übermütig beim feilen gewesen&naturnagel beschädigt

"

Nagelmodellagen Reparatur

" tanini, 26.03.2008 08:13.

tanini

6
4
hallo.............
gott mir ist aus der eifer heraus was doofes passiert(zum glück nur an mir selbst)!!!!
war beim feilen ein wenig übermütig und hab mir meinen naturnagel ein wenig angefeilt....nun tut er weh.....wer kann mir rat geben??????was ist zu machen????muß ich die modellage abmachen??bin noch net so lang in der branche!!!!
vielen vielen dank....................

26.03.2008 08:13 • #1


Traumangela

Hallo Tanini,

kannst Du das mal etwas genauer beschreiben, wie es dazu gekommen ist.

Ein Bild wäre auch ganz hilfreich.

Liebe Grüsse

26.03.2008 21:33 • #2



Hallo tanini,

übermütig beim feilen gewesen&naturnagel beschädigt

x 3#3


tanini


6
4
ähm,ich hab jetzt gel drauf und man sieht nix....
also die stelle ist nun ein wenig dünner und rot und druck empfindlich,das mit dem leichtem schmerz hat sich zum glück wieder gelegt,aber er ist immer noch bissl empfindlich...
hm.....is das jetzt sehr schlimm wenn man den naturnagel beschädigt hat???kann da irgendwas passieren....???

achso,habe das alte gel runtergefeilt und habe leider nicht genau beachtet wo genau der naturnagel anfängt :(
ist mir auch noch nie passiert......nur es war noch soviel gel drauf das ich mir darüber gar keine gedanken gemacht hatte....total blöd!

Aus 2 Beiträge einen gemacht ! LG

26.03.2008 23:27 • #3


Traumangela

Hallo,

Da kann so einiges passieren, der Nagel wird noch ne ganze Zeitlang druckempfindlich bleiben , das gibt sich erst wieder wenn diese Stelle rausgewachsen ist. Dünn gefeilt bleibt dünngefeilt.

Weiters wird sich die Modellage an dieser Stelle liften , da durch das ausdünnen keine ausreichende Anhaftung gegeben ist.

Was noch vorkommen kann, ist zwar relativ selten, dass sich das Nagelbett entzündet und / oder dies zu Verhornungsstörungen führt.

Liebe Grüsse

27.03.2008 21:40 • #4


tanini


6
4
danke für deine hilfe,ich glaube aber das es nicht mehr ganz so schlimm ist...zumindest ist der druck weg und schmerzen sind auch keine da.hoffe das es nicht allzu schlimm gewesen ist....in zukunft hab ich draus gelernt vorsichtiger zu feilen.

27.03.2008 22:25 • #5