10

Üben mit Probenägeln

Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Meine Holzhand ist gestern angekommen und nun vorbereitet.
Den ersten Nagel musste ich auch gleich bearbeiten. :pfeifen: Leider klebte bei dem kleinen Finger etwas Kleber drunter, den ich nicht weg bekommen habe, deshalb ist quasi kein Tunnel vorhanden. :shock:

Design finde ich gut. Ich werde jetzt einige ausprobieren und mich dann hoffentlich entscheiden können, was ich das nächste Mal komplett mache an mir. :)
Draufsicht French Weiß-Rot Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3740.JPG
Draufsicht French Weiß-Rot
631 28.3 KB
Seitenansicht 
Aufbau etwas dick? Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3741.JPG
Seitenansicht Aufbau etwas dick?
565 39.51 KB
"Tunnel" Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3742.JPG
"Tunnel"
617 32.08 KB

23.06.2016 21:44 • #16


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
So, meine Holzhand ist fertig.
Alleine für das Design bin ich froh, sie gemacht zu haben. In meinem Kopf sieht es immer ganz anders aus und wenn ich es dann umsetzen will, kommt Murks raus. Diesmal das mit den Strichen.
Ich werde mich für mein neues Design an den Daumen halten. Das gefällt mir sehr gut.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und finde es ist insgesamt gut gelungen. :tanzen:

Nun geht es also an meine richtigen Nägel.
Ich beginne heute noch mit zwei Nägeln und dann muss ich es bis Donnerstag fertig schaffen. Freitag geht's in den Urlaub. Ich bete dafür, dass es dann zwei Wochen hält. :
Deshalb lass ich mir nun so viel Zeit. Ich hoffe, dadurch hält es einfach besser, da ich ja genauer arbeiten kann.

Naja, genug gesabbelt, anbei die Bilder.
Kritik ist natürlich erwünscht.
Allerdings muss ich wieder feststellen, dass es wesentlich leichter ist, an einer Anderen Hand zu arbeiten, als an der eigenen.
Draufsicht Finger Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3754.JPG
Draufsicht Finger
535 34.8 KB
Draufsicht Daumen Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3755.JPG
Draufsicht Daumen
491 30.2 KB
Tunnel Finger Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3756.JPG
Tunnel Finger
537 34.62 KB
Seitenansicht Finger Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3758.JPG
Seitenansicht Finger
467 28.86 KB
Seitenansicht Daumen Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3759.JPG
Seitenansicht Daumen
679 34.78 KB

26.06.2016 20:08 • #17



Hallo Wasserprinzessin,

Üben mit Probenägeln

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
huhu!

das sieht doch schon nicht schlecht aus.
das muster am daumen gefällt mir auch am besten :D

aber eine sache solltest du noch beachten:
weniger french / mehr aufbau! :wink:
soll heißen: die nägel sind noch etwas platt, aber man sieht, dass du das french etwas zu dick aufgetragen hast (leichte stufe). ein bisschen geht es verloren, wenn man mehr aufbau aufträgt, aber dann wird der ngel insgesamt zu dick. vom tunnel her könnten sie nämlich etwas dünner sein... bzw. von der seite sieht man, dass an den spitzen viel material ist, und in der mitte ein bisschen was fehlt.

wie trägst du das french auf? pinsel? spotti?
versuche immer, mit so wenig french-material wie möglich auszukommen, dann lässt sich auch alles andere besser arbeiten. denn wenn du das french schon recht dick hast, dann hat müsste man zum ausgleich mehr aufbau machen, hat aber vielleicht hemmungen, da sonst die nägel zu dick werden.

26.06.2016 22:40 • #18


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
p.s.: oder hast du das french über den aufbau gemacht?

26.06.2016 22:45 • #19


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Guten Morgen @ginger,

danke für deine Antwort. :)

Ich trage das French mit dem Spotti unter den Aufbau auf.
Das klappt super. Ich bin immer wieder total begeistert von meiner Smileline.
Wenn ich an meine erste hier veröffentlichte Modellage denke, wo noch alles verzittert war. ;)

ICh werde versuchen, das French dünner zu arbeiten. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Kann ich notfalls etwas vom French abnehmen nach dem Härten?
Also abfeilen oder hält dann der Aufbau nicht so gut, weil ja vorne die Schwitzschicht fehlt?
Nicht, dass mir dann die Spitzen abplatzen?

LG, Jule

27.06.2016 08:03 • #20


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
nach dem härten wäre es schwierig... du müsstest es ja dann befeilen und schnell kann es dann ungleichmäßig werden, zu viel weg gefeilt, feilspuren geben usw.
mach es dir nicht unnötig schwer :wink: versuch einfach, von anfang an weniger zu benutzen.
ach ja, und den nagel besonders im frenchbereich zu anfang schön ausdünnen.

27.06.2016 09:05 • x 1 #21


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Alles klar, Danke.
Das werde ich so versuchen. :)

27.06.2016 09:17 • #22



Hallo Wasserprinzessin,

x 4#7