezogen. Hatte es erst auf den Cleaner geschoben, weil auf der Anleitung stand KEIN Öl!
Vielleicht könnt ihr ja dazu nochwas sagen.

Zum eigentlichem Problem. -> Also Nägel immer kürzen und mit Schabbi verlängern. Und Nagelform wäre hier egal?

@ShugaDeluxe: ich feile die Nägel meistens nach vorn schmäler und eckig. Warum ist es besser diese auf dem Naturnagel rund zu feilen, der rand wächst doch so oder so wieder nach und schiebt die Modellage, oder?

Ich freue mich schon auf Eure antworten! Yippie ;O)))

26.03.2012 12:45 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Doritze:
. Hmm...? Wird da nicht der ganze Dreck und Bakterien abgewischt und entfettet?
Wäre es besser die Hände zu desinfizieren und dann gleich loslegen ohne Cleaner? Dann braucht man das Zeug gar nicht, habe letztens bei mir nach dem Aufbau auf gebuffertem Nagel mit der Wellness-Colektion versiegelt, war mit der Konsistenz sehr zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht, hatte wie kleine Löcher und man hat stellenweise den rauen Untergrund wieder gesehen, so als hätte es sich zusammen gezogen. Hatte es erst auf den Cleaner geschoben, weil auf der Anleitung stand KEIN Öl!
Vielleicht könnt ihr ja dazu nochwas sagen.

Zum eigentlichem Problem. -> Also Nägel immer kürzen und mit Schabbi verlängern. Und Nagelform wäre hier egal?

@ShugaDeluxe: ich feile die Nägel meistens nach vorn schmäler und eckig. Warum ist es besser diese auf dem Naturnagel rund zu feilen, der rand wächst doch so oder so wieder nach und schiebt die Modellage, oder?

Ich freue mich schon auf Eure antworten! Yippie ;O)))

Ja, so wie Du schreibst-desinfizieren- und dann braucht man das Zeug gar nicht ;-)
Deine kleinen Löcher könnten unter Umständen von feinen Luftblasen herrühren,die Du dann beim Feilen geöffnet hast und dann einen Minikrater hast... hatte ich bei dem Gel auch schon-da muß man seehr aufpassen.
Zur Nagelform hat Sabsi Dir geschrieben :hier ist aus optischer Sicht die ovale Form anzuraten- wenn Du die Tulpennägel hast-gehen die vorne ja schon in die Breite und das Grade/Eckige verstärkt diesen optischen Eindruck zusehens-deshalb wohl oval..

26.03.2012 12:46 • #11


Doritze


91
19
Juhu!

Also den Cleaner hau ich dann mal in die Tonne, das probiere ich aus! Hab mir eh schon manchmal gedacht, ob das Zeug sinnvoll ist. Wenn ich überlege wie oft ich am Anfang gecleanert habe - oh, oh!
Habt ihr spezielles Öl zum abnehmen der SS, oder reicht auch ein Baby.-bzw. Massageöl?

[b]@ShugahDeluxe: (Klingt für mich so, als hättest du das Gel zu dünn aufgetragen. Gibt 2 Varianten: Satt wie Nagellack oder 2 mal dünn auftragen)Die Haftschicht trage ich dünn auf-> sollte das schon etwas dicker?[/b]Dann kommt ja das French in die SS.
Wieder eine dünne Schicht drüber für Glitzer und Zeug.
Aufbau in dicker Schicht (Gel wird wird kugelartig aufgenommen)
Naja, dann cleanern (HIER CLEANERN? oder nur mit Zellette abnehmen?) in Form feilen und buffern mit Bürste Staub ab und versiegeln.[/b]

Das komische ist ich habe mit Liftings keine Probleme, dafür Rollnägel- krrr. Und das mit der Ummantelung ist irgendwie doof :lol:
Bei mir muß ich dann nach einem Tag (da die Ummantelung /mit Pinsel herum/ sich dann schon löst) mit dem Fräser die Ecken weg feilen und eine dicke Wurst unter dem Nagel bis zur Nagelspitze (der Rand vorn) ziehen-> aushärten und dann nachmal über den ganzen Nagel bis zur Wurst am Nagelrand. Und das hält dann manchmal auch nicht und geht dann nach 1-2 Wo ab.- Das ist auch so ein Thema!

@Flimmerkiste: Deine kleinen Löcher könnten unter Umständen von feinen Luftblasen herrühren,die Du dann beim Feilen geöffnet hast und dann einen Minikrater hast... hatte ich bei dem Gel auch schon-da muß man seehr aufpassen.

Das sind eher keine Löcher sondern wie Dellen, wie wellig. Auch die rauen Stellen vom buffern sieht man an den Seiten, obwohl ich überall drüber war. Vielleicht sollte ich doch satter streichen!

Wie macht ihr den so eure Arbeitschritte, vielleicht habe ich durch die vielen Anleitungen doch nen Fehler drin :nixweiss:

Sollte ich nochwas bei meiner problemkundin beachten, da die Nägelchen so nach oben neigen, wg. dem Aufbau meine ich?

Gott, ich werde ja gar nicht mehr fertig mit fragen :oops:

26.03.2012 20:17 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du, ich will dir nicht zu nahe treten und das is auch ne böse gemeint.. Aber hast du eine Schulung gemacht und wenn ja wo?

Dass mit dem zweimal auftragen war auf den Versiegler bezogen ;)
Ähm entfettest du auch deinen NN von unten?

Wenn man die Rillen vom Buffern noch sieht, ist der Versiegler definitiv zu dünn.

Aber ich sags nochmal, zeig uns bitte ein Bild, das sagt mehr als tausend Worte. Dann können wir dir ganz genau sagen, was du wie machen musst. Das blinde herum orakeln bringt leider nicht viel :(

26.03.2012 20:49 • #13


Doritze


91
19
Habe bisher noch keine Schulung gemacht, das wird sich aber jetzt in der nächsten Zeit ändern, da ich vor habe das Nageldesign intensiver zu betreiben. Jetzt hatte ich nur wenige Damen zum üben. Das merkt man jetzt sicher :wink:

ich werde mal ein Foto raussuchen und einstellen, muß mal schauen wie das hier geht. Vielleicht kann ich noch eines von ihren nägeln machen im "nackten" Zustand.

Hast du wenigstens so noch einen Tipp für meine Rollnägel, das mit dem ummanteln?

26.03.2012 21:01 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich denke einfach, deine NN-Vorbereitung ist mangelhaft. Der Nagel muss auch von unten entfettet werden.
Ich fräse meinen NN fast immer komplett unter der Modellage raus.

Naja ohne entsprechende Kenntnisse sollte man nicht an anderen arbeiten. Und dann gleich noch Problemnägel..

Genau zeig uns ein paar Bilder, dann sehen wir weiter :)

26.03.2012 21:15 • #15



Hallo Doritze,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag