10

Üben mit Probenägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Wasserprinzessin, 15.06.2016 19:18.
Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:

Tips oder Schablone: auf Tip

Huhu Mädels, :blumen:

Bevor ich mir meine eigenen Nägel wieder versaue, werde ich jetzt erstmal immer üben.
Dafür habe ich mir gedacht, da ich keine Übungshand habe, nehme ich Tips die nicht passen und übe, übe, übe...

Natürlich möchte ich immer die Meinung der Profis hören.
Heute nun mein erster Probenagel mit den neuen Gelen. :daumen:

Grundierung: selex Gel dünn
Dann make-up Gel (denke, dass muss dicker werden?)
French: soft-white
Aufbau: selex Gel dick (krasser Unterschied zu meinem sonstigen Aufbau-Gel)
Dann Feilen und 1-phasen-gel zur Versiegelung.

Ich finde, ich hab die Smileline gut hinbekommen. :-) Allerdings lässt sich das an so einem "Finger" auch viel leichter ziehen, als an der eigenen Hand.

Ich würde jetzt hier, bis zu meiner neuen Modellage, immer die "Finger" einstellen. Dann muss ich nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen. Ist das ok?
Das Design wird auch immer verändert. Das war jetzt nur das erste Mal.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. <3 :help:

P.s. Ich glaube, man merkt, ich will unbedingt besser werden! :wand:
"Finger" (Tip) dünn gefeilt quasi vorbereitet. Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3663.JPG
"Finger" (Tip) dünn gefeilt quasi vorbereitet.
787 31.77 KB
Vorbereiteter Finger von oben Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3666.JPG
Vorbereiteter Finger von oben
839 30.29 KB
"Finger" fertig modelliert von oben Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3669.JPG
"Finger" fertig modelliert von oben
869 19.66 KB
"Finger" fertig Seitenansicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3668.JPG
"Finger" fertig Seitenansicht
841 40.95 KB
Tunnel fertiger "Finger" Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3670.JPG
Tunnel fertiger "Finger"
767 22.82 KB

15.06.2016 19:18 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Die smilieline find ich schön ...nur von dem Aufbau kann man bei der draufsicht nichts erkennen ....man sieht den Untergrund noch wo du den nagel drauf befestigt hast....deshalb denke ich das es viel zu wenig ist ;)

15.06.2016 19:37 • #2



Hallo Wasserprinzessin,

Üben mit Probenägeln

x 3#3


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Das Aufbau-Gel ist durchsichtig. Da sehe ich doch immer die Schrift durch?
Ich hatte Make-up Gel unter den Aufbau gemacht, aber wohl zu dünn. Das hat man fast gar nicht gesehen. Ist aber auch so ein natürliches Gel.

15.06.2016 20:10 • x 1 #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das soviel bringt an nem Stift zu üben. Du hast ja gar nicht die orientierungspunkte vom Finger wie zB den Knochen oder der nagelwall.

Kleiner Tipp, im Baumarkt gibt's Holzhände für 10-15€ und ne heissklebepistole. Damit wirds auch einfacher für dich.

An so nem stiftchen kann man ja nicht richtig üben :/ nicht böse gemeint.

Trotzallem find ich hast du die smileline schön hinbekommen. Ich denke bei nem normalen Nagel hätte das mu Gel ausgereicht. Es soll ja nur kaschieren. Bei nagelbettverlängerubgen sollte es decken.

15.06.2016 20:15 • #4


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ok, ich schau morgen mal in unseren Baumarkt. Muss sowieso dort einkaufen.

Das french Gel war viel dickflüssiger als mein ursprüngliches, deshalb ging des so gut.
Hab's aufgetragen und dann von oben nachgezogen.

15.06.2016 20:28 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Mach das mal. Du wirst sehen, es erleichtert dir einiges. Alternativ gibt's bei eBay auch übungshände für, @ela-nails , 25€?

Ich bewundere dich aber für deinen Willen :knuddel: hör bloß nicht damit auf.

Und klar, schmeiß deine Versuche in den Thread, so sind deine Werke gesammelt :mrgreen:

15.06.2016 20:38 • x 2 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217

15.06.2016 20:51 • x 2 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von ela-nails:
http://m.ebay.de/itm/Nailtrainer-/222150894675?nav=SEARCH

ja kuck mal hier :)


Danke :mrgreen: :knuddel: :bussi:

15.06.2016 20:54 • x 1 #8


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Dankeschön ihr beiden. Ich guck mich mal um und versuche mein Glück. :blumen: 8

15.06.2016 21:07 • x 1 #9


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
So, zweite Runde. :-)

1-phasen-gel als Grundierung
Rosa sparkle farbgel
Jolifin french weiß
Aufbau Jolifin klar (aus dem Kühlschrank, diesmal besser und verläuft nicht)
Versiegelung

Ich finde, der Aufbau ist gut geworden, aber ich habe an der Spitze zu viel vom French abgefeilt. :-(
Das french ist auch wieder ein bisschen kurz. Könnte mehr sein. Naja das nächste Mal hoffentlich.

Da ich die Modellage jetzt immer auf diesen Plastiktips mache, weiß ich natürlich nicht, ob's auch so fest auf meinen Naturnägeln hält. :nixweiss:

Holzhand zum üben ist bestellt, sollte Montag oder Dienstag ankommen. :daumen:
Draufsicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3671.JPG
Draufsicht
916 31.28 KB
Seitenansicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3673.JPG
Seitenansicht
772 29.37 KB
Tunnel Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3674.JPG
Tunnel
920 21.8 KB

16.06.2016 19:58 • #10


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
So, nun ist erstmal Pause. ;-)

Das sollen quasi Daumen und Ringfinger sein.

Beim Ringfinger hab ich den Tunnel nicht richtig gefeilt. Ansonsten bin ich mit dem Aufbau zufrieden.
Die Farbe gefällt mir auch gut. Das stamping nur auf dem Ringfinger.

1-phasen-gel
Aufbau-Gel klar Jolifin (Kühlschrank)
Farbe Carbon colours Jolifin
1-Phasen-Gel und buffern
stamping
Versiegelung

Ich glaube, mir gefällt die eckige Form besser. Dabei werde ich wohl bleiben. :-)
Draufsicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3679.JPG
Draufsicht
713 49.83 KB
Seitenansicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3680.JPG
Seitenansicht
863 47.1 KB
Tunnel Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3682.JPG
Tunnel
677 31.51 KB

17.06.2016 13:46 • #11


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
So gern ich dazu auch was schreiben möchte . .aber ich kann das so an dem stift gar nicht richtig beurteilen weil man da auch die nagelränder nicht sieht und so....mit deiner demnächst übungshand wird es bestimmt besser :)

17.06.2016 14:26 • x 1 #12


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Heute ist mir nach 1,5 Wochen ein kompletter Nagel abgegangen. :(
Soweit ich mich erinnere, habe ich mich nicht gestoßen und habe es auch sonst nicht gemerkt. Ich dachte eigentlich, die Nägel könnten es bis nächste Woche schaffen. Nun ja,also musste der Nagel neu gemacht werden.
Ich bitte um eure Beurteilung. :help: wahrscheinlich muss der Aufbau noch dicker oder? :nixweiss:

Farben habe ich dieselben genommen, wie von den restlichen Finden Fingernägeln, aber French und kein fullcover.

Arbeitsschritte:
Propusher
Buffer
selex Gel dünn
Cover Gel light Natur (dünn)
Uv-color-gel hellblau french (von Nailfun mit diesem Spott gezeichnet oder wie das Ding heißt)
Aufbau mit selex Gel dick
Feilen und buffern
1-phasen-gel
Rotes gemaltes Zeug
1-phasen-gel zur Versiegelung

So. Mit dem Aussehen bin ich sehr zufrieden. :herz: allerdings fühlt es sich jetzt, im Gegensatz zu sonst, fremd an und drückt leicht. Woran kann das liegen?
Einfach komplett abgegangen Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3725.JPG
Einfach komplett abgegangen
770 28.73 KB
Draufsicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3730.JPG
Draufsicht
680 27.64 KB
Seitenansicht Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3731.JPG
Seitenansicht
692 26.48 KB
Tunnel Üben mit Probenägeln in Anfänger Nageldesign DSC_3732.JPG
Tunnel
692 27.92 KB

22.06.2016 19:26 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich finde den Nagel hast du wirklich sehr gut hinbekommen :) sehr sehr schön.

Dein Aufbau könnte ein minimüh nach hinten. Aber nicht besonders viel

22.06.2016 19:53 • x 1 #14


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ui.. Dankeschön. :-)

22.06.2016 20:23 • #15



Hallo Wasserprinzessin,

x 4#15